Georgien

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10715

Beitragvon comd » 02.10.2013 18:05

Wir hatten im März zu dritt insgesamt ca. 100 Dollar pro Richtung bei einem privaten Fahrer gezahlt. Zug geht auch, dauert aber unglaublich lange. Ich glaube 12 Stunden, dafür aber über Nacht. Abfahrtszeiten findeste im Netz. Zwar teilweise in kyrillisch bzw. georgischem Schriftbild, aber im Zeitalter von google stellt dies ja keine Hürde mehr dar. Zu beachten wäre da noch, dass es einen Sommer- und Winterfahrplan gibt, wenn ich mich richtig erinnere.

Mit der Marschrutka ist es natürlich ebenfalls günstiger, brauchste aber 2-3 Stunden länger und kannst eben nicht mal spontan links oder rechts abbiegen. Das war uns jedoch wichtig weil wir noch nach Sevan (Geheimtipp für alle, die mal die "Sowjetunion" machen wollen! ;) ) wollten. Für Alleinreisende ist ein privater Fahrer evtl. nicht so optimal weil der natürlich erst los fährt, wenn die Karre voll ist oder du eben bereit bist, die 100-150 Dollar abzudrücken. Dafür eben schneller, wesentlich komfortabler und an der Grenze gab es auch VIP-Behandlung. Wir hatten glaub ich so ca. 4-5 Stunden für eine Richtung gebraucht. Hatten allerdings um Seven herum noch jede Menge Schnee weil es recht hoch liegt, hat eben auch Zeit gekostet. Keine Ahnung wie es da im Oktober aussieht.

Die Einreise nach Armenien ist seit ca. Anfang des Jahres übrigens für EU-Bürger visafrei möglich.

Wenn du allerdings nur 4 Tage in Tiflis bist, würd ich mich eher auf Georgien konzentrieren. Gibt unheimlich viel zu sehen ...
comd

Beitragvon brb » 18.09.2014 23:46

Hat jemand zuletzt Erfahrungen gemacht bzgl der Zuverlaessigkeit der Erst- und Zweitligaansetzungen von soccerway gemacht?
brb

Beitragvon Alfelder » 19.09.2014 07:31

War letztes Jahr im Dezember in Georgien. Die Ansetzungen laut soccerway haben da im Prinzip gepasst. Allerdings wurde vor Ort dann aufgrund von Wintereinbruch ein kompletter Spieltag um einen Tag verschoben. Und wundere dich nicht wenn Spiele (auch erste ode zweite Liga) werktags um 14:00 Uhr angesetzt sind. Die finden wirklich auch statt :)

Wenn du in Tbilisi bist und evtl eh Aufenthalt hast, kannst du auch beim Fussballverband am Mikheil Meshki Stadion nachfragen wie es mit den Terminirungen aussieht.
Alfelder

Beitragvon HdA » 19.09.2014 07:57

brb hat geschrieben:Hat jemand zuletzt Erfahrungen gemacht bzgl der Zuverlaessigkeit der Erst- und Zweitligaansetzungen von soccerway gemacht?

zeit bei zweitligaspielen war korrekt. nur ein angegebener ort war ein fussballplatz auf dem defenitiv seit mehreren jahren kein reguläres fussballspiel mehr stattfand. glücklicherweise war der eben angesprochene fussballverband in unmittelbarer nähe und der technische Direktor des verbandes war so frei uns zu dem korrekten Stadion zu kutschieren.
HdA

Beitragvon JulianG » 19.09.2014 12:36

Hier auch nur positive, sowohl erste als auch zweite Liga waren korrekt. Viel Erfolg!
JulianG

Beitragvon JBM » 04.01.2015 00:11

Sehe ich das richtig, dass in Georgien zwischen Mitte März und August (ausser Länderspiele) überhaupt nix geht?
Wäre Ende Mai/Anfang Juni im Land...
JBM

Beitragvon almtraum » 04.01.2015 21:47

JBM hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass in Georgien zwischen Mitte März und August (ausser Länderspiele) überhaupt nix geht?
Wäre Ende Mai/Anfang Juni im Land...

letztes Jahr soll es Play off/out bis Mitte Mai gegeben haben (Quelle: kicker.de)
almtraum

Beitragvon RobRobbsen » 20.01.2015 10:17

die unteren Ligen spielen doch bis Mitte Mai...
RobRobbsen

Beitragvon Woody82 » 25.03.2015 09:10

Tickets fürs Länderspiel gegen Deutschland:

http://gff.ge/tickets/en
Woody82

Beitragvon H96-Linke » 26.03.2015 13:17

dann wirds wohl auch ne tageskasse geben.....
H96-Linke

Beitragvon brb » 27.03.2015 16:37

Seit gestern Mittag sold out.
brb

Beitragvon Junior-Hofer » 21.04.2016 22:05

Jemand nen Tipp für nen seriösen und günstigen Mietwagen-Anbieter in Tiflis?
Junior-Hofer

Vorherige

Zurück zu "Restliches Europa"