News Schweiz

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 17036

Beitragvon groundhopping » 04.03.2013 19:08

Autobahnvignette ab 2015 definitv 100 CHF: http://www.blick.ch/news/politik/autoba ... 25216.html
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 21.03.2013 18:47

Bellinzona hat Bilanz deponiert: Liga beschliesst Punktabzug

Die überschuldete AC Bellinzona hat gemäss übereinstimmenden Medienberichten die Bilanz deponiert. Nach einer Anhörung vor Gericht wird entschieden, wie es mit dem Klub weitergeht.

Zuvor hatte die Disziplinarkommission der Swiss Football League den Klub wegen eines Verstosses gegen das Reglement für die Lizenzerteilung mit einem Punkt Abzug bestraft. Der Tessiner Verein, derzeit Zweiter der Challenge League, hat die Bestätigung, dass die Löhne für den Dezember sowie die Sozialversicherungsbeiträge für Oktober, November und Dezember bezahlt wurden, nicht eingereicht.

Bellinzona kann den Entscheid der Disziplinarkommission innerhalb von fünf Tagen an das Rekursgericht weiterziehen. Ein Rekurs hat aufschiebende Wirkung.
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 25.03.2013 20:56

Der FC Serrières und Neuchâtel Xamax 1912 fusionieren voraussichtlich zu «Neuchâtel Xamax FCS».

Die beiden Neuenburger Vereine spielen bereits beide in der Maladière und werden ab kommender Saison eine 1. Mannschaft stellen, wie «Le Matin» mitteilt.

Nachdem der Versuch einer Fusion mit dem FC Biel gescheitert war, entschied sich Xamax für eine regionale Lösung mit dem Verein aus der 1. Liga Classic.

Mit der Fusion ist auch klar: Xamax wird voraussichtlich ab Juli in der 1. Liga kicken, egal, wie sie in dieser Saison in der 2. Liga inter abschneiden.

«Das ist eine Versicherung für die Zukunft», freut sich Ehrenpräsident Gilbert Facchinetti. «Eine sehr gute Chance für beide Vereine.»

Noch ist die Fusion nicht beschlossene Sache. Die Klubs müssen der Idee an den ausserordentlichen Generalversammlungen am 29. April noch zustimmen.
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 27.03.2013 21:23

Kein Stadion für ACB: Todesurteil für AC Bellinzona?

Am 14. April soll das Stimmvolk über das Stadionprojekt mit Shopping-Center in Arbedo-Castione abstimmen. Nun ist klar: Sagen die Stimmbürger Ja zum Richtplan, würde dies nur noch Grünes Licht für den Bau des Centers bedeuten. Das Stadion kommt nicht!

In einem Communiqué spricht die Bellarca SA, Eigentümerin des Landes in Castione, auf welchem das neue Stadion der ACB hätte zu stehen kommen sollen, von wirtschaftlich nicht vertretbaren Investitionen.

Darin heisst es: «Die von uns betreuten Investorengruppen haben nach sorgfältiger Prüfung des Projektes und der Kosten erklärt, sie müssten aufgrund der erwarteten grossen, wirtschaftlich nicht vertretbaren Investitionen auf den Bau des Stadions verzichten.»

Weil aber der Einstieg dieser Investoren in die AC Bellinzona zur Verhinderung des Konkurses zwingend nötig ist, sieht es nun zappenduster aus um die ACB.

Am 18. April urteilt der Bezirksrichter in diesem Fall. Entweder er macht den Weg frei für den Konkurs – oder er schiebt ihn wegen konkreter Aussicht auf Sanierung auf. Es sieht nach dem Wegfall des Strohhalms Stadion immer mehr nach Konkurs und damit 5. Liga aus!
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 02.04.2013 20:40

Nur so zur Info für alle die sich auch für Eishockey interessieren: In der Schweiz kommt es zum absoluten Traumfinale, SC Bern gegen HC Fribourg-Gottéron. Von der Rivalität her höchstens noch mit Ambri-Lugano vergleichbar. Liesse sich sicher mal noch in eine Tour einbauen.
groundhopping
 

Beitragvon Alex-DA » 03.04.2013 09:59

Ob's da dann mehr als 250 Gästetickets gibt??

Beim Fußball in Lausanne hat sich im Stadion auch ein bisschen was getan, der Gästeblock ist nun überdacht.
Alex-DA
 
Beiträge: 283
Registriert: 12.2006
Wohnort: Mömlingen
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 03.04.2013 13:28

Wie kommst Du auf 250 Gästetickets? Biede Gästeblöcke sind massiv grösser als 250.
groundhopping
 

Beitragvon Alex-DA » 03.04.2013 14:40

Um die Fans nicht zu durchmischen, verkauft Gottéron für die Heimspiele übrigens keine Billette über Ticketcorner. Diese gelangen heute (17.30 Uhr) einzig bei den Kassen vor dem St. Leonhard in den Verkauf. «So wollen wir verhindern, dass SCB-Fans, die keines der 250 Tickets des Gästekontingents erhalten, Tickets für andere Sektoren kaufen.»


Alex-DA
 
Beiträge: 283
Registriert: 12.2006
Wohnort: Mömlingen
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 03.04.2013 17:29

Ok, dann wurde der Gästeblock aber massiv verkleinert. Spannungen abgenommen, wers glaubt.
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 22.04.2013 12:08

Die AC Bellinzona ist konkurs!

Nach 109 Jahren Klubgeschichte gehen die Lichter aus! Die AC Bellinzona geht definitiv konkurs!

Bis heute hätten ACB-Präsident Gabriele Giulini und seine Anwälte die nötigen Papiere einreichen müssen, um Bezirksrichter Marco Ambrosini zu überzeugen, dass die Aussicht auf eine Sanierung konkret sei. Zwei Wochen Aufschub wollten sie sich ausbedingen.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt. Doch heute Morgen ist sie gestorben: Ambrosini hat den Konkurs über die AC Bellinzona verhängt. Ein unausweichlicher Entscheid in Anbetracht des Schuldenbergs von 8,5 Millionen Franken Schulden.

Dennoch wollen die Tessiner heute in Wil antreten. SFL-Sprecher Philippe Guggisberg sagt zu Blick.ch: «Wir gehen davon aus, dass das Spiel stattfindet. Es ist jedoch ungewiss, ob die ACB die Saison fertig spielen wird.» Die Liga hofft es.

Gürkan Sermeter, der die letzten vier Jahre für Bellinzona spielte, ist tieftraurig. «109 Jahre Fussballgeschichte gehen heute zu Ende. Das ist tragisch für den Schweizer Fussball. Es tut mir sehr leid für die Fans und die Region. Von Gabriele Giulini bin ich enttäuscht. Mehr möchte ich über ihn nicht sagen.»

Sermeter lobt die professionelle Einstellung der Mannschaft, die auch in schwierigen Zeiten hervorragend arbeite. Gügi: «Es ist jetzt Zeit, im Tessin endlich über eine Fusion nachzudenken.»
groundhopping
 

Beitragvon ------ » 22.04.2013 15:25

Wie realistisch ist eine Neugründung?
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 22.04.2013 16:24

Ich denke mal so was in der Art ist selbstverständlich.
groundhopping
 

Beitragvon ------ » 22.04.2013 16:26

Meinte das als Alternative zu einer Fusion...
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 03.06.2013 11:56

Seit heute endgültig: Bellinzona raus, Locarno rein.
http://www.sfl.ch/de/Swiss-Football-Lea ... eague.aspx
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 06.06.2013 23:22

In der 5. Liga sollte Xamax am Samstag eigentlich in Allschwil spielen, bei einem Sieg würden sie aufsteigen. Beide Vereine haben sich daher darauf geeinigt, das Heimrecht zu tauschen, das Spiel findet in Neuchatel statt. Achtung: football.ch ist diesbezüglich noch nicht auf dem neuesten Stand!

http://www.xamax.ch/news-detail.php?idnews=974

Ist so etwas in der Schweiz einfach möglich? Ist ja richtig üble Wettbewerbsverzerrung...
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 06.06.2013 23:53

Der Meistertitel von Xamax sowieso irrelevant, da man mit Serrières in der 3. Liga fusioniert hat.

http://www.al-la.ch/de/desktopdefault.a ... ead-42775/
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 01.07.2013 06:13

Offenbar scheint die neue Suchfunktion (auch für Testspiele) auf football.ch noch nicht überall angekommen zu sein:


Man geht auf football.ch, sucht den jeweiligen Verband aus und klickt auf Spielbetrieb (nicht Meisterschaft), dann erscheinen rechts alle Spiele in den nächsten Tagen. Mit dem Button "zur gesamten Liste" kann man die Suche verfeinern und sich die Spielorte anzeigen lassen.
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 01.07.2013 13:56

1. Hauptrunde Schweizer Cup:

FC Suhr 1 (2.) - SC Buochs (2. Int.)
SC Kriens (EL) - Grasshopper Club Zürich (SL)
SC Obergeissenstein (3.) - FC Bavois (EL)
FC Sursee (EL) - FC Sion (SL)
BSC Old Boys (EL) - FC Basel 1893 (SL)
FC Reinach (2.) - Lancy FC (EL)
FC Ascona (2. Int.) - FC Locarno (ChL)
SC Balerna (2.) - FC Hergiswil (2. Int.)
FC Murten I (2.) - FC Luzern (SL)
Etoile Carouge FC (EL) - FC Lugano (ChL)
FC Veyrier Sports 1 (2.) - BSC Young Boys (SL)
FC Chippis (2.) - FC Schaffhausen (ChL)
FC Echallens Région (EL) - FC Thun (SL)
US Terre Sainte (EL) - FC Chiasso (ChL)
FC Le Mont LS (EL) - FC Wil 1900 (ChL)
FC Stade Nyonnais (EL) - AC Bellinzona (EL)
FC Cornol (2.) - FC Lausanne-Sport (SL)
FC Münsingen (EL) - FC Bulle (EL)
FC Schönbühl (2.) - FC St. Gallen (SL)
FC Dietikon (2. Int.) - SC YF Juventus (EL)
FC Bassersdorf 1 (2.) - FC Zürich (SL)
FC Wiesendangen 1 (3.) - FC Savièse (2.)
FC Altstätten (2. Int.) - FC Wohlen (ChL)
SC Brühl (EL) - FC Winterthur (ChL)
FC Amriswil (2. Int.) - FC Tuggen (EL)
FC Kreuzlingen (2. Int.) - FC Stade-Lausanne-Ouchy (2. Int.)
AS Calcio Kreuzlingen (2.) - FC Schötz (EL)
SC Fulenbach (2.) - FC Baden (EL)
FC Vevey Sports 05 (2. Int.) - FC Köniz (EL)
FC La Chaux-de-Fonds I (2. Int.) - Servette FC (ChL)
FC Concordia BS l (EL) - FC Biel-Bienne (ChL)
Neuchâtel Xamax FCS (EL) - FC Aarau (SL)
groundhopping
 

Beitragvon Satyro » 09.07.2013 17:55

In Sion ab sofort alle Ultra-Gruppen im unbefristeten Streik.

Grund sind die andauernden Differenzen mit dem Präsidenten, der in der Sommerpause den mythischen kop Nord nur noch mit Saisonabos ohne Ermässigungen für Kinder oder Senioren bestücken wollte. Ausserdem sollte es keinen Verkauf von Einzeltickets mehr geben.

Wie so oft ist der Präsident hiervon zurück gekrebst, verbittet sich aber in Zukunft negative Spruchbänder gegen ihn und verlangte im Gegenzug von den Gruppen sogar noch bessere Stimmung und bitteschön mehr bunte Choreos.

Grund genug, diesem Affen zu zeigen, was eine Fankurve ohne Fans bedeutet...
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon Sinola » 10.07.2013 11:32

Ist eigentlich Margairaz noch im Kader? 8)
Sinola
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2006
Wohnort: Trier
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 01.08.2013 13:05

Ab sofort können in der Schweiz die Tickets zu ALLEN Spielen des Schweizer Cups zentral über ticketcorner.ch gekauft und ausgedruckt werden.

http://www.ticketcorner.ch/Tickets.html ... weizer+Cup
groundhopping
 

Beitragvon ------ » 15.12.2013 23:55

Für alle Pfennigfuchser: An der Shell-Tankstelle am Grenzübergang Thayngen (die erste Tankstelle von Schweizer Seite her kommend) bekommt man 1 Franken geschenkt, wenn man die dortigen Toiletten benutzt.
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 28.05.2014 14:30

insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 28.05.2014 20:07

ist jetzt nicht wirklich informativ

was steht denn drin?
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 28.05.2014 22:31

insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Schweiz"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron