Rumänien

AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 85551

Beitragvon beeeen » 19.08.2012 08:51

Weiss jemand zufällig wie es bei Vaslui gegen Inter mit Karten aussieht? Reicht ein 17000 Zuschauer-Stadion für so ne Topmannschaft aus?

Bin am schwanken ob ich nach Piatra Neamt oder ins Natinalstadion nach Bukarest am nächsten Donnerstag gehen soll :D
beeeen
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.2012
Wohnort: Bodensee
Geschlecht:

Beitragvon HDK » 31.08.2012 08:59

micha. hat geschrieben:Naja für Temeswar geistern auch schon seit geraumer Zeit Pläne für ein neues Stadion. Solange da nicht der erste Spatenstich gemacht ist glaube ich nicht dran.

Der Fanverein den die Supporter von Poli gegrünet haben wird in der 5. Liga als ASU Politehnica Timisoara

Außerdem gibts nun auch wieder den FC Ripenisa Timisoara (beruft sich auf die glorreiche der Zwischenkriegszeit 4x Meister, 2x Cupsieger) und wird scheinbar nächstes Jahr in der 6. Liga antreten werden.

Da sieht doch kein Mensch mehr durch...



Ohje, heisst das, dass am Montag beim 2. Ligaspiel FC Timisoara gegen UTA Arad nichts los sein wird? Derby und so...?
HDK
 
Beiträge: 37
Registriert: 10.2007
Wohnort: Wald
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 03.09.2012 22:24

Lt. Ticker waren wohl etwa 5'000 Leute da. Auch UTA sieht ACS nicht als Poli an. Vorher wurden wohl auch einige Freikarten vergeben.
Erstes Saisonspiel von ASU Poli gegen Liebling: http://www.youtube.com/watch?v=SWbvO4InUbk
FB-Seite mit etlichen Bildern von den Spielen: https://www.facebook.com/sspolitimisoara
Banner 'ACS Recas nu e Poli' im UTA-Block (https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 2387_n.jpg)


Weils mir gerade einfällt.

Concordia Chiajna

Chiajna ist ein Vorort von Bukarest, der nicht an das ÖPNV angebunden ist. Es fahren aber halbstündig Minibusse von der Metrohaltestelle 'Lujerului', Kosten 1,5 lei. Mit dem Taxi sollte der Preis auf jedenfall vor der Fahrt festgemacht werden. 20 lei als Westeuropäer sind ok, alles über 30 lei ist ne Frechheit (Lujerului - Chiajna). Die Minibusse fahren bis 22:00 Uhr. Am Stadion stehen keine Taxis (oder nur teure), also ggfs. Taxinummer vorher notieren und eines ordern.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon nobelhopper » 05.09.2012 07:38

HDK hat geschrieben:Ohje, heisst das, dass am Montag beim 2. Ligaspiel FC Timisoara gegen UTA Arad nichts los sein wird? Derby und so...?

FC Timişoara isses ja nicht mehr.
Aus ACS Recaș wurde letzte Woche mal schnell ACS Poli Timişoara gemacht, weil dem FC Timişoara als Nachfolgeverein ja jegliche Akzeptanz fehlt. Daraufhin wurde der FC Timişoara vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
ACS Poli Timişoara fehlt die Akzeptanz offensichtlich auch und deshalb gehen alle weiter zur Neugründung ASU Poli Timişoara.

micha. hat geschrieben:
Chiajna ist ein Vorort von Bukarest, der nicht an das ÖPNV angebunden ist.

Chiajna hat aber einen CFR-Bahnhof.
nobelhopper
 
Beiträge: 515
Registriert: 03.2007
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 05.09.2012 10:34

nobelhopper hat geschrieben:FC Timişoara isses ja nicht mehr.
Aus ACS Recaș wurde letzte Woche mal schnell ACS Poli Timişoara gemacht, weil dem FC Timişoara als Nachfolgeverein ja jegliche Akzeptanz fehlt. Daraufhin wurde der FC Timişoara vom Spielbetrieb ausgeschlossen.
ACS Poli Timişoara fehlt die Akzeptanz offensichtlich auch und deshalb gehen alle weiter zur Neugründung ASU Poli Timişoara.


So ganz ist das nicht richtig. Also die "Akzeptanz" für den FC Timisoara war ja ganz klar da, seitens der Ultras etc. Im Frühjahr diesen Jahres durfte man sich infolge eines CAS Urteils auch wieder 'Politehnica' nennen. Zuletzt firmierte der Verein auch wieder offiziell unter diesem Namen. Im Sommer durfte/konnte der Zweitligist FC (Politehnica) Timisoara aufgrund der immer noch nicht abgetragenen Schulden als Meister nicht in die 1. Liga aufsteigen. Zudem hat die FIFA den Verein mit einer Strafe von 6 Punkten Abzug für die Saison 2012/13 belegt.

Gleichzeitig ist in der letzten Saison der ACS Recas erster in der 3. Liga geworden.

Im August wurde dann dieser ACS Recas nach Timisoara verlegt. Dort startet er nun als völlig neuer Verein unter dem Namen ACS Poli Timisoara spielt. Dabei wurde sowohl der letztjährige Zweitligist FC (Politehnica) Timisoara, als auch der letztjährige Drittligist ACS Recas aufgelöst.

Die Ultras haben im Sommer dann eine Kampagne gestartet mit dem Titel 'ACS Recas nu e Poli'. Als aber klar wurde das das "richtige" Poli und Recas zusammengehen wollen haben sie mit dem ASU Politehnica Timisoara einen neuen Verein gegründet, der jetzt in der fünften Liga startet.

Beide Vereine sind allerdings keine Rechtsnachfolger des letztjährigen Zweitligisten.

ACS Poli Timisoara spielt im Stadion "Dan Paltinisanu" und ASU Politehnica Timisoara im Stadion "Stinta" einem Universitätssportplatz mit 3 Reihen Sitzschalen auf einer Seite (dem Ground der letztjährigen zweiten Mannschaft vom FC Timisoara).

ACS Poli Timisoara verfügt auch über komplett neue Spieler, zwei oder drei sind vom FC Timisoara, der Rest wurde wild zusammengekauft. Wo die Spieler des ACS Recas nun sind weiß ich aber auch nicht.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 19.10.2012 11:03

Voința Sibiu zieht sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der zweiten Liga zurück, laut ADZ können Gehälter etc. nicht mehr bedient werden.

Bilder von der Demo "Willenskraft stirbt nicht", also Voința heißt Willenskraft oder Wille: http://liga2.prosport.ro/seria-2/campio ... e-10244528
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 16.11.2012 22:32

Nachricht 1: Der Präsident der LPF hat bekannt gegeben das ab 2014/15 die Liga 1 nur noch mit 14 Mannschaft gespielt wird, mit Play-Off/Out Runden zum Ende. Das Ganze soll noch dieses Jahr von der FRF gebilligt werden.

Nachricht 2: Das Berufungsgericht in Bukarest hat entschieden das die Bestätigung des Ausschlusses (2012) unrechtmäßig war. Schon im Juni 2012 hatte das Gericht geurteilt, dass auch der erste Ausschluss (2011) unrechtmäßig war. - Justice for Craiova!

Nachricht 3: Nachdem Sibiu zuletzt nochmal gespielt hatte, ist nun entgültig Feierabend.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon Bennet » 11.02.2013 15:24

am 22.3. spielt ungarn- rumänien.

und am 23.3 ist auch ein rumänischer erstliga spieltag????
Bennet
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.2010
Wohnort: zwischen siegerland und sauerland
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 11.02.2013 15:49

Stimmt nicht. Keine Ahnung wo du geschaust hast, aber jeweils bei soccerway und der verbandsseite http://frfotbal.ro/index.php?competitio ... pa_id=8291 sind für dieses wochenende keine Erstligaspiele vorgesehen.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 04.03.2013 09:38

Moin Moin !
Hat jemand von euch zufällig eine Kontaktadresse (E-Mail) von Rapid Bukarest die auch auf Englisch antworten ? Oder braucht man das gar nicht erst versuchen weil grundsätzlich gar nicht geantwortet wird ? Auf der Hp bin ich nicht fündig geworden.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon blub » 04.03.2013 10:00

Ohne englisch-garantie: rapid@fcrapid.ro
blub
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.2010
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 04.03.2013 10:48

Danke !
Ich werd mir jedenfalls was zusammenbasteln. Mal gucken ob das klappt.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 04.03.2013 11:41

Letzte Frage für heute. Nach welchem Rhythmus spielen Steaua und Dinamo im Nationalstadion ? Für mich ist das nicht zu erkenntn. auf http://www.lpf.ro sind ja immer die Spielorte angegeben. 2 Wochen wird im eigenen Stadion gespielt , dann wiederum ins Nationalstadion ausgewichen. Bei den Derby´s is das soweit verständlich. Aber bei Steaua - U Cluj, Dinamo - CFR Cluj,Dinamo-Targu Jiu,Dinamo-Bistrita ? Gabs bei Dinamo evtl Umbauarbeiten ?
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon JimmyJump » 04.03.2013 15:17

JanWitte hat geschrieben:Letzte Frage für heute. Nach welchem Rhythmus spielen Steaua und Dinamo im Nationalstadion ? Für mich ist das nicht zu erkenntn. auf http://www.lpf.ro sind ja immer die Spielorte angegeben. 2 Wochen wird im eigenen Stadion gespielt , dann wiederum ins Nationalstadion ausgewichen. Bei den Derby´s is das soweit verständlich. Aber bei Steaua - U Cluj, Dinamo - CFR Cluj,Dinamo-Targu Jiu,Dinamo-Bistrita ? Gabs bei Dinamo evtl Umbauarbeiten ?


Lt. Auskunft von Dinamo und Steaua Fans vor Ort gibt es keine Logik. Natürlich würden diese auch lieber im eigenen Stadion spielen. In der Hinrunde war bspw. am Donnerstag UEFA-Cup Steaua und Freitag Heimspiel von Dinamo in der Liga und beides fand im Nationalstadion statt.
JimmyJump
 
Beiträge: 78
Registriert: 09.2010
Geschlecht:

Beitragvon JNJ » 16.03.2013 13:51

Trägt der Zweitligist CS Buftea seine Heimspiele in Buftea (laut vdgd), oder in clinceni (soccerway) aus?
:flag_monaco:
JNJ
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.2006
Wohnort: Minga
Geschlecht:

Beitragvon JNJ » 16.03.2013 14:49

Trägt der Zweitligist CS Buftea seine Heimspiele in Buftea (laut vdgd), oder in clinceni (soccerway) aus?
:flag_monaco:
JNJ
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.2006
Wohnort: Minga
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 16.03.2013 23:10

Die gesamte Rückrunde wird in Clinceni gespielt. Quelle
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon JNJ » 17.03.2013 00:35

Merci
:flag_monaco:
JNJ
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.2006
Wohnort: Minga
Geschlecht:

Beitragvon JNJ » 18.03.2013 06:26

JanWitte hat geschrieben:Letzte Frage für heute. Nach welchem Rhythmus spielen Steaua und Dinamo im Nationalstadion ? Für mich ist das nicht zu erkenntn. auf http://www.lpf.ro sind ja immer die Spielorte angegeben. 2 Wochen wird im eigenen Stadion gespielt , dann wiederum ins Nationalstadion ausgewichen. Bei den Derby´s is das soweit verständlich. Aber bei Steaua - U Cluj, Dinamo - CFR Cluj,Dinamo-Targu Jiu,Dinamo-Bistrita ? Gabs bei Dinamo evtl Umbauarbeiten ?


Mittlerweile spielt wenn dann nur steaua im nationalstadion, net dinamo. Die einzigen derbys, welche net im nationalstadion ausgespielt werden, sind rapid v steaua & rapid v dinamo..
:flag_monaco:
JNJ
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.2006
Wohnort: Minga
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 26.03.2013 08:56

JNJ hat geschrieben:
JanWitte hat geschrieben:Letzte Frage für heute. Nach welchem Rhythmus spielen Steaua und Dinamo im Nationalstadion ? Für mich ist das nicht zu erkenntn. auf http://www.lpf.ro sind ja immer die Spielorte angegeben. 2 Wochen wird im eigenen Stadion gespielt , dann wiederum ins Nationalstadion ausgewichen. Bei den Derby´s is das soweit verständlich. Aber bei Steaua - U Cluj, Dinamo - CFR Cluj,Dinamo-Targu Jiu,Dinamo-Bistrita ? Gabs bei Dinamo evtl Umbauarbeiten ?


Mittlerweile spielt wenn dann nur steaua im nationalstadion, net dinamo. Die einzigen derbys, welche net im nationalstadion ausgespielt werden, sind rapid v steaua & rapid v dinamo..


Stimmt so dann auch nicht. Dinamo spielt sein Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Giurgiu im Nationalstadion.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 30.03.2013 15:04

War heute Vormittag zum Spiel CS Buftea gg. CS Otopeni in Clinceni, und auch das Stadion kann man ruhig mitnehmen. Sieht nach Stadion aus und ist vergleichbar mit dem Stadion in Chiajna, nur halt einige Nummern kleiner. Microbusse fahren von der Haltestelle Souseaua Alexandria ab, Endhaltestelle der Linie 32.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 18.04.2013 10:49

Rapid Bukarest wurde zu sechs Geisterspielen verurteilt, kann also erst das dritte Heimspiel der Saison 2013/14 wieder mit Zuschauern austragen. Die zusätzliche Geldstrafe beträgt 16.000 EUR. Ob Rapid dann überhaupt noch dabei ist, steht noch in den Sternen, der Verein hatte schließlich schon Ende letzten Jahres Insolvenz angemeldet.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 26.04.2013 06:35

Was ist passiert?
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 26.04.2013 19:58

JanWitte hat geschrieben:Was ist passiert?


Das Derby gegen Steaua, inklusive Fast-Spielabbruch.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 26.04.2013 20:32

micha. hat geschrieben:
JanWitte hat geschrieben:Was ist passiert?


Das Derby gegen Steaua, inklusive Fast-Spielabbruch.

Ich hab.gewusst,das ich.da was verpasst habe...
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Restliches Europa"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron