Fragen Schweiz

AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 63975

Fragen Schweiz

Beitragvon Satyro » 04.12.2007 11:36

Ich kümmer mich mal um diesen Bereich. Bei Fragen einfach hier reinposten!
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Re: Fragen Schweiz

Beitragvon Sinola » 04.12.2007 12:35

welcome back!
Sinola
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2006
Wohnort: Trier
Geschlecht:

Beitragvon Loskinho » 04.12.2007 13:23

klingt gut, da fang ich mal an: da du ja aus dem wallis kommst und ich auch schon paarmal da war (vercorin), es aber leider nicht geschafft habe ins tourbillon zu gehen, da die uefa-spiele immer nach genf verlegt wurden, würde mich interessieren was für den fc sion "das spiel des jahres" ist?
Descubre el mundo
Loskinho
 
Beiträge: 477
Registriert: 06.2007
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Beitragvon Satyro » 04.12.2007 14:53

Der traditionelle "Feind" des FC Sion war und ist Servette Genf, der zurzeit in der Challenge League (2. Liga) ein tristes Dasein fristet, und in dessen Stadion wir "dank" der UEFA-Sicherheitsbestimmungen unsere UEFA-Cup-Heimspiele gegen Ried und Lev letztes Jahr, sowie wiederum gegen Ried und Galatasaray dieses Jahr austragen durften.

Sion hat und hatte nie grosse Freundschaften, aus der Vergangenheit ist einzig das gute Auskommen mit dem FC Luzern zu nennen, was aber eher auf Einzelpersonen zurückzuführen war und sich mittlerweile in grosse Rivalität umgeschlagen hat. Einzig die Red Side unterhält mit Chiasso aus der Challenge League eine offizielle Freundschaft.

Die Rivalität ist also ausser dem vorgenannten Luzern zu Basel, Young Boys, Zürich und Grasshoppers sehr gross. Aber wenn ich mich so spontan für ein "Spiel des Jahres" entscheiden müsste, wäre das wohl im Frühjahr das "Romand-Derby" gegen Xamax Neuchâtel.

Choreos werden in Sion unabhängig vom Gegner gezeigt, also auch gegen die "kleineren" Thun, St.Gallen oder Aarau.

Billigste Übernachtungsmöglichkeit in Sion ist die Jugendherberge (auberge de jeunesse), welche in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ca. 15 Minuten Fussweg zum Stadion entfernt ist, Tickets für Heimspiele sind jeweils problemlos am Spieltag erhältlich.
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon Sinola » 04.12.2007 15:19

Weitergehende Infos des Vorschreibers zu Sion auch hier: http://www.fan-forum.ch/ff-page/fanszene/kurven/sion_d.htm. Leider sind die Zeiten des Tourbillon als Pyro-Paradies ja sicherlich auch vorbei...

wie ist der aktuelle Stand bzgl. Martigny/Stadion?
Sinola
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2006
Wohnort: Trier
Geschlecht:

Beitragvon Satyro » 04.12.2007 15:36

So unverständlich das vielleicht für Aussenstehende tönen mag, aber wir haben dem Verein ein Zugeständnis gemacht, nicht mehr jedes Spiel blind zu zünden, weil er uns in anderen Sachen sehr entgegengekommen ist.

Das Projekt Martingy ist (wie erwartet) begraben, der Präsident hat nun ein Projekt in Riddes ins Auge gefasst, einem kleinen Dorf ca. 10 km entfernt von Sion. Unsere Haltung hat sich in der Hinsicht nicht geändert: Wenn schon Neubau, dann in SION! Unerwartete Schützenhilfe bekommen wir zurzeit von einem christlichen Mönchs-Bruderschaft, welche sich "wegen Verrohung der Sitten" gegen das Projekt in Riddes in unmittelbarer Nähe zu ihrem Kloster wehren Bild

Dazu wurde in den letzten Monaten ein paar Sachen am Stadion geändert (höhere Zäune beim Einlass, Versetzung des Gästesektors ect.) um wenigstens ohne Probleme die Lizenz der Liga zu erhalten
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon Loskinho » 04.12.2007 15:57

dann werde ich mich wohl für den kick gegen neuchatel entscheiden... eine kleine verbundenheit zum fc sion habe ich ja auch, da meine ex-freundin in vercorin arbeitet und ab und zu dahingeht! somit wäre die übernachtung auch gesichert! außerdem war ich auch beim spiel gegen ried in genf und im gästeblock in leverkusen beim 1:3... thx
Descubre el mundo
Loskinho
 
Beiträge: 477
Registriert: 06.2007
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Beitragvon Matze_1893 » 09.01.2008 22:41

Kann mir einer sagen ob bzw. wie ich an
Karten für YBB - FCB(03.02.2008) er YBB
kan man momentan nur Jahreskarten bestellen.
Kann man da noch am Spieltag an Karten kommen ?

Für FCZ - Thun war porblem los über die Webseite ...

Schon mal Danke für euer Hilfe !!!
Matze_1893
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.2007
Wohnort: Aalen
Geschlecht:

Beitragvon Satyro » 09.01.2008 23:28

wird wohl kaum ein Problem sein dort an Karten zu kommen....
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon nobelhopper » 10.01.2008 00:03

Matze_1893 hat geschrieben:Für FCZ - Thun war porblem los über die Webseite ...

hätt ich das eher gewusst...


@Satyro: welche Stadien sollte man denn bald besuchen, bevor die umgebaut/abgerissen werden?
nobelhopper
 
Beiträge: 515
Registriert: 03.2007
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht:

Beitragvon Groundmutant 2 » 10.01.2008 09:24

@nobelhopper

Letzigrund :)
GORNIK ZABRZE DUMA SLASKA
Groundmutant 2
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.2007
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon Satyro » 20.02.2008 17:50

nobelhopper hat geschrieben:
Matze_1893 hat geschrieben:Für FCZ - Thun war porblem los über die Webseite ...

hätt ich das eher gewusst...


@Satyro: welche Stadien sollte man denn bald besuchen, bevor die umgebaut/abgerissen werden?


In Thun beginnt man bald mit einem Neubau, in ein paar Jahren sicher auch in Aarau, Haller wird dir hierzu mehr sagen können, ansonsten keine grosse Panikmache, die erste Umbauwelle wurde bereits durchgeführt mit den neuen Stadien in Basel, Zürich, Bern, Genf und Neuchatel
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon nobelhopper » 21.02.2008 10:43

wann geht's denn in Luzern los?
nobelhopper
 
Beiträge: 515
Registriert: 03.2007
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht:

Beitragvon Satyro » 22.02.2008 09:25

Noch lange nicht... Baubeginn wurde noch nicht fixiert...
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 26.02.2008 17:50

Hat jemand schon ne Vignette für 2008? Falls ja, könnte ich mir die mal für´s Länderspiel SUI-GER am 26.03. ausleihen?
groundhopping
 

Beitragvon RWE Christian » 26.02.2008 20:00

Da müsste dir jemand schon sein komplettes Auto leihen, da die vorne an der Scheibe festgeklebt wird Bild
RWE Christian
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.2006
Wohnort: Kamp Lintfort
Geschlecht:

Beitragvon SG-Inge » 27.02.2008 00:44

Francoforte hat geschrieben:Hat jemand schon ne Vignette für 2008? Falls ja, könnte ich mir die mal für´s Länderspiel SUI-GER am 26.03. ausleihen?


fahr doch einfach in Weil am Rhein runter und nehm für die paar Meter nach Basel die Bundesstrasse.
das spart auf dem kurzem Weg doch echt mal viel Geld.
SG-Inge
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.2006
Wohnort: Kölle
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 27.02.2008 08:58

RWE Christian hat geschrieben:Da müsste dir jemand schon sein komplettes Auto leihen, da die vorne an der Scheibe festgeklebt wird Bild

Das die fest geklebt wird weis ich auch, aber wir haben die letztes Jahr eigentlich immer problemlos abbekommen und weiter gereicht. Deswegen die Frage
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 27.02.2008 09:00

SG-Inge hat geschrieben:
Francoforte hat geschrieben:Hat jemand schon ne Vignette für 2008? Falls ja, könnte ich mir die mal für´s Länderspiel SUI-GER am 26.03. ausleihen?


fahr doch einfach in Weil am Rhein runter und nehm für die paar Meter nach Basel die Bundesstrasse.
das spart auf dem kurzem Weg doch echt mal viel Geld.


Hatte auch schon überlegt von Lörrach aus mim Zug zu fahren, dauert nur 10 min. Naja, aber Weil am Rhein is auch gut. Nur is die Scheise, dass man nach´m Spiel aufpassen muss, net wieder auf die Autobahn zu kommen. Aber wird schon gehn...
groundhopping
 

Beitragvon groundhopping » 09.06.2008 18:44

Gibt es in der Schweiz Tageskarten für das Bahnnetz?! Wenn ja was kosten Sie und gibt es Zugeinschränkungen?!
groundhopping
 

Beitragvon Satyro » 09.06.2008 20:07

Zum Halbtax glaubs gibt es eine für 64 Franken. Aber mit WM-Tix kannste doch gratis Zug fahren? Keine Einschränkungen
Satyro
 
Beiträge: 54
Registriert: 11.2007
Wohnort: Visp / VS
Geschlecht:

Beitragvon nobelhopper » 10.06.2008 09:53

Satyro hat geschrieben:Zum Halbtax glaubs gibt es eine für 64 Franken. Aber mit WM-Tix kannste doch gratis Zug fahren? Keine Einschränkungen

auch mit nem Angola-Iran-Ticket?
nobelhopper
 
Beiträge: 515
Registriert: 03.2007
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht:

Beitragvon MagicPrus » 02.11.2008 20:44

Abbruch des Hardturms bewilligt

Das Stadion Hardturm wird abgerissen. Der Zürcher Stadtrat hat der Eigentümerin Credit Suisse die Abbruch-Bewilligung erteilt.
Bis Mitte November läuft die Rekursfrist. Die Abbrucharbeitendürften einen bis zwei Monate dauern. Wann der Bau des geplanten neuenStadions beginnen kann, ist noch offen. Im Zusammenhang mit derErstellung von Bauteilen unterhalb des mittleren Grundwasserspiegelssind noch Rechtsverfahren hängig.
Das Hardturm-Stadion steht seit rund einem Jahr leer. Im Juli hattensich Linksaktivisten für ein Wochenende im ehemaligen Sporttempelniedergelassen. Dies bestärkte die Eigentümerin CS in ihrem Wunsch, dasStadion möglichst rasch abzureissen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 63365.html
MagicPrus
 
Beiträge: 97
Registriert: 12.2006
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon PogoStefan » 04.11.2008 19:51

Moin, Moin,

bin am Sonntag in Zürich beim Derby FCZ - GCZ im Letzi.
Ein Bekannter von mir hat gesagt das die Grasshopper Ultra Szene schon längere Zeit Boykottiert. Hat da jemand eine Ahnung davon? Kenn mich in der Schweizer Szene absolut nicht aus! Habe auch im Netz nix gefunden. Dankee
PogoStefan
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.2008
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Beitragvon Kölner » 06.11.2008 02:08

ultras bei GZ ????? vor gut vier wochen keine gesehen
Kölner
 
Beiträge: 666
Registriert: 12.2006
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Schweiz"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron