Rumänien

AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 84426

Beitragvon micha. » 06.08.2014 15:28

In Arad haben die Abrissarbeiten am Stadion Francisc von Neuman begonnen: http://www.aradon.ro/batranul-stadion-s ... or/1445023
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 21.08.2014 10:44

Die zweiten und dritten Ligen sind eingeteilt und mit Sporting Suceava hat sich schon die erste Mannschaft aus der 3. Liga zurückgezogen.

Die wichtigste Änderung ist die, dass die dritten Ligen fortan am Samstagnachmittag spielen werden und nur noch auf Verlangen/Antrag am Freitag. Die Anstoßzeiten sind je nach Jahreszeit zwischen 14.00h und 18.00h und hier nachzulesen.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon brb » 21.08.2014 21:30

schade...
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 24.08.2014 22:42

brb hat geschrieben:schade...


So wie es aussieht gibt es doch noch einige die Freitag spielen, für Hopper natürlich top für Locals der größte Scheiß, denn wer schafft es schon im November auf einem Freitag um 14h ins Stadion.


Interessant ist das am ersten Spieltag Viitorul Domneşti gg. Dunarea Călăraşi im Regie stattfinden soll, dass wäre meines Wissens das erste Spiel seit über 2 Jahren dort. (http://frfotbal.ro/infoMeci.php?game_id=63791)
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon brb » 25.08.2014 06:38

Gibts "Sportul Stud." nicht mehr, oder spielen die mittlerweile woanders?
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 25.08.2014 07:35

brb hat geschrieben:Gibts "Sportul Stud." nicht mehr, oder spielen die mittlerweile woanders?


Die wurden letztes Jahr ausgeschlossen und hätten sich wohl dieses Jahr für die 3. Liga einschreiben dürfen, dass haben sie aber augenscheinlich nicht getan. Was da aber der letzte Stand war weiß ich auch nicht. Ursache war, dass es zum Ende der Saison 2012/13 finanzielle Probleme gab.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 08.09.2014 15:42

Nach bestem Wissen und Gewissen der Rumänien-Informer 2014/15 für die ersten drei Ligen sowie 46 Non-League Grounds.

https://footballromania.files.wordpress.com/2014/09/stadionliste_2014-154.pdf
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 05.11.2014 17:56

Letzte Chance für das Ion-Oblemenco-Stadion

Nachdem eigentlich schon am vergangenen Wochenende das letzte Spiel im ehrwürdigen Ion-Oblemenco-Stadion ausgetragen werden sollte, hat man sich dazu entschieden die letzten beiden Ligaspiele des Jahres gegen Rapid (24.11.) und Piatra Neamt (29.11.) ebenfalls noch dort über die Bühne zu bringen. Ein Sahnebissen wird dann das wirklich letzte Spiel in der ersten Dezemberwoche, wenn CS Universitatea Craiova auf FC Steaua Bukarest trifft.

Zwar boykottieren mit Außnahme von Sezione Ultra' alle Gruppen aus der Peluza Sud '97 den neuen Klub, trotzdem hat CSU nach Steaua aber den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Liga. Bei den Offiziellen rechnet man übrigens gegen Steaua mit 30.000 Zuschauern, also ausverkauftem Haus.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon Alfelder » 23.02.2015 08:37

Hab mal ein Frage zu dem gestrigen Spiel Steaua gegen Rapid. Das Spiel wurde ja im Ghencea ausgetragen, ich dachte die Derbies finden generell in der Nationalarena statt? Und zum Zweiten streiken die Ultras von Steaua da keine vor Ort waren?
Danke für die Antwort
Alfelder
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.2014
Wohnort: Alfeld
Geschlecht:

Beitragvon nobelhopper » 01.03.2015 21:53

Wo trägt Craiova denn jetzt seine Heimspiele aus? In der Bude, die bei soccerway angegeben ist?
nobelhopper
 
Beiträge: 515
Registriert: 03.2007
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 03.03.2015 20:02

Mal ein paar Informationen.

Stadien:

    - Francisc von Neumann in Arad ist abgerissen > UTA spielt jetzt im Motorul
    - Ion Oblemenco in Craiova wird gerade abgerissen > CSU spielt jetzt im Extensiv
    - Tudor Vladimirescu in Targu Jiu wird nach dem Ende der Saison grundlegend umgebaut
    - über einen Neubau denkt man derzeit auch in Iasi und Timisoara nach


Mannschaften:

    - Fortuna Poiana Câmpina hat zurückgezogen (2. Liga)
    - Unirea Slobozia hat zurückgezogen (2. Liga)
    - Săgeata Năvodari wurde ausgeschlossen (2. Liga)
    - FC Păpăuţi wurde ausgeschlossen (3. Liga)
    - Unirea Tărlungeni wird es wohl auch nicht mehr lange machen (2. Liga)
    - Ploiesti, Craiova, Dinamo, U, Otelul, Rapid und CFR dürfen im Falle eine sportlichen Qualifikation nicht im Europapokal spielen


Fans:

    - Steaua Bukarest: Peluza Sud boykottiert geschlossen alle Spiele der Rückrunde, Teile der Peluza Nord boykottieren



Und ansonsten www.peoricestadion.eu
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 05.03.2015 04:41

Danke für die Infos und für den Link. Interessante Seite. Deine ?
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon stb » 05.03.2015 10:37

Ich gehe mal davon aus dass es in Rumänien keine Kartenprobleme geben wird?

Geplant sind:
Sa: Astra Giurgiu - Botosani
So: Steaua - Cluj
Mo. Ploiesti - Iasi
Di. Dinamo Bukarest - Pandurii Targa Jiu (Cupa Liga)
stb
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.2011
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 05.03.2015 12:20

Ich wage die Behauptung, das es bei Petrolul am meisten Zuschauer geben wird. Aber Katenprobleme ? Nein.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 05.03.2015 16:08

Ja, das ist meine Seite.

- bei Steaua gegen CFR wird die Haupttribüne gesperrt sein, da aber eh keine Zuschauer auftauchen werden ist das auch egal

- bei Ploiesti sind die Kurven gesperrt, Tickets sollten aber trotzdem kein Problem sein
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 12.06.2015 12:59

Hier die Auslosung für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga. Die Hinspiele werden am 20. Juni die Rückspiele eine Woche später jeweils um 17.30h angepfiffen.

Performanţa Ighiu (AB) - Progresul Pecica (AR)
FC Aninoasa (DB) - Unirea Bascov (AG)
Potaissa Turda (CJ) - Luceafărul Oradea (BH)
Înfrăţirea Agromec Hărman / ASF Zărneşti* (BV) - Viitorul Ungheni (MS)
Olimpia Râmnicu Sărat (BZ) - Avântul Valea Mărului (GL)
FC Chitila (B) - CSM Olteniţa (CL)
Viitorul II Constanţa (CT) - Granitul Babadag (TL)
AFC Odorheiu Secuiesc (HR) - Nemere din Ghelinţa (CV)
CNS Cetate Deva (HD) - Gilortul Târgu Cărbuneşti (GJ)
FC Voluntari II (IF) - Arsenal Malu / Unirea Izvoarele* (GR)
ACS Fotbal Comuna Recea (MM) - Voinţa Cetate (BN)
CS Universitatea II Craiova (DJ) - Pandurii Cerneţi (MH)
Unirea Mirceşti (IS) - Speranţa Răuceşti / Voinţa Ion Creangă / Victoria Horia* (NT)
Sporting Turnu Măgurele (TR) - AS Milcov (OT)
Petrolistul Boldeşti (PH) - Unirea Fierbinţi (IL)
Olimpia II Satu Mare (SM) - Luceafărul Bălan (SJ)
Inter Dorohoi (BT) - Bucovina II Pojorâta Ciocăneşti (SV)
ASU Politehnica Timişoara (TM) - Voinţa Lupac (CS)
Sport Club II Bacău (BC) - Atletico Vaslui / FC Gârceni* (VS)
Măgura Cisnădie (SB) - Flacăra Horezu (VL)
Victoria Traian (BR) - FC Panciu (VN)


Das ein oder andere schöne Stadion ist dabei. Alle Augen werden aber auf Poli Timisoara gegen Lupac gerichtet sein, was definitiv eine Reise wert sein wird.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon bmgsven » 23.07.2015 19:22

werden steaua fans zu partizan reisen?
bmgsven
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 29.10.2015 18:20

micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 29.01.2016 15:52

Schon die letzten vier Spiele musste Steaua Bukarest nach Klausenburg und Pitești ausweichen, da die National-Arena keine Brandschutzgenehmigung hat. Tatsächlich hatte das Stadion diese noch nie, doch nach dem Großbrand in einem Bukarester Nachtclub haben die Behörden hart durchgegriffen. Das Problem ist, dass das Dach aus Materialien besteht, die weder in Rumänien noch der Europäischen Union zugelassen sind. Wie langsam durchkommt wird es wohl keine kurzfristige Lösung geben und die Arena auf unbefristete Zeit geschlossen bleiben.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 16.02.2016 21:37

Insolvenzticker der 2. Liga zum Winter 2016

Schon nicht mehr dabei
- FC Bihor Oradea --> aufgelöst
- FC Caransebes --> zurückgezogen
- FCM Dorohoi --> zurückgezogen

Wahrscheinlich bald nicht mehr dabei

- FC Brasov --> Bankrott, Gerichtsentscheidung wurde aber angefochten
- FC Universitatea Cluj --> vor der Auflösung
- FC Otelul Galati --> vor der Auflösung

Und ansonsten
- Metalul Resita --> 15 Punkte abgezogen
- Soimii Pancota --> Gerüchte das Geldgeber sein Engagement zurückzieht, dieser hat das aber dementiert
Zuletzt geändert von micha. am 17.02.2016 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon Juan Goldnuss » 17.02.2016 07:48

micha. hat geschrieben:Insolvenzticker der 2. Liga zum Winter 2016

Schon nicht mehr dabei
- FC Bihor Oradea --> aufgelöst
- FC Caransebes --> zurückgezogen
- FCM Dorohoi --> zurückgezogen

Wahrscheinlich bald nicht mehr dabei

- FC Brasov --> Bankrott, Gerichtsentscheidung wurde aber angefechtet
- FC Universitatea Cluj --> vor der Auflösung
- FC Otelul Galati --> vor der Auflösung

Und ansonsten
- Metalul Resita --> 15 Punkte abgezogen
- Soimii Pancota --> Gerüchte das Geldgeber sein Engagement zurückzieht, dieser hat das aber dementiert

Krass was da in Rumänien abläuft.... :shock: Wie kommt denn FC Caransebeş zu 63 Punkten Abzug (lt. Soccerway)??
Juan Goldnuss
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.2010
Geschlecht:

Beitragvon micha. » 17.02.2016 21:40

Juan Goldnuss hat geschrieben:
micha. hat geschrieben:Insolvenzticker der 2. Liga zum Winter 2016

Schon nicht mehr dabei
- FC Bihor Oradea --> aufgelöst
- FC Caransebes --> zurückgezogen
- FCM Dorohoi --> zurückgezogen

Wahrscheinlich bald nicht mehr dabei

- FC Brasov --> Bankrott, Gerichtsentscheidung wurde aber angefechtet
- FC Universitatea Cluj --> vor der Auflösung
- FC Otelul Galati --> vor der Auflösung

Und ansonsten
- Metalul Resita --> 15 Punkte abgezogen
- Soimii Pancota --> Gerüchte das Geldgeber sein Engagement zurückzieht, dieser hat das aber dementiert

Krass was da in Rumänien abläuft.... :shock: Wie kommt denn FC Caransebeş zu 63 Punkten Abzug (lt. Soccerway)??


Es geht um ausstehende Spielergehälter aus 2014 die Caransebes nicht bezahlt hat. Im Januar wurden sie auch offiziell ausgeschlossen.
micha.
 
Beiträge: 104
Registriert: 05.2009
Wohnort: Hermannstadt
Geschlecht:

Beitragvon brb » 07.04.2016 18:24

micha. hat geschrieben:Schon die letzten vier Spiele musste Steaua Bukarest nach Klausenburg und Pitești ausweichen, da die National-Arena keine Brandschutzgenehmigung hat. Tatsächlich hatte das Stadion diese noch nie, doch nach dem Großbrand in einem Bukarester Nachtclub haben die Behörden hart durchgegriffen. Das Problem ist, dass das Dach aus Materialien besteht, die weder in Rumänien noch der Europäischen Union zugelassen sind. Wie langsam durchkommt wird es wohl keine kurzfristige Lösung geben und die Arena auf unbefristete Zeit geschlossen bleiben.


Am vergangenen Wochenende spielten Steaua und Dinamo ihre Heimspiele in der Arena
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Restliches Europa"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron