Transfers Flughafen - City

Fragen, Tipps und Tricks zu Bahn, Bus, Flieger und Auto
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15189

Beitragvon Frot » 12.11.2010 21:53

Tifosi hat geschrieben:Ich reise im Dezember nach London.
Wollte mit Easybus von Gatwick zur City fahren. Was ist wenn ich auf Grund von einer Verspätung meines Fluges den reservierten
Bus verpasse, kann ich dann trotzdem den nächsten nehmen oder muss ich neu bezahlen?
Hat jemand Erfahrung wie die Preise vor Ort sind?
Aktuell kosten die Busse ca 7 Pfund.

Wenn Easyjet Verspätung hatte, wirst du bei Vorlage des Boarding Pass mitgenommen. Ich bin mal mit einer anderer Linie in Luton angekommen und hatte Verspätung und habe mich dann mit dem Fahrer geeinigt, dass er mich mitnimmt, wenn der Bus bis zur Abfahrtszeit nicht voll wird, was er dann auch nicht wurde. Direktpreis wäre, wie gesagt von Luton 12,99 gewesen (vor drei Jahren).
Frot

Beitragvon jochensge » 13.11.2010 12:18

Wollte mit Easybus von Gatwick zur City fahren. Was ist wenn ich auf Grund von einer Verspätung meines Fluges den reservierten
Bus verpasse, kann ich dann trotzdem den nächsten nehmen oder muss ich neu bezahlen?

Gibt grundsätzlich keine Anschlußgarantie. Wenn, wie oben geschrieben, also man nicht mit easyjet fliegt _und_ der Bus so gebucht wurde, dass man genügend Zeit zum Umstieg hat (also nicht nur 30 Min nach Flugplanankunft) kann man nur versuchen zu verhandeln. Zu den üblichen Kosten vom Flughafen: Es gibt massig Webseiten, auf der erklärt ist, wie man von den Londoner Flughäfen am billigsten in die Stadt kommt....
jochensge

Beitragvon Tifosi » 13.11.2010 13:57

jochensge hat geschrieben:

Gibt grundsätzlich keine Anschlußgarantie. Wenn, wie oben geschrieben, also man nicht mit easyjet fliegt _und_ der Bus so gebucht wurde, dass man genügend Zeit zum Umstieg hat (also nicht nur 30 Min nach Flugplanankunft) kann man nur versuchen zu verhandeln. Zu den üblichen Kosten vom Flughafen: Es gibt massig Webseiten, auf der erklärt ist, wie man von den Londoner Flughäfen am billigsten in die Stadt kommt....

Danke für die Antworten. Hatte inzwischen auch auf der Homepage einige Informationen gefunden.

@ Jochensge:

das es diverse Möglichkeiten gibt vom Flughafen in die City zu kommen ist mir schon klar.
Es ging mehr darum wie teuer der Bus vor Ort wäre, wenn man nicht reserviert hätte.
Tifosi

barcelona --> reus

Beitragvon groundhopping » 15.11.2010 12:39

schon jemand erfahrungen mit dem bus-shuttle von barcelona nach reus gemacht?

flug nach weeze ginge dienstag morgen 6:30.
gibt wohl auch nen transfer um 3:45 nach reus (an: 5:15).
buchung über die seite des anbieters funzt aber nicht. geschweige denn, dass man ein one-way-ticket angeboten bekommt. kann man die tickets beim fahrer erwerben? bus erfahrungsgemäß voll??
groundhopping

Beitragvon ------ » 23.11.2010 21:07

Wie sieht's aus mit dem ÖPNV von Rom-Ciampino in die Innenstadt?
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon NiWo82 » 23.11.2010 21:59

Bus oder notfalls Fussweg (ne halbe Stde. ca.) bis Bhf Ciampino,von dort eine Station bis Termini
NiWo82

Re: barcelona --> reus

Beitragvon Kölner » 23.11.2010 22:40

Warlord hat geschrieben:schon jemand erfahrungen mit dem bus-shuttle von barcelona nach reus gemacht?

flug nach weeze ginge dienstag morgen 6:30.
gibt wohl auch nen transfer um 3:45 nach reus (an: 5:15).
buchung über die seite des anbieters funzt aber nicht. geschweige denn, dass man ein one-way-ticket angeboten bekommt. kann man die tickets beim fahrer erwerben? bus erfahrungsgemäß voll??

habe reus aus dem grund mal vor ein paar wochen verfallen lassen....alles sehr eigenartig dort. kommst nichtmals von der stadt morgens mit dem bus zum flughafen (lt. netz infos)
Kölner

Beitragvon daniele » 23.11.2010 23:00

------ hat geschrieben:Wie sieht's aus mit dem ÖPNV von Rom-Ciampino in die Innenstadt?

Hier die Buszeiten von Terravision (4€) und Cotral (3,9€) vom Termini direkt zum Flughafen Ciampino: http://www.terravision.eu/pdf/ciampino_timetable.pdf / http://www.cotralspa.it/PDF_Areoporti/t ... ampino.pdf

Billiger gehts per Metro (ab 5h30) Linie A nach Anagnina, dann mit Bus weiter zum Airport, oder vom Termini per Zug nach Ciampino und dann per ebenfalls per Bus weiter (beide Busplaene unter http://www.cotralspa.it/Collegamenti_Ae ... _area2.asp).
daniele

Beitragvon groundhopping » 24.11.2010 05:10

Moin,

kann mir jemand sagen wie lange man auf Zypern vom Flughafen Larnaka ins Zentrum von Nikosia braucht? Und ob dort ein Bus oder ähnliches fährt?!
Habe im Netz leider nichts konkretes dazu gefunden!

Danke im Voraus!
groundhopping

Beitragvon Ascheberscher » 24.11.2010 07:13

hec1887 hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie lange man auf Zypern vom Flughafen Larnaka ins Zentrum von Nikosia braucht? Und ob dort ein Bus oder ähnliches fährt?!

http://www.toandfromtheairport.com/cyprus.html
Ascheberscher

Beitragvon blub » 24.11.2010 13:51

hec1887 hat geschrieben:Moin,

kann mir jemand sagen wie lange man auf Zypern vom Flughafen Larnaka ins Zentrum von Nikosia braucht? Und ob dort ein Bus oder ähnliches fährt?!

Danke im Voraus!

"Der Flughafen ist über die [url=/wiki/Liste_der_Autobahnen_auf_Zypern]A3[/url] erschlossen. Die Innenstadt von Larnaca ist gut mit dem Taxi (Festpreis) und den Stadtbuslinien 431, 440, 418, 419 und 417 [1] zu erreichen. Diese Busse fahren auf der Abflugebene des Flughafens ab. Auf der Ankunftsebene befindet sich ein kleiner Busbahnhof für die Fernbusse [2]; diese steuern unter anderem die Städte [url=/wiki/Agia_Napa]Agia Napa[/url], [url=/wiki/Limassol]Limassol[/url] und [url=/wiki/Nicosia]Nicosia[/url] an."
blub

Beitragvon groundhopping » 24.11.2010 19:59

Danke, euch beiden!
groundhopping

Beitragvon XFlorian » 04.12.2010 14:32

Mal ne Frage zur Baker Street in London - ich bin bisher immer mit dem EasyBus vom Victoria nach Stanstead gefahren. Jetzt aber fährt EasyBus nur noch ab BakerStreet. Nun meine Frage:
Wo finde ich dort die Bushatestelle - vielleicht mag die Frage etwas blöd sein, aber um 3 Uhr nachts ist es manchmal nicht einfach da die richtige Haltestelle zu finden (zumindest in Vicoria).

Danke für die Hilfe.
XFlorian

Beitragvon jochensge » 04.12.2010 15:27

Besser als auf http://www.easybus.co.uk/london-stanste ... us-station kann man es doch gar nicht erklären....
jochensge

Beitragvon XFlorian » 04.12.2010 15:38

jochensge hat geschrieben:Besser als auf http://www.easybus.co.uk/london-stanste ... us-station kann man es doch gar nicht erklären....

Alles klar, ich wusste nicht, dass es auf der easybus HP beschrieben ist. Die Erklärung ist wirklich exzellent. Danke dir!
XFlorian

Beitragvon groundhopping » 28.02.2011 16:26

Hier mal ein kleiner Tipp für Genève-Cointrin: Nach der Ankunft am Flughafen kann man sich nach dem Gepäckband, links vom grünen Zolldurchgang am Automaten mit der Aufschrift "UNIRESO" ein kostenloses Ticket für 80 Minuten im Grossraum Genf ziehen. Auch der Intercity Flughafen-Hauptbahnhof ist da mit dabei. Auch am Automaten am Bahngleis ist das möglich.

Und wer noch was alkoholisches zu sich nehmen möchte: Das einzige bezahlbare Bier (3.- statt 6.80.- für den halben Liter) gibts in der SBB-Passage im Weinladen.

Liverpool: Der Bus 86A (via South Parkway) ist mit 1.80GBP etwa halb so teuer wie die direkten Busse, braucht aber deutlich länger.
groundhopping

Beitragvon Domenik » 29.03.2011 22:25

Kann jemand Tips geben wie man am günstigsten vom Flughafen Kattowitz Pyrzowice nach Krakau kommt? Lieber vor Ort oder lieber online buchen?
Die Seiten fürs onlinebuchen sind eher bescheiden.
Domenik

Beitragvon Alex-DA » 30.03.2011 09:27

Ist shcon ein bisschen her, daher ohne Gewähr:

Buspreise dürften sich vor Ort und online kaum unterscheiden. Am günstigsten ist sicherlich nach Katowice mit dem Bus zu fahren und von dort mit dem Zug weiter.

Direkter Bus dürfte halt schneller gehen...
Alex-DA

Beitragvon nobelhopper » 30.03.2011 11:49

Domenik hat geschrieben:Kann jemand Tips geben wie man am günstigsten vom Flughafen Kattowitz Pyrzowice nach Krakau kommt? Lieber vor Ort oder lieber online buchen?

ist zwar schon 6 Jahre her, aber Bus nach Krakow stand vor dem Flughafengebäude rum und brauchte nicht online gebucht werden. Preis unterschied sich auch kaum von der Variante Bus bis Katowice und dann Zug.
nobelhopper

Beitragvon B78 » 30.03.2011 16:45

nobelhopper hat geschrieben:
Domenik hat geschrieben:Kann jemand Tips geben wie man am günstigsten vom Flughafen Kattowitz Pyrzowice nach Krakau kommt? Lieber vor Ort oder lieber online buchen?

ist zwar schon 6 Jahre her, aber Bus nach Krakow stand vor dem Flughafengebäude rum und brauchte nicht online gebucht werden. Preis unterschied sich auch kaum von der Variante Bus bis Katowice und dann Zug.

Jepp, kann ich so bestätigen. War vor zwei Jahren auch noch so.
B78

bangkok Flughafen zum Hualamphong-Bahnhof

Beitragvon ak » 14.04.2011 14:43

Kann mir jemand helfen:

Lande abends 18:10 in BKK und würde gerne den Zug morgens um 5:55 zur Grenze nach kambodscha nehmen.
Was bietet sich da an? (Ho(s)tel nehmen fällt ja bei der knappen zeit eher raus.
airportsleeping und morgens mit dem taxi?
so spät wie möglich mit den öffentlich hin und am bahnhof ein paar stunden totschlagen?
kommt man da überhaupt einigermaßen sinnvoll mit den öffentlichen hin?
danke!
ak

Re: bangkok Flughafen zum Hualamphong-Bahnhof

Beitragvon groundhopping » 14.04.2011 16:17

ak hat geschrieben:Kann mir jemand helfen:

Lande abends 18:10 in BKK und würde gerne den Zug morgens um 5:55 zur Grenze nach kambodscha nehmen.
Was bietet sich da an? (Ho(s)tel nehmen fällt ja bei der knappen zeit eher raus.
airportsleeping und morgens mit dem taxi?
so spät wie möglich mit den öffentlich hin und am bahnhof ein paar stunden totschlagen?
kommt man da überhaupt einigermaßen sinnvoll mit den öffentlichen hin?
danke!

Also Öffentlicher Verkehr ist definitiv kein Problem. Mit dem neuen Skytrain gibts glaub ich Anschluss an den Hauptbahnhof (sofern dass der richtige ist). Knappe Zeit? Reicht doch locker in die Khao San Road, ein Bett zum Spottpreis nehmen und am Morgen mit dem Tuk Tuk zum Bahnhof.

Es gibt von der Khao San Road / Rachdamnoen Road einen Stadtbus zum Flughafen fuer 35 Baht. Dieser kommt zwar nur etwa alle 2 Stunden vorbei, kostet aber unschlagbare 35 Baht und wird in der Khao San Road konsequent totgeschwiegen. Ticket gibts direkt im Bus.
Gibts natürlich auch in umgekehrter Richtung.
groundhopping

Beitragvon ------ » 23.06.2012 11:54

Weiß jemand, ob es auch von Montenegro aus (z.B. Kotor) Busverbindungen zum Flughafen Dubrovnik gibt?
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon Pittiplatsch » 23.06.2012 16:31

------ hat geschrieben:Weiß jemand, ob es auch von Montenegro aus (z.B. Kotor) Busverbindungen zum Flughafen Dubrovnik gibt?

Bezüglich Kotor ist dies wohl zu bejahen. Die Route Kotor - Dubrovnik führt ja, zumindest laut Routenplaner, quasi am Flughafen vorbei und der Fahrer würde dich sicher kurz rauslassen, wenn der Halt nicht sowieso eingeplant ist. Es ist ja im Balkanraum nicht ungewöhnlich, dass Leute in kleineren Ortschaften per Handzeichen den Bus zum Halt bewegen oder irgendwo aussteigen. Der Busfahrplan Kotor - Dubrovnik dürfte im Netz zu finden sein, die Route ist landschaftlich durchaus reizvoll, bin letztes Jahr in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen.
Pittiplatsch

Beitragvon XFlorian » 23.11.2012 06:39

Normalerweise kostet der Stanstead Express von Stanstead nach London ca. 20 Pfund - mit folgenden Trick bekommt man den Zug eigentlich immer für 10,50 Pfund. Der Trick ist, dass man nicht von Stanstead nach London(Tottenham hale) direkt bucht, sondern über Virgin Train, z.B von Stanstead nach Birmingham New Street oder Coventry. Bucht man einen Zug spät abends (ab 21:00 Uhr), so finden sich doch fast immer Spartickets für 10,50 Pfund. Der Witz ist,dass die Zugbindung nur in den Zug "London Euston-Birmingham New Street" gilt, der Stanstead Express hat generell keine Zugbindung. D.h man kann einen späten Zug buchen und dann frühs bereits den Zug nehmen. Ob man dann noch nach Birmingham fährt, ist jedem selbst überlassen.

Voraussetzung ist, dass man online bucht und sich die Tickets dann am Automaten holt. (mit Kreditkarte)

Ich weiß, dass easybus oft günstiger ist, aber der Stanstead Express fährt lediglich 33 Minuten.

http://www.virgintrains.co.uk/
XFlorian

VorherigeNächste

Zurück zu "Verkehrsmittel"