Fragen Schweiz

AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 63977

Beitragvon luak » 15.07.2012 16:55

FC Lugano
FC Locarno
AC Bellinzona
FC Chiasso

Wer sieht hier wen als Derbygegner an bzw. das Spiel welcher Kombination würde sich am ehesten lohnen?
luak
 
Beiträge: 101
Registriert: 02.2009
Wohnort: 50996
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 15.07.2012 17:23

Eine grosse Rolle spielt dass nicht, Lugano und Bellinzona sind halt einfach die zwei "grossen" Vereine. Und lass Dir nur nicht von einem gewissen Herrn einreden dass Chiasso die beste Szene hat, das ist schlichweg Schwachsinn.
groundhopping
 

Beitragvon Espinho » 16.07.2012 20:48

luak hat geschrieben:FC Lugano
FC Locarno
AC Bellinzona
FC Chiasso

Wer sieht hier wen als Derbygegner an bzw. das Spiel welcher Kombination würde sich am ehesten lohnen?


nehmen sich alle nicht allzu viel... lugano ist bei allen verhasst. locarno und chiasso verstehen sich ganz gut... lugano sicher am meisten potential und mit guter c-truppe im rücken... bis vor einem jahr war für mich chiasso die nr. 1, haben jetz aber nen generationenwechsel in der kurve... viele alte stehen nicht mehr in der kurve und zu hause wird eh gestreikt. locarno immer mit ganz gut aufgelegtem mob (klein aber fein) am start, immer nett anzuschauen... bellinzona kann ich nicht wirklcih ernst nehmen... lugano sicher mit grossem potential, aber wird viel zu wenig draus gemacht, priorität hat da halt die strasse...
Espinho
 
Beiträge: 70
Registriert: 01.2007
Wohnort: St.Gallen
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 17.07.2012 01:59

Espinho hat geschrieben:bis vor einem jahr war für mich chiasso die nr. 1


Na na na, Stecki hat sich doch klar und deutlich ausgedrückt: Chiasso loben ist strikt verboten! ;)
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon Schwicker » 16.10.2012 09:16

Kann mir jemand sagen (wahrscheinlich Stecki) ob die Szene Basel übernächstes Wochenende in Zürich fährt oder wieder boykottiert?
Schwicker
 
Beiträge: 73
Registriert: 01.2007
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 16.10.2012 09:26

Nö, da hat der Stecki echt keine Ahnung. Ich sehe keinen Grund nicht zu fahren, aber die Polizei wird vielleicht doch noch einen finden.
groundhopping
 

Beitragvon Schwicker » 16.10.2012 09:46

Dennoch Danke. Letztes Spiel bei GC hat die Szene ja boykottiert aufgrund irgendwelcher Zwangsreisemaßnahmen seitens der Polizei. Naja, dann werde ich mich mal überraschen lassen...
Schwicker
 
Beiträge: 73
Registriert: 01.2007
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 16.10.2012 10:00

Schwicker hat geschrieben:Dennoch Danke. Letztes Spiel bei GC hat die Szene ja boykottiert aufgrund irgendwelcher Zwangsreisemaßnahmen seitens der Polizei. Naja, dann werde ich mich mal überraschen lassen...


... oder Du versuchst Dich mittels den Foren auf dem Laufenden zu halten.
groundhopping
 

Beitragvon ------ » 16.10.2012 14:00

Basel fährt.
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon Schwicker » 18.10.2012 12:38

Woher die Info bzw. was ist deine Quelle?

Habe nämlich genau das gegenteilige gehört. Leider ist meine Quelle auch nur vom hören sagen...
Schwicker
 
Beiträge: 73
Registriert: 01.2007
Geschlecht:

Beitragvon alchieas » 18.10.2012 13:42

Schwicker hat geschrieben:Woher die Info bzw. was ist deine Quelle?

Habe nämlich genau das gegenteilige gehört. Leider ist meine Quelle auch nur vom hören sagen...


Kann mir nicht vorstellen das die Basler schon entschieden haben, dass sie nicht fahren. Ausser es sind (polizeiliche) Massnahmen bekannt, die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden. Solange keine "Kombifahrten", sonstige überflüssige Massnahmen auf dem Fanmarsch o.ä durchgesetzt werden wollen, wird Basel wohl fahren. Weiter wurde das Ganze letztes Mal ganz gut geheim gehalten, also wird davon auch nichts im Internet zu finden sein :)

Um aus dem letzten Communique der Muttenzerkurve zu zitieren: ( http://www.muttenzerkurve.ch/communiques/28_07_2012.pdf )

"Die Muttenzerkurve hofft nach wie vor, dass die Zürcher Behörden zukünftig wieder zu dem alten, über die
letzten Jahre bewährten Modell von Ticketverkauf und defensiver Marschbegleitung zurückkehren werden.
Wie in allen anderen Schweizer Städten üblich, wurden die Märsche damals defensiv und im Sinne einer wirk-
lichen Deeskalation begleitet. Bei allen Brennpunkten entlang der Marschroute hatte die Polizei schon damals
genügend Einsatzkräfte postiert, um die von ihr angestrebte Fantrennung zu gewähren."
alchieas
 
Beiträge: 120
Registriert: 11.2010
Wohnort: St. Gallen
Geschlecht:

Beitragvon batigol » 14.11.2012 20:13

Moin Leute, bin neu hier im Forum und wollte gleich mal eure Meinung hören: und zwar ist geplant am Samstag den 24.11. den Doppler Varese - Pro Vercelli (Anstoß 15.00 Uhr) und Bellinzona - Chiasso (Anstoß 17.45 Uhr) zu machen. Möglich oder eher nicht? Bin mit dem Auto unterwegs. Fahrzeit Varese-Bellinzona wohl ca. ne Stunde. Wie siehts aus mit Parken in Varese und schnell wieder wegkommen und wie ist es in Bellinzona mit Parkplätzen am Stadion bestellt?
batigol
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.2012
Geschlecht:

Beitragvon Standstreifen » 18.12.2012 16:05

Weiß jemand, wie es aktuell um den Landhof in Basel bestellt ist? Finden dort (regelmäßig) irgendwelche Fußballspiele statt? Hier steht etwas von Freizeitfußball, aber auch vom Fußballverband Nordwestschweiz: http://www.landhof.ch/cms/front_content.php?idcat=77
Standstreifen
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 18.12.2012 20:38

Verbandsspiele finden mit Sicherheit keine statt.
groundhopping
 

Beitragvon ------ » 19.03.2013 02:29

Frage zu den unterklassigen Basler Vereinen, die auf der Sportanlage St. Jakob spielen: Kickt da auch mal jemand im LA-Stadion, haben die jeweils einen fest zugewiesenen Platz oder wird da mal hier, mal dort gespielt? Konkret geht's um US Bottecchia Basel.
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 19.03.2013 04:38

------ hat geschrieben:Frage zu den unterklassigen Basler Vereinen, die auf der Sportanlage St. Jakob spielen: Kickt da auch mal jemand im LA-Stadion, haben die jeweils einen fest zugewiesenen Platz oder wird da mal hier, mal dort gespielt? Konkret geht's um US Bottecchia Basel.


In der Regel werden die vor Ort auf irgendeinenen Platz zugeteilt, das LA-Stadion gehört leider nciht dazu und wird normalerweise explizit erwähnt. Soll aber nicht heissen dass da generell nicht gespielt wird. Dass die U21 vom FCB dort spielt ist bekannt nehme ich an?
groundhopping
 

Beitragvon Juan Goldnuss » 19.03.2013 09:37

Soviel ich weiß, muss der FC Biel-Bienne seine Heimspiele ja in Neuchâtel austragen. Finden denn noch irgendwelche Spiele im eigenen Stadion statt oder wird das gerade umgebaut?
Juan Goldnuss
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.2010
Geschlecht:

Beitragvon sempreSturm » 19.03.2013 11:31

Biel wird umgebaut...
sempreSturm
 
Beiträge: 169
Registriert: 01.2010
Wohnort: Zürich
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 19.03.2013 13:44

sempreSturm hat geschrieben:Biel wird umgebaut...


Quatsch. Das neue Stadion wird an komplett anderer Stelle gebaut und von einem Abriss des Gurzelen ist bisher noch nichts bekannt. Ob aber noch gespielt wird weiss ich nicht, da hilft nur regelmässig die Aufgebote vom FC BIel chekcen.
Zuletzt geändert von groundhopping am 14.04.2013 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
groundhopping
 

Beitragvon ------ » 19.03.2013 15:10

Stecki hat geschrieben:Dass die U21 vom FCB dort spielt ist bekannt nehme ich an?


Ist bekannt, nur leider spielt die nicht zu so herrlich unorthdoxen Zeiten wie z.B. Bottecchia.
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon Doug » 20.03.2013 22:03

Wie sieht es in St. Gallen aus. Spielen die Jugendmannschaften im Stadion Gründenmoos, oder auf einem der Nebenplätze?
Doug
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 21.03.2013 05:09

Doug hat geschrieben:Wie sieht es in St. Gallen aus. Spielen die Jugendmannschaften im Stadion Gründenmoos, oder auf einem der Nebenplätze?


Das Stadion ist explizit mit Reitstadion / Platz 9 angegeben.
groundhopping
 

Beitragvon Espinho » 21.03.2013 09:48

Doug hat geschrieben:Wie sieht es in St. Gallen aus. Spielen die Jugendmannschaften im Stadion Gründenmoos, oder auf einem der Nebenplätze?


Die U21 spielt im Espenmoos! Die anderen Jugendmannschaften meist auf Nebenplätzen des Gründenmoos.
Espinho
 
Beiträge: 70
Registriert: 01.2007
Wohnort: St.Gallen
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 21.03.2013 11:36

Espinho hat geschrieben:
Doug hat geschrieben:Wie sieht es in St. Gallen aus. Spielen die Jugendmannschaften im Stadion Gründenmoos, oder auf einem der Nebenplätze?


Die U21 spielt im Espenmoos! Die anderen Jugendmannschaften meist auf Nebenplätzen des Gründenmoos.


Es gibt ja nicht nur den FC St. Gallen ;-) Eine U13-Mannschaft ist zum Beispiel jedes Mal im Reitstadion angesetzt. ABer wer tut sich das schon an...
groundhopping
 

Beitragvon Doug » 21.03.2013 11:47

Spielt der FC Winkeln dann auch nur auf den Nebenplätzen? Bei Football.ch ist als Spielort immer nur Gründenmoos angegeben und nicht explizit das Reitstadion.
Doug
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2010
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Schweiz"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron