Göttingen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1781

Göttingen

Beitragvon tiv » 01.04.2015 00:05

Weiß jemand wie es derzeit in Göttingen aussieht?
Gibt es dort den RSV 05 und den SC 05? Und werden beide Clubs supportet? Und vor allem welcher Club spielt wo.

Der SC scheint nach Bildern im Maschpark zu spielen, aber bei Fußball.de steht Jahnstadion...
tiv
 
Beiträge: 107
Registriert: 05.2010
Geschlecht:

Re: Göttingen

Beitragvon FCS04 » 01.04.2015 11:25

tiv hat geschrieben:Weiß jemand wie es derzeit in Göttingen aussieht?
Gibt es dort den RSV 05 und den SC 05? Und werden beide Clubs supportet? Und vor allem welcher Club spielt wo.

Der SC scheint nach Bildern im Maschpark zu spielen, aber bei Fußball.de steht Jahnstadion...


Ich war im August bei SC 05, da wurde im Jahnstadion gespielt. Laut Auskunft des Vereins wird inzwischen aber im Maschpark gespielt, auch wenn bei fussball.de fälschlicherweise(?) teilweise das Jahnstadion angegeben ist.
Support gab es auch von ca. 30 Mann, genauso beim Auswärtsspiel bei Arminia Hannover.
Zu RSV kann ich nichts sagen.
FCS04
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.2009
Geschlecht:

Beitragvon Phantomas » 01.04.2015 18:06

Die 1. Mannschaft des I. SC ist der Nachfolger vom RSV 05.
Der neue Name ist an den traditionellen Namen "1. SC Göttingen 05" angelehnt.

"Der I. SC Göttingen 05 ist ein reiner Fußballverein aus Göttingen in Niedersachsen. Er ist der Nachfolgeverein des 1. SC Göttingen 05, der im Jahre 2003 insolvenzbedingt aufgelöst wurde. Ein zweiter Vorläuferverein, der RSV Göttingen 05, entstand am 1. Juli 2005 durch die Fusion des 1. FC Göttingen 05 mit dem RSV Geismar. 2013 wurden dann Teile der Fußballabteilung als I. SC Göttingen 05 ausgegliedert."
http://de.wikipedia.org/wiki/I._SC_G%C3%B6ttingen_05

Die Fanszene, die es beim RSV 05 gab, ist meines Wissens auch nach der Umbenennung noch aktiv.
Laut Fanseite finden die nächsten Heimspiele zumindest alle im Maschpark statt: http://supporterscrew05.blogsport.de/20 ... pril-2015/

Der RSV 05 spielt nur noch in der Kreisliga an der alten Spielstätte an der Benzstraße.
Dass da überhaupt noch was los ist, bezweifle ich.
Phantomas
 
Beiträge: 280
Registriert: 12.2008
Wohnort: Kassel
Geschlecht:

Beitragvon Giulio » 21.05.2015 09:54

Bin neu hier, aber dachte mir, dass ich auch mal was dazu beisteuern kann.
Göttingen 05 wurde als 1.SC gegründet und der RSV ist der aus Insolvenz hervorgegangene Verein, dessen erste Mannschaft wieder zurückbenannt wurde in den 1.SC.
Die zweite Herren-Mannschaft spielt nachwievor im RSV und wurde nicht ausgegliedert, d.h dass es kein SC Göttingen 05 II gibt, weil das quasi die erste vom RSV ist.

Die Fans gehen zum 1.SC, die neben Arminia Hannover Stadion- und fantechnisch das Highlight in der Oberliga NDS sind. Hinrunde wurde wie in den letzten Jahren auch im Jahnstadion gespielt, Rückrunde dann fast nur noch Maschpark.
Allerdings wird Göttingen dieses Jahr absteigen, wie dann die Spielansetzungen in der Landesliga aussehen, steht wohl noch nicht zu 100% fest.
Giulio
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.2015
Geschlecht:

Beitragvon Giulio » 31.05.2015 13:48

Am Freitag, den 26.06.2015 findet ein Testspiel statt. Der 1.SC Göttingen 05 empfängt im Jahnstadion die SG Dynamo Dresden. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Quelle: regiokick.com und bei Facebook gibt's auch schon entsprechende Veranstaltungen.
Giulio
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.2015
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 31.05.2015 21:57

Giulio hat geschrieben:Der 1.SC Göttingen 05 empfängt im Jahnstadion die SG Dynamo Dresden.


Herzlichen Glückwunsch!
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:


Zurück zu "Amateurligen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron