Belgien

AbonnentenAbonnenten: 11
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 159950

Beitragvon HOL » 28.04.2014 08:33

Aufsteiger in die erste Liga ist der VC Westerlo, ein alter Bekannter, hat ja bereits viele jahre in der ersten Liga gespielt.

Absteiger in die zweite Liga ist bisher Mons (Bergen), die braucht auch kein Mensch in der ersten Liga, denke ich....

In der Aufstiegsrelegation spielen dann Eupen (Meister 1. Periode und Tabellenzweiter) , St. Truiden (tabellendritter) und Mouscron (tabellenvierter)
plus OH Leuven (Sieger aus den Spielen gegen Mons) aus der ersten Liga einen weiteren Aufsteiger aus
HOL

Beitragvon almtraum » 28.04.2014 18:44

gerade von dir hätte ich jetzt Spielansetzungen etc. erwartet, aber wenn Antwerp mal wieder nicht dabei ist ... :wink:

jetzt noch was ernsthaftes:

Mechelen scheint ja aufzusteigen, wäre die Partie etwas oder ist die Rivalität von Antwerp zum anderen Mechelen?
almtraum

Beitragvon HOL » 29.04.2014 13:13

@almtraum: die auslosung war einige stunden nach meinem posting:

http://www.belgianfootball.be/nl/nieuws ... -eindronde
HOL

Beitragvon Gidorah » 08.05.2014 18:55

Tolle Fotos und sicherlich reichlich Inspirationen unter:

Fotos Belgien

Kennt ihr die schon ?
Gidorah

Beitragvon HOL » 15.05.2014 14:26

dachte bisher, dass ich mich in Belgien ganz gut auskenne, aber....

kann mir mal jemand erklären, wie die Aufstiegsrunde zur zweiten liga funktioniert...?

Aus der Staffel III A spielt nur ein Verein mit (Deinze, als Drittplatzierter),

aus der Staffel III B dagegen der 3. (Patro Maasmechelen), der Vierte (Turnhout)
und der 6. (St. Gilloise)....

die gegen den Vorletzten der zweiten liga spielen (Hoogstraten)
HOL

Beitragvon almtraum » 15.05.2014 16:43

Ich meine mich zu erinnern, dass das Ganze nach einem ähnlichen Periodenmeistersystem läuft wie in NL.

Letztlich macht es aber kaunm Sinn, sich damit zu beschäftigen.

Jedes Mal, wenn man glaubt, man weiß es, geht es wieder anders.
almtraum

Beitragvon HOL » 16.05.2014 14:51

almtraum hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass das Ganze nach einem ähnlichen Periodenmeistersystem läuft wie in NL.

das weiß ich auch, Jörg...;-)

aber dann schau dir mal die Gesamttabelle und die Perioden der III A und III B an, macht keinen sinn....

Normalerweise werden die Endtabelle und die drei Perioden als Grundlage genommen

Beispiel Division III A:

Der Zweitplazierte und Sieger der ersten Periode Oudenaarde spielt nicht in der Aufstiegsrunde, direkt aufgestiegen sind die aber nicht....
wogegen der Drittplazierte Deinze Aufstiegsrunde spielt... (könnte nur sein, dass Oudenaarde keine Lizenz für die Zweite Liga bekommen hat...)

Die Perioden Zwei und Drei wurden vom Meister KRC Mechelen gewonnen, spielt für die Aufstiegsrunde keine Rolle...

Beispiel Division III B:

Der Zweitplazierte Verviers spielt keine Aufstiegsrunde, während Platz 3 (P Maasmechelen), Vier (KV Turnhout) und Sechs (St. Gilloise) an der Aufstiegsrunde teilnehmen....

Die Perioden 1-3 wurden alle vom Meister Woluwe-Zaventem gewonnen, also ohne Relevanz für die Aufstiegsrunde....

@Jörg: zu deiner Frage wg. Antwerp und KRC Mechelen: da gab es früher eine Freundschaft/freundschaftliche Kontakte, ob die noch existieren, weiß ich nicht....

Fakt ist aber, dass die Auswärtsspiele des KRC Mechelen sicher nicht schlecht werden in Sachen Support...
HOL

Beitragvon almtraum » 17.05.2014 17:25

Oudenaarde wollte nicht

http://www.radioreflex.be/artikel.php?id=19802

geht möglicherweise auch anderen ähnlich
almtraum

Beitragvon HOL » 18.05.2014 17:17

Verviers wohl auch nicht, denke ich mal....

Leuven ist übrigens heute durch die Niederlage in der relegation aus der ersten liga abgestiegen..

schade, nettes stadion, nette leute und vor allem geile stadt....wo man im sommer super party machen kann, ein traum....

Damit sind Bergen und OHL aus der ersten liga abgestiegen....

Wer aufsteigt, entscheidet sich am letzten Tag der Relegation zwischen Mouscron, Eupen und St. Truiden
HOL

Beitragvon saarländer » 29.06.2014 19:42

Hallo

Hab mal ne Frage an euch zu der Ticketsituation in Belgien
Muss man da generell die Tickets über die Ticketseite der Jubilar League bestellen oder geht das auch anders?
Wollen im August eine Tour mit Oostende und Cercle Brügge gegen club Brügge machen
Ebenso hab ich gehört dass es da für Leute auserhalb Belgien Probleme gibt vorab Karten zu bestellen

Danke für eure Antworten
saarländer

Beitragvon HdA » 30.06.2014 08:45

saarländer hat geschrieben:Hallo

Hab mal ne Frage an euch zu der Ticketsituation in Belgien
Muss man da generell die Tickets über die Ticketseite der Jubilar League bestellen oder geht das auch anders?
Wollen im August eine Tour mit Oostende und Cercle Brügge gegen club Brügge machen
Ebenso hab ich gehört dass es da für Leute auserhalb Belgien Probleme gibt vorab Karten zu bestellen

Danke für eure Antworten

kommt drauf an. die sicherste Informationsquelle dürften die Homepages der vereine sein
HdA

Beitragvon almtraum » 01.07.2014 12:55

Nach Bekanntgabe Level 2 Spielplan ergeben sich sich einige Überraschungen:

FC Molenbeek und Boussou Dour Borinage fahlen

dafür auch RFC Sérésien und Woluwe-Zaventem

jemand was gelesen warum?
almtraum

Beitragvon Juan Goldnuss » 01.07.2014 13:35

almtraum hat geschrieben:Nach Bekanntgabe Level 2 Spielplan ergeben sich sich einige Überraschungen:

FC Molenbeek und Boussou Dour Borinage fahlen

dafür auch RFC Sérésien und Woluwe-Zaventem

jemand was gelesen warum?

RWDM Brussels FC wurde in die 3.Liga strafversetzt, aber ist pleite und in Konkurs gegangen. White Star Bruxelles trägt dafür seine Heimspiele in der neuen Saison im Edmond Machtens Stadion aus. RFC Seraing hat die Lizenz bzw. den Startplatz von Boussou Dour Boringe übernommen. Und der Aufsteiger Woluwe-Zaventem ist doch dabei in der 2.Liga. Die bauen grad auch ihr schlechtes Stadion aus (neue Tribüne auf der Gegengeraden).... Und in der 3.+4.Liga werden dich auch einige Sachen überraschen.... :lol:

http://www.vbal4.be/s01010u.htm

https://www.facebook.com/ExtremeFootballTourism?fref=ts
Juan Goldnuss

Beitragvon almtraum » 01.07.2014 19:07

Jawoll, ich sag's ja immer: Belgien ist das Tschechien Westeuropas
almtraum

Beitragvon Juan Goldnuss » 02.07.2014 07:30

almtraum hat geschrieben:Jawoll, ich sag's ja immer: Belgien ist das Tschechien Westeuropas

Nicht nur du.... Und darum mag ich diese beiden Länder auch so sehr! :D
Juan Goldnuss

Beitragvon Sebi 1904 » 03.07.2014 21:30

Hört sich jetzt vielleicht doof an die Frage aber:
Wo kann ich mich bei der Ticketseite von den belgisches Erstligisten registrieren um anschließend Verein auszuwählen und dann zu bestellen?
Ich finds beim besten Willen nicht... :oops:
Sebi 1904

Beitragvon almtraum » 03.07.2014 23:08

erst den verein auswählen

bei KV Kortrijk als Beispiel tauchen 3 Partien auf, eine auswählen

auf der nächsten Maske erscheint Nieuwe gebruiker

wenn es bei einem Verein noch kein Spiel gibt kommst du wahrscheinlich nicht bis Nieuwe gebruiker

es gibt allerdings auch Vereine, bei denen es nie Karten über dieses Portal gibt
almtraum

Beitragvon Sebi 1904 » 04.07.2014 19:46

almtraum hat geschrieben:erst den verein auswählen

bei KV Kortrijk als Beispiel tauchen 3 Partien auf, eine auswählen

auf der nächsten Maske erscheint Nieuwe gebruiker

wenn es bei einem Verein noch kein Spiel gibt kommst du wahrscheinlich nicht bis Nieuwe gebruiker

es gibt allerdings auch Vereine, bei denen es nie Karten über dieses Portal gibt

Ok, danke!!!
War noch kein Spiel drin. Angedacht war Mechelen vs. Genk...
Sebi 1904

Beitragvon tobz » 07.07.2014 07:29

Kennt sich jemand mit der Szene in Charleroi aus und weiss, ob diese zum Spiel nach Lüttich am 1. Spieltag reisen wird oder ob wie im Oktober 2013 wegen der vorgeschriebenen Anreise boykottiert wird?
tobz

Beitragvon AlexJ » 27.08.2014 20:17

Wird man für Mechelen-Westerlo(13.9.) und Genk-Club Brügge(14.9) problemlos Karten am Stadion erwerben können?
Ist ersteres ein Derby bzw wie ist bei beiden die allgemeine Fanszene so?
Danke schonmal für Antworten.
AlexJ

Beitragvon 09marco » 28.08.2014 07:32

Fanszene von Mechelen gibt es und die ist auch recht gut, aber ausverkauft wird der erste Kick nicht. beim zweiten könnte es sein, dass es recht voll wird, aber ein ausverkauft kann ich mir auch da nicht vorstellen. Wenn du sichergehen willst, kannst du dir bei genk ja einfach im Vorfeld Karten holen. Ab 2. September hier:
http://www.sport.be/jupilerproleague/ti ... /order.jsp
09marco

Beitragvon AlexJ » 28.08.2014 09:34

Danke!
AlexJ

Beitragvon HOL » 28.08.2014 09:46

AlexJ hat geschrieben:Wird man für Mechelen-Westerlo(13.9.) und Genk-Club Brügge(14.9) problemlos Karten am Stadion erwerben können?
Ist ersteres ein Derby bzw wie ist bei beiden die allgemeine Fanszene so?
Danke schonmal für Antworten.

KV Mechelen - Westerlo ist nicht wirklich Derby, gibt in Mechelen DAS Derby gegen KRC Mechelen, sehr gut ist noch das Spiel gegen Royal Antwerp...

Westerlo-Szene ist so, na ja, ...;-) eine der schlechtesten in der Jupiler Liga

KVM - Westerlo, denke mal, nicht ausverkauft...
HOL

Beitragvon Juan Goldnuss » 21.10.2014 13:36

Juan Goldnuss hat geschrieben:... Solieres Sport aus Huy spielen auf Plätzen ohne Ausbau in der 4.Liga D. Solieres Sport trägt seine Heimspiele auf dem Kunstrasen Nebenplatz des alten Stadions (abgerissen) vom RFC Huy aus, welcher nur auf zwei Seiten zugänglich ist und, Überraschung, keinerlei Ausbau zu bieten hat. Der eigene Platz entspricht nicht den Ligaanforderungen wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Wie mies muss der dann erst sein? Cité Sport hatte zumindest bei meinem Besuch im Januar 2013 auf den Geraden Stahlrohrtribünen, die aber inzwischen wieder abgerissen zu sein scheinen (http://www.groundhopping.be).

Neues vom Sinnlosverein Solieres Sport. Nach über 1 Jahr haben die es doch tatsächlich geschafft, den alten ehemaligen Nebenplatz vom eigentlichen Stadion so herzurichten, dass er für die 4.Liga tauglich ist. Doch natürlich wurde auf jeglichen Ausbau verzichtet, so wie es sich für einen überflüssigen Verein eben gehört!
http://extremefootballtourism.blogspot. ... -2014.html
Juan Goldnuss

Beitragvon tiv » 21.10.2014 15:06

OT in Reinform, aber...

Was ist denn die beste Frituur in oder rund um Eupen?
tiv

VorherigeNächste

Zurück zu "Restliches Europa"