Bahn von Bukarest nach Chisinau

Fragen, Tipps und Tricks zu Bahn, Bus, Flieger und Auto
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12060

Beitragvon MH » 25.07.2013 12:48

HdA hat geschrieben:wenn du es schaffst dich bis 15:30 mit Bussen oder Maschrutka über chisinau nach Iasi durchzukämpfen, schaffst du es von da aus mit zug bis donnerstag früh nach budapest.
Dieser Satz"wenn du es schaffst" hört sich knapp an und zerschlägt in meinen Augen schon wieder alles aber wenn man mal in google Map die Route ausrechnen lässt ist es wohl locker möglich. Sind ja keine 400km und man hat ja bis 1530h. Zeit.
Ab Iasi gibt es dann eine Verbindung mit genug Umsteigezeit nach München aber trotzdem eine recht später Ankunftszeit.
Ich überlegs mir, danke!
MH
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Beitragvon Vlbger » 25.07.2013 19:50

MH hat geschrieben:Sollte das Spiel zwischen Tiraspol und Dinamo Zagreb wirklich am 7.8 stattfinden werde ich mir das Spiel anschauen.

Hat hier jemand Erfahrungen wie pünktlich die Züge sind ?
Der FC Bayern spielt um 20.30h. gegen Borussia Mönchengladbach, der Zug kommt laut db.de um 18.33h. an.

Tiraspol Mi, 07.08.13 ab 02:11 D 66SZ Schnellzug
nur 2. Klasse
Vinnica Mi, 07.08.13 an 09:12
Umsteigezeit 5:16 h
Vinnica Mi, 07.08.13 ab 14:28 D 15VJ
D 15 Schnellzug
Reservierungspflicht, Schlafwagen
Verkehrt als D 15VJ bis Zahony, danach als D 15
Nyiregyhaza Do, 08.08.13 an 07:24
Umsteigezeit 8 Min.
Nyiregyhaza Do, 08.08.13 ab 07:32 IC 560 Intercity
Reservierungspflicht, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Rollstuhlstellplatz
Zuglo Do, 08.08.13 an 10:28
Übergang 20 Min.
weiter mit öffentlichem Personennahverkehr
Budapest-Keleti Do, 08.08.13 ab 11:10 RJ 64 railjet
Bitte reservieren, Mobiler Bordservice (Snacks und Getränke), Bordrestaurant, Rollstuhlstellplatz, Rollstuhlstellplatz - Voranmeldung unter +43 (0) 5 1717, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe, rollstuhltaugliches WC, Handy-/Ruhezonen, Kinderkino
München Hbf Do, 08.08.13 an 18:33 13

Hat jemand Erfahrungen und ist evtl. mal die gleiche Strecke gefahrn ?[b]


Wenn du in Zahony umsteigst, bist du schon um 9.30 Uhr in Budapest-Zuglo und hast genug Zeit zum Umsteigen.... (und in Zahony hast du auch 30 Min)
Reservierung würde ich zur Sicherheit davor halt online kaufen, aber prinzipiell sind die Züge aus der Ukraine kommend pünktlich meiner Erfahrung nach
Vlbger
 
Beiträge: 112
Registriert: 02.2009
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht:

Beitragvon Kenner der Szene » 25.07.2013 20:37

MH hat geschrieben:
HdA hat geschrieben:wenn du es schaffst dich bis 15:30 mit Bussen oder Maschrutka über chisinau nach Iasi durchzukämpfen, schaffst du es von da aus mit zug bis donnerstag früh nach budapest.
Dieser Satz"wenn du es schaffst" hört sich knapp an und zerschlägt in meinen Augen schon wieder alles aber wenn man mal in google Map die Route ausrechnen lässt ist es wohl locker möglich. Sind ja keine 400km und man hat ja bis 1530h. Zeit.
Ab Iasi gibt es dann eine Verbindung mit genug Umsteigezeit nach München aber trotzdem eine recht später Ankunftszeit.
Ich überlegs mir, danke!

das solltest du schaffen.
Kenner der Szene
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2008
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht:

Beitragvon MH » 25.07.2013 22:29

Spiel jetzt wohl sicher Mittwochs, der Anpfiff aber anscheinend noch nicht ganz fix.

Wie lange schätzt ihr, braucht man ca. von Chişinău nach Tiraspol wenn man sich clever anstellt ?
Und welche Tipps kann man mir auf den Weg geben ?

Nach Iasi nach dem Spiel hab ich evtl. auch an Trampen gedacht, da das Stadion eh an der Hauptstr. liegt.
Soll ja in dem Land eh sehr beliebt sein.
MH
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Beitragvon HdA » 26.07.2013 09:36

busse von chisinau nach tiraspol fahren zu hauf, aber nur vom zentralen busbahnhof. kostet nicht viel und dauert auch nicht lang vielleicht 1,5 stunden, wenn es an der grenze schnell geht. von chisinau nach iasi fahren auch ausreichend busse, aber eher vom südlichen busbahnhof.
HdA
 
Beiträge: 486
Registriert: 07.2009
Geschlecht:

Beitragvon Kenner der Szene » 26.07.2013 10:07

von chisinau nach iasi blockern auch private taximokel. wenn geld keine rolle spielt, kannste ja vielleicht auch schon in tiraspol einen anheuern.
Kenner der Szene
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.2008
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht:

Beitragvon MH » 29.07.2013 19:34

Kenner der Szene hat geschrieben:von chisinau nach iasi blockern auch private taximokel. wenn geld keine rolle spielt, kannste ja vielleicht auch schon in tiraspol einen anheuern.
So, das Spiel ist anscheinend jetzt sicher 20h. Ortszeit.
Einzigster Flug wär Landung 17.10h. Ortszeit.
Stadion entfernt 57,1km, 51 Minuten laut Google Maps.

Der Flughafen liegt östlich ausserhalb der Stadt, wenn man die Stadt Tiraspol von Chisinau aus auf der Karte betrachtet liegt sie ebenfalls östlich.

Was meint ihr, kann man es schaffen ?
Ich kann halt aktuell überhaupt nicht die Wartezeit am Flughafen, Grenze abschätzen.
Der Stellenwert dieses Spiels liegt ziemlich hoch.
MH
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.2010
Geschlecht:

Beitragvon jonas 93 » 30.07.2013 12:38

Meiner Meinung nach, ist dies zu schaffen. Ich war vor 2 Jahren in Tiraspol und musste lediglich 15 Minuten an der Grenze warten.
Für die Taxifahrt von Tiraspol nach Chisinau habe ich übrigens 30 Euro bezahlt. Zu dieser Zeit fuhren auch keine Busse mehr.
jonas 93
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.2011
Wohnort: Pilsach
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Verkehrsmittel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron