Im Hardturm gehen die Lichter aus

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6973

Beitragvon Loskinho » 08.10.2007 09:09

hol-carsten hat geschrieben:ich will zum thema nicht mehr viel sagen, das ganze hat ja schon für eine menge wirbel gesorgt. nur so viel:

ich denke, du hast noch nie FC Basel-FC Zürich gesehen, sonst würdest du die o.g. aussage nicht treffen.


und wieder eine aussage ohne hintergrundwissen!!! es ist echt erbärmlich hier...

war diese saison am ersten spieltag da!!! und das einzigste was passiert ist: 3 festnahmen und bissl handgemenge, sowie eine geile pyroshow der zürcher im oberrang!!!
Descubre el mundo
Loskinho
 
Beiträge: 477
Registriert: 06.2007
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Beitragvon Groundmutant 2 » 08.10.2007 09:20

..ich denke mal das mit dem FCB trikot ist nicht wirklich ernst gemeint, er möchte wohl nur seinen damaligen Eindruck unterstreichen.

...mal was anderes, gab es vor ca. 2 Jahren nicht einen zwischenfall was FCZ und Dynamo betrifft. da sollen doch dresdner ordentlich in zürich ausgeteilt haben. das stand doch, meine ich damals in der z.B. "Blick" oder so. ich weiß medien, schreiben viel mist. damals wurde auch behauptet das es basler gewesen sein sollen, aber die waren es definitiv nicht.
weiß da jemand was zu?
erinner mich nur, weil loskinho da so mit dynamo-trikot rumspaziert
GORNIK ZABRZE DUMA SLASKA
Groundmutant 2
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.2007
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon Groundmutant 2 » 08.10.2007 09:26

@Loskinho

es stimmt die letzten duelle waren nicht mehr die, wie vor tag X
das die brisanz aus den letzten duellen FCZ-FCB raus ist, ist mit den ganzen folgen/konsequenzen, stadionverboten in Basel zu erklären, denke ich. letzteres ist mir aus basel zu ohren gekommen.
GORNIK ZABRZE DUMA SLASKA
Groundmutant 2
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.2007
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 08.10.2007 11:40

Bekanntlich besteht die FCZ-Szene - im Gegensatz zu GC -hauptsächlich aus Ausländern. Einwanderer hat die Schweiz und besondersZürich genug, neben Kurden, Griechen, Südamerikanern und vor allemItalienern gibt es dort auch Deutsche. Und auch die gehen zum FCZ. Gabvor ein paar Jahren ein paar Einwanderer aus Dresden, die immer malwieder mitgefahren sind. Die trugen dabei auch Dynamo-Klamotten. Weileben auch die Italiener ihr Fossa dei Leoni-T-Shirt tragen und dieSüdamerikaner ihr Colo-Colo-Trikot, hat man da nichts gesagt, sah esaber auch nicht unbedingt gerne. Die sorgten immer mal wieder fürTrouble und waren nicht so beliebt, weil sie halt - typisch deutsch -immer mal aus der Reihe tanzen mussten. Gegen YB im Berner Neufeldstanden die Stadtzürcher mal während dem Spiel nach einem Tor auf derLaufbahn und die Bullen mit Hunden davor. Die Dresdner mussten wiederne Extra-Tour fahren und gingen zu nah ran und wurden von den Hundengebissen - die restlichen Zürcher haben nicht geholfen. Vielleicht hatder Vorfall damit etwas zu tun.
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon Groundhopper_BiH » 08.10.2007 11:50

wie auch immer ... zu der ganzen "Kacke" davor - lasst doch jeden selbst entscheiden, wie er ins Stadion/in die Kurve geht ... wenn er auf die Fresse kriegt - Pech gehabt.

Ich denke Loskinho ist selbst klug genug, um nicht im DD Trikot zu hoppen, als er es in ZH an hatte, war ich auch leicht überrascht, aber wen stört's ? Wir waren nicht in der "Fankurve", sondern unter den Kunden auf den restlichen teuren Plätzen.

und wie ich und er schon sagten, dass man im Trikot hoppen geht, ist eine Ausnahme - bei 1 mal von 40 bis 50 Spielen kann man auch sagen, man hat im Kleiderschrank daneben gegriffen - oder was auch immer. Dass es Vollidioten gibt, die wg. jeder noch so kleinen Gelegenheit Streit/Prügeleien anfangen, is nun mal so. Und ich denke auch, dass Loskinho nicht so dumm ist und wirklich zum Spiel FCZ-GCZ im FC Basel Trikot spaziert ...
generell bin ich ebenfalls der Meinung, "fremde" Trikots/Fanutensilien (d.h. von anderen Vereinen) haben in den Stadien nichts zu suchen.

Ich jedenfalls werde weiterhin in meinem BiH-Shirt bzw. der schönen gelben Jacke hoppen bzw. Spiele gucken - auch bei Schalke - Dortmund in der Nordkurve.
groundhopper-bih.de.vu
Groundhopper_BiH
 
Beiträge: 499
Registriert: 12.2006
Wohnort: Langenfeld (Großraum Köln/Düsseldorf)
Geschlecht:

Beitragvon JNJ » 08.10.2007 14:25

Groundhopper_BiH hat geschrieben:...Dass es Vollidioten gibt, die wg. jeder noch so kleinen Gelegenheit Streit/Prügeleien anfangen, is nun mal so...


in erster linie geht es ja nicht um kloppe dergleichen, sondern darum das "bild nicht zu verzerren" und nicht im mittelpunkt zu stehen. das wurd jetzt hier cirka 425 mal von anderen geschrieben und kommt jetzt noch an, oder eben nicht.

trotz der ganzen unterschiedlichen meinungen hier sollte der ton dennoch bewahrt werden. das ist ja eine kunst für sich und für einige zu viel, wenn sie ihre meinung vertreten wollen. ich zitiere mal den hans-hubert "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.", gilt auch hier im forum..
:flag_monaco:
JNJ
 
Beiträge: 535
Registriert: 12.2006
Wohnort: Minga
Geschlecht:

Beitragvon Groundhopper_BiH » 08.10.2007 16:10

JNJ hat geschrieben:
Groundhopper_BiH hat geschrieben:...Dass es Vollidioten gibt, die wg. jeder noch so kleinen Gelegenheit Streit/Prügeleien anfangen, is nun mal so...


in erster linie geht es ja nicht um kloppe dergleichen, sondern darum das "bild nicht zu verzerren" und nicht im mittelpunkt zu stehen. das wurd jetzt hier cirka 425 mal von anderen geschrieben und kommt jetzt noch an, oder eben nicht.

trotz der ganzen unterschiedlichen meinungen hier sollte der ton dennoch bewahrt werden. das ist ja eine kunst für sich und für einige zu viel, wenn sie ihre meinung vertreten wollen. ich zitiere mal den hans-hubert "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.", gilt auch hier im forum..


Böööööördie Bööööööööördie Vogts, Bördie Vogts - Bördie Vogts ;o)
groundhopper-bih.de.vu
Groundhopper_BiH
 
Beiträge: 499
Registriert: 12.2006
Wohnort: Langenfeld (Großraum Köln/Düsseldorf)
Geschlecht:

Beitragvon DerAdmin » 08.10.2007 22:06

Groundhopper_BiH hat geschrieben:Böööööördie Bööööööööördie Vogts, Bördie Vogts - Bördie Vogts ;o)


Diskussionen über Bördie Vogts lass ich hier nicht aufkommen. Könnt ihr vergessen Bild
Ding ist zu.
DerAdmin
Site Admin
 
Beiträge: 16777208
Registriert: 11.2006
Geschlecht:

Vorherige

Zurück zu "Schweiz"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron