Bosnien-Herzegowina

AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 55776

Beitragvon hofer » 25.02.2013 18:06

Warum soll es ohne gäste sein???
Das gästeverbot war nur rückrunde saison 2012..
Ich war bei FK.Zvijezda-Fk.Sarajevo+FK.Borac-Velez mostar,alles mit gäste
hofer
 
Beiträge: 188
Registriert: 12.2007
Wohnort: klobasakönig.de
Geschlecht:

Beitragvon SU-Stefan » 25.02.2013 20:42

Okay danke! Wusste nicht genau bis wann das Verbot galt!
SU-Stefan
 
Beiträge: 186
Registriert: 12.2006
Wohnort: Siegburg
Geschlecht:

Beitragvon stadtaffe » 15.03.2013 18:19

hallo,

gibt es eigentlich keine busverbindung (mehr) zwischen sarajevo und belgrad? Konnte nur einen Bus von Mostar nach Belgrad finden aber der hält nicht in Sarajevo.
Zudem die Frage, gibt es irgendwie eine Verbindung direkt von Sarajevo nach Sofia, denn im Prinzip will ich von Sarajevo nach Sofia und vermute mal, dass das nur über Belgrad geht.
stadtaffe
 
Beiträge: 115
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Beitragvon Pawel » 15.03.2013 21:24

Bus: 6:00 Sarajevo :arrow: 13:10 Beograd
bas.rs

Außerdem gibt es noch viel mehr Busse, die zwischen Beograd und Sarajevo verkehren, allerdings starten/enden diese im serbischen Teil von Sarajevo!
Für die Fahrpläne muss man bei http://www.bas.rs als Staat Serbian Republic oder Republika Srbska angeben und "Istocno Sarajevo" auswählen.
Gleiches gilt ja auch für Banja Luka und weitere Städte aus der Republika Srbska, die man bei bas.rs ebenfalls nicht unter bosnien, sondern unter Republika Srbska findet...
Zuletzt geändert von Pawel am 20.05.2013 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Pawel
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.2012
Geschlecht:

Beitragvon 150495 » 28.03.2013 16:29

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:

http://de.soccerway.com/matches/2013/04 ... _MS_311_01

http://de.soccerway.com/matches/2013/04 ... P_MS_66_03

Sofern es bei den Terminen/Zeiten bleibt: Realistisch machbar oder nicht? Fahrtzeit mäßig scheint es zu passen, geht dann mehr um die Grenzkontrollen von Serbien nach Kroatien (Batrovci) und von Kroatien nach Bosnien Herzegowina (Gradiska).

Meinungen, Einschätzungen, Erfahrungen?

Besten Dank im Voraus!
150495
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.2011
Wohnort: MZ
Geschlecht:

Beitragvon 150495 » 28.03.2013 16:46

Intuition... ;)

Ne, gerade selbst gesehn, dass die Speiltage wohl ziemlich zerstückelt sind. Hatte mich da im ersten Moment nur auf die Daten der letzten Wochen von soccerway verlassen. Naja, mal schauen bis dann die fixe Terminierung da ist. Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, oder? :) Unter Umständen ja auch was mit Zvijezda Gradacac möglich...

Vielleicht kann trotzdem jemand was zu den Grenzkontrollen sagen, bzw. wie zeitintensiv die sind...

Edit: Antwort auf 'nen Beitrag, der nicht mehr existiert... :wink:
150495
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.2011
Wohnort: MZ
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 28.03.2013 18:22

Exakte Terminierung kommt immer in der Woche vor dem Spieltag. Grenzkontrollen die ich bisher erlebt habe dauerten in der Regel nicht sonderlich lang. Hängt aber auch immer vom vor der Grenze bestehenden Verkehr ab.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon 150495 » 17.04.2013 14:30

Jemand ne Ahnung, wie ich an die Terminierungen für dieses WE komme (20. u. 21.). Verbandsseite kann ich seit 2 Wochen nicht mehr erreichen, keine Ahnung ob's an mir liegt oder ob die Seite vom Netz ist.

Soccerway hat alles für SO 16:00 drin. Will ich mich aber ungern drauf verlassen.

Ansonsten würd ich mich nämlich mal dran machen, die Vereine, die in Frage kommen, anzuschreiben.

Hoffe das hier ist nicht das falsche Forum für meine Frage... :D 8)
150495
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.2011
Wohnort: MZ
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 18.04.2013 11:09

150495 hat geschrieben:Jemand ne Ahnung, wie ich an die Terminierungen für dieses WE komme (20. u. 21.). Verbandsseite kann ich seit 2 Wochen nicht mehr erreichen, keine Ahnung ob's an mir liegt oder ob die Seite vom Netz ist.

Soccerway hat alles für SO 16:00 drin. Will ich mich aber ungern drauf verlassen.

Ansonsten würd ich mich nämlich mal dran machen, die Vereine, die in Frage kommen, anzuschreiben.

Hoffe das hier ist nicht das falsche Forum für meine Frage... :D 8)


Immer mit der Ruhe... ;)

Ist nicht ungewöhnlich. In Bosnien werden die genauen Anstoßzeiten erst zwei, drei Tage vorher bekannt gegeben. Ist in der Hinsicht das katastrophalste Land Europas. Eine ungefähre Tendenz erfährst Du auf dieser Seite:
http://www.sportsport.ba/bh_fudbal/13/premijer-liga-bih
Dort stehen die Anstoßzeiten für kommendes Wochenende bereits drin. Ist aber mit Vorsicht zu genießen. Lieber vor Ort noch mal einen Blick in die Zeitung werfen.

Die Vereine anschreiben? Haha, viel Spaß! Ich habe vor zwei Wochen mal bei Zrinjski Mostar angerufen, weil das Halbfinal-Rückspiel gegen Zeljo dienstags noch immer nicht genau terminiert war (hätte mittwochs oder donnerstags stattfinden sollen). Auf meine Frage "Do you speak English?" kam nur ein zischendes "No!" und es wurde sofort aufgelegt. Als ich dann wieder angerufen habe, wurde gar nicht mehr abgenommen. Blieb mir also nichts anderes übrig als spontan hinzufahren - und hat dann auch geklappt.

By the way: Gilt im Pokal noch das Gäste-Verbot oder warum waren keine Gäste da?
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon 150495 » 18.04.2013 13:04

Hey, danke für die ausführliche Antwort. Termine passen mir leider net so gut, aber nicht schlimm. Geht's halt Sonntag zu Slaven Koprivnica und vorher noch ein U19-Kick um Zagreb.

Oder doch nach Italien und Montags zu Hellas Verona - Brescia?!! :roll: :wink:

Ich werd mich wohl in letzter Sekunde entscheiden. Auf alle Fälle danke für den link!
150495
 
Beiträge: 129
Registriert: 10.2011
Wohnort: MZ
Geschlecht:

Beitragvon stadtaffe » 26.04.2013 11:39

weiß einer aus Erfahrungen ob in Bosnien an orthodox Ostern gespielt wird?

So. 5. Mai wird weder in Bulgarien noch in Serbien gespielt, weiß wer wie es sich in Bosnien verhält?
stadtaffe
 
Beiträge: 115
Registriert: 09.2011
Geschlecht:

Beitragvon hellking » 05.05.2013 09:03

Gibt es Informationen über mögliche (Gäste-)Restriktionen für das Sarajevo-Derby am kommenden Mittwoch?
hellking
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.2010
Wohnort:
Geschlecht:

Beitragvon Groundhopper_BiH » 28.05.2013 14:05

der Drittplatzierte der gerade abgelaufenen Saison FK Borac Banja Luka erhält vom bosnischen Fußballverband keine Lizenz für den Europapokal, ebenso wie der Viertplatzierte Celik Zenica und Fünftplatzierte Olimpic Sarajevo. Da Siroki Brijeg durch den Pokalsieg bereits qualifiziert ist und der 7. Slavija Sarajevo und 8. Leotar ebenfalls keine Starterlaubnis bekommen, vertritt der 9. (!) der abgelaufenen Saison Zrinjski Mostar das Land im Europapokal.
groundhopper-bih.de.vu
Groundhopper_BiH
 
Beiträge: 499
Registriert: 12.2006
Wohnort: Langenfeld (Großraum Köln/Düsseldorf)
Geschlecht:

Beitragvon HdA » 28.05.2013 15:46

was sind die gründe für die nicht gegebene lizenz?
HdA
 
Beiträge: 486
Registriert: 07.2009
Geschlecht:

Beitragvon paule86 » 28.05.2013 20:02

HdA hat geschrieben:was sind die gründe für die nicht gegebene lizenz?


gute Frage warum, die Tatsache an sich hatte ich auch gefunden: http://sportsport.ba/bh_fudbal/sluzbeno ... opi/105980
paule86
 
Beiträge: 102
Registriert: 02.2011
Geschlecht:

Beitragvon Groundhopper_BiH » 29.05.2013 11:51

HdA hat geschrieben:was sind die gründe für die nicht gegebene lizenz?


Schulden, vor allem gegenüber Spielern und Trainerteam. Celik Zenica z. B. ist derzeit mit etwa 150.000 € in Zahlungsrückstand an Spielergehältern (nur diese Saison). Hinzu kommen noch weitere Schulden für Gas, Wasser, Strom, Stadionmieten etc.

Das ist bei Borac, Celik und Olimpic der Fall, anscheinend aber auch bei Slavija und Leotar, nur so konnte der 9. (Zrinjski) nach Europa "vor rücken".


Des weiteren gibt es bei Borac heute eine außerordentliche Sitzung, in welcher darüber beraten/gesprochen wird, ob der Verein weiterhin in der Premijer Liga startet oder sich in die Regionale Liga der Republika Srpska (3. oder 4. Liga) zurück zieht.
groundhopper-bih.de.vu
Groundhopper_BiH
 
Beiträge: 499
Registriert: 12.2006
Wohnort: Langenfeld (Großraum Köln/Düsseldorf)
Geschlecht:

Beitragvon Groundhopper_BiH » 26.09.2013 14:51

nach dem gestrigen Spielabbruch zwischen FK Sarajevon und Borac Banja Luka wird das Stadion "AFH" von FK Sarajevo bis auf weiteres für Ligaspiele gesperrt,
d.h. FK Sarajevo muss seine Spiele in einem "neutralen" Stadion austragen, somit auch das Derby auf neutralem Boden.
groundhopper-bih.de.vu
Groundhopper_BiH
 
Beiträge: 499
Registriert: 12.2006
Wohnort: Langenfeld (Großraum Köln/Düsseldorf)
Geschlecht:

Beitragvon Alex-DA » 08.10.2013 06:57

kann man schon was sagen, Wo Dieser neutrale Boden sein soll?
Alex-DA
 
Beiträge: 283
Registriert: 12.2006
Wohnort: Mömlingen
Geschlecht:

Beitragvon paule86 » 08.10.2013 10:41

Groundhopper_BiH hat geschrieben:nach dem gestrigen Spielabbruch zwischen FK Sarajevon und Borac Banja Luka wird das Stadion "AFH" von FK Sarajevo bis auf weiteres für Ligaspiele gesperrt,
d.h. FK Sarajevo muss seine Spiele in einem "neutralen" Stadion austragen, somit auch das Derby auf neutralem Boden.


Hatte die Strafmeldungen nach dem Borac-Spiel aber so aufgefasst, dass es nur 2 Heimspiele ohne Zuschauer gibt und die Geldstrafe. Und das erste Spiel ohne Zuschauer (gegen Rudar Prijedor) fand im Hase statt. Das zweite (gegen Travnik) soll auch im Hase gespielt werden. Ich glaube, dass auch das Derby im Hase stattfinden wird
paule86
 
Beiträge: 102
Registriert: 02.2011
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 08.10.2013 12:15

Laut Auswärtigen Amt reicht für die Einreise nach Bosnien neuerdings ein Personalausweis. Kann das jemand bestätigen?
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon BKS » 08.10.2013 12:22

------ hat geschrieben:Laut Auswärtigen Amt reicht für die Einreise nach Bosnien neuerdings ein Personalausweis. Kann das jemand bestätigen?


Schon seit Jahren.
BKS
 
Beiträge: 134
Registriert: 01.2008
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 08.10.2013 12:23

BKS hat geschrieben:
------ hat geschrieben:Laut Auswärtigen Amt reicht für die Einreise nach Bosnien neuerdings ein Personalausweis. Kann das jemand bestätigen?


Schon seit Jahren.


nie mitbekommen... :oops:
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon brb » 08.10.2013 14:19

FKS spielt das Derby zuhause, mit Zuschauern. Ob mit Gästen steht aber noch nicht fest.
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon sebi » 14.10.2013 23:08

brb hat geschrieben:FKS spielt das Derby zuhause, mit Zuschauern. Ob mit Gästen steht aber noch nicht fest.


spiel ist jetzt scheinbar unter der woche angesetzt. 30.10. lt fk sarajevo seite
sebi
 
Beiträge: 48
Registriert: 04.2008
Wohnort: München
Geschlecht:

Beitragvon hofer » 14.10.2013 23:57

.der spielplan auf soccerway stimmt nicht !
hofer
 
Beiträge: 188
Registriert: 12.2007
Wohnort: klobasakönig.de
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Restliches Europa"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron