FC Astoria Walldorf II

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4119

FC Astoria Walldorf II

Beitragvon DGF-Chris » 16.03.2015 11:08

War gestern in Walldorf und wollte um 16:30 Uhr die zweite Mannschaft dort besuchen, laut Stadionprogramm vom Freitag gegen den OFC im Waldstadion, ebenso wurde das auf fussball.de gemeldet und auf der Vereinsseite.

Leider war das Spiel am Kunstrasen nebenan, weiß jemand ob die immer am Kunstrasen spielen oder das eine Ausnahme war ?

Vor Ort drei Leute mit Walldorf Trainingsanzug gefragt und jeder geantwortet, dass die Ihre Spiele immer am Kunstrasen austragen.
DGF-Chris
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.2007
Geschlecht:

Re: FC Astoria Walldorf II

Beitragvon psychoplauner » 16.03.2015 13:05

DGF-Chris hat geschrieben:Leider war das Spiel am Kunstrasen nebenan, weiß jemand ob die immer am Kunstrasen spielen oder das eine Ausnahme war ?

Vor Ort drei Leute mit Walldorf Trainingsanzug gefragt und jeder geantwortet, dass die Ihre Spiele immer am Kunstrasen austragen.


beantwortest du dir hiermit nicht deine frage schon selbst? warum sollten es hier leute besser wissen als vor ort?
psychoplauner
 
Beiträge: 69
Registriert: 02.2010
Geschlecht:

Beitragvon tiv » 16.03.2015 20:40

Naja, muss nicht sein. Ich kenne es eigentlich auch so, dass Waldorf II im Waldstadion spielt. Aber vielleicht hat sich das zu dieser Saison geändert....
tiv
 
Beiträge: 107
Registriert: 05.2010
Geschlecht:

Re: FC Astoria Walldorf II

Beitragvon Wedeco » 17.03.2015 09:25

psychoplauner hat geschrieben:
DGF-Chris hat geschrieben:Leider war das Spiel am Kunstrasen nebenan, weiß jemand ob die immer am Kunstrasen spielen oder das eine Ausnahme war ?

Vor Ort drei Leute mit Walldorf Trainingsanzug gefragt und jeder geantwortet, dass die Ihre Spiele immer am Kunstrasen austragen.


beantwortest du dir hiermit nicht deine frage schon selbst? warum sollten es hier leute besser wissen als vor ort?


Meine Güte, mittlerweile kann man hier echt kaum noch ne Frage stellen, ohne das man ne blöde Antwort kriegt.
Kann doch sein, dass einer zum Beispiel zufällig Details weiß und noch Infos dazu beisteuern kann. Könnte doch ggf. interessant sein, das zu wissen.
Und selbst wenn es keine weiteren Infos gibt, dann kann man sich das doch schon mal merken, dass man das Waldstadion mit der Zweiten nicht (mehr) machen kann.
Und wenn man ne Frage blöd oder unpassend findet, kann man ja auch einfach gar nichts dazu posten, da spart man sogar noch einen Haufen Zeit...
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Re: FC Astoria Walldorf II

Beitragvon Alfelder » 17.03.2015 09:48

Wedeco hat geschrieben:
psychoplauner hat geschrieben:
DGF-Chris hat geschrieben:Leider war das Spiel am Kunstrasen nebenan, weiß jemand ob die immer am Kunstrasen spielen oder das eine Ausnahme war ?

Vor Ort drei Leute mit Walldorf Trainingsanzug gefragt und jeder geantwortet, dass die Ihre Spiele immer am Kunstrasen austragen.


beantwortest du dir hiermit nicht deine frage schon selbst? warum sollten es hier leute besser wissen als vor ort?


Meine Güte, mittlerweile kann man hier echt kaum noch ne Frage stellen, ohne das man ne blöde Antwort kriegt.
Kann doch sein, dass einer zum Beispiel zufällig Details weiß und noch Infos dazu beisteuern kann. Könnte doch ggf. interessant sein, das zu wissen.
Und selbst wenn es keine weiteren Infos gibt, dann kann man sich das doch schon mal merken, dass man das Waldstadion mit der Zweiten nicht (mehr) machen kann.
Und wenn man ne Frage blöd oder unpassend findet, kann man ja auch einfach gar nichts dazu posten, da spart man sogar noch einen Haufen Zeit...


Wieso fühlst du dich da gleich angegriffen? psychoplauner hat doch Recht, wenn du die Frage vor Ort (z.Bsp. beim Ticketkauf) gestellt hättest, hättest du eine Info aus erster Hand.

Aber um auch noch auf deine Frage einzugehen, in Baden und Württemberg ist es wohl im Frühjahr ziemlich üblich auf den Kunstrastenplatz auszuweichen, war vor ein paar Wochen bei den Kickers Pforzheim und da wurde ohne erkennbaren Grund auch auf dem Kunstrasenplatz anstatt auf dem Hauptplatz gespielt.
Alfelder
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.2014
Wohnort: Alfeld
Geschlecht:

Beitragvon brb » 17.03.2015 09:53

Dann fragt halt nicht. Aber dümmer kann man sich doch nicht geben. Wer soll es denn hier besser wissen als die Verantwortlichen VOR ORT?
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 18.03.2015 08:24

aber es ist doch auch kein Weltuntergang, so eine Frage zu stellen. Vielleicht kommt einer aus der Gegend und hat in der Zeitung gelesen, dass Walldorf II wegen Renovierung oder was weiss ich diese Saison auf KR spielt und nächste wieder im Stadion. Oder das das Kreispokalspiel gegen irgendwen aber im Waldstadion ist. Zumindest weiss doch jetzt jeder Leser, dass Walldorf II aktuell scheinbar immer auf KR spielt, obwohl bei fussball.de Stadion steht. Ist doch gut!
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Beitragvon Alfelder » 18.03.2015 09:23

Wedeco hat geschrieben:aber es ist doch auch kein Weltuntergang, so eine Frage zu stellen. Vielleicht kommt einer aus der Gegend und hat in der Zeitung gelesen, dass Walldorf II wegen Renovierung oder was weiss ich diese Saison auf KR spielt und nächste wieder im Stadion. Oder das das Kreispokalspiel gegen irgendwen aber im Waldstadion ist. Zumindest weiss doch jetzt jeder Leser, dass Walldorf II aktuell scheinbar immer auf KR spielt, obwohl bei fussball.de Stadion steht. Ist doch gut!


Woher weiß ich, dass immer auf KR gespielt wird? Ich weiß jetzt nur, dass das Spiel am 15.03. definitiv auf KR gespielt wurde. :?

Aber wie gesagt, ich würde mir da jetzt keine so große Gedanken machen, denk das prinzipiell schon im Waldstadion gespielt wird. Und nur so kurz nach dem Winter noch auf den KR ausgewichen wird. Hab da in BW schon öfters die Erfahrung gemacht.
Alfelder
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.2014
Wohnort: Alfeld
Geschlecht:

Beitragvon Baschdi » 18.03.2015 16:00

Die Zweite Mannschaft des FC-Astoria Walldorf hat bis letzte Saison im Waldstadion gespielt!
Seit allerdings im September 2014 der neue Kunstrasenplatz fertiggestellt wurde, spielen sie dort...Das Waldstadion kann man also nur noch bei Spielen des VFR Walldorf begutachten ;-) (so weit ich das richtig in Erinnerung/verstanden habe)

und ja: In B-W wird in den "kalten" Monaten fast immer auf Kunstrasen gespielt. (sofern der jeweilige Verein natürlich einen solchen zur Verfügung hat)
Es gibt nur ein paar Ausnahmen, die darauf bestehen in ihrem "Stadion/Hauptplatz" zu spielen...das gekicke darauf ist allerdings im Winter nicht sehr ansehnlich ;-)
Baschdi
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.2015
Wohnort: Schwetzingen
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 18.03.2015 21:18

Wedeco hat geschrieben:... Ist doch gut! ...


Zustimmung!

Zunächst habe ich spontan dasselbe wie BRB gedacht, aber ...

Anfrage 1 an Eintracht Stadtallendorf, wo wir bereits im Wonnemonat Mai den Kunstrasen kreuzen durften, obwohl bei fussball.de das Stadion stand:

"Hallo Herr, ich würde derzeit darauf tippen, dass eher auf Kunstrasen gespielt wird!
Sportliche Grüße"

Anfrage 2 an SV Avenwedde:

"nach heutigem Stand der Dinge bleibt es bei dem angegebenen Termin.
Wahrscheinlich wird das Spiel aufgrund dessen, dass später sicher Flutlicht benötigt wird, auf dem Kunstrasen stattfinden.
Eine Gewähr für diese Angabe kann ich nicht übernehmen.
Viele Grüße"

Wenn ich so etwas regelmäßig bekomme, habe ich Verständnis für derartige Fragen, was das Grundproblem von Dreckskunstrasennebenplätzen auch nicht löst.

Daumenhoch an dieser Stelle an die Verantwortlichen von Blau Weiss Hollage:

Auf die Frage, warum man fussball.de nicht den Nebenplatz genannt hat, erhielt ich die super Antwort:

"Das weiß doch jeder, dass wir hier spielen."

Auch wenn das jetzt nicht hier hingehört:

Hat jemand eine Seite, auf der ich ähnlich wie bei 0zu1 Verbands-/Gebiets-/Kreispokalansetzungen übersichtlich dargeboten bekomme.
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Re: FC Astoria Walldorf II

Beitragvon Alfelder » 24.03.2015 11:23

DGF-Chris hat geschrieben:War gestern in Walldorf und wollte um 16:30 Uhr die zweite Mannschaft dort besuchen, laut Stadionprogramm vom Freitag gegen den OFC im Waldstadion, ebenso wurde das auf fussball.de gemeldet und auf der Vereinsseite.

Leider war das Spiel am Kunstrasen nebenan, weiß jemand ob die immer am Kunstrasen spielen oder das eine Ausnahme war ?

Vor Ort drei Leute mit Walldorf Trainingsanzug gefragt und jeder geantwortet, dass die Ihre Spiele immer am Kunstrasen austragen.


Um das ganze noch abzuschließen, habe ich dem Verein eine Mail geschrieben. Da ich am 17.04. das Spiel gegen den FC Spöck auf dem Zettel habe. Anbei die Antwort:

Hallo Herr Alfelder,

Das Spiel werden wir wie gewohnt im Waldstadion austragen.

Beste Grüße

Roberto Pinto


Und ja: DER Roberto Pinto :D :D
Alfelder
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.2014
Wohnort: Alfeld
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 24.03.2015 14:51

aber Moment: es wurden doch vor Ort 3 Leute im Trainingsanzug gefragt, die sagten, die spielen immer auf KR. Das ist doch total wasserdicht... :roll:
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Beitragvon onkelduschbad » 24.03.2015 16:32

Müss'mer halt jetzt "alle an einem Strang ziehen" um herausfinden, wer diese "3 Leute im Trainingsanzug (=Subjekte!)" waren....
Geht ja mal gar nicht. Vielleicht kann man die Deutsche Botschaft einschalten? Freunde der Sonne...
onkelduschbad
 
Beiträge: 193
Registriert: 11.2008
Wohnort: Erfurt
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 25.03.2015 09:05

onkelduschbad hat geschrieben:Müss'mer halt jetzt "alle an einem Strang ziehen" um herausfinden, wer diese "3 Leute im Trainingsanzug (=Subjekte!)" waren....

Nö, müssen wir nicht. Ich wollte damit einfach nur mal sagen, das man auf Fragen, die gestellt werden, nicht gleich immer posten muss, wie dämlich die doch ist. Wie man sieht, kommt manchmal auch was Interessantes dabei raus.
Und selbst wenn nicht, ist es ja auch kein Weltuntergang, wenn es unter "Amateurligen" einen Post gibt, der eine Frage enthält, die man persönlich vielleicht für nicht sehr sinnvoll hält...
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Beitragvon brocke » 17.04.2015 09:07

Haben gestern gegen Spöck auf dem Kunstrasen gespielt...scheiss Pinto
brocke
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.2015
Geschlecht:

Beitragvon brb » 17.04.2015 12:09

Leute... für den macht das doch auch keinen Unterschied
.. letztenendes alles im selben Sportareal ...
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 17.04.2015 12:44

aber wenn die Frage gestellt wird "ist das Spiel auf Natur- oder auf Kunstrasen?" ist das auch für einen Sportler ein Unterschied...
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Beitragvon Oberbayer » 17.04.2015 23:43

Wedeco hat geschrieben:aber wenn die Frage gestellt wird "ist das Spiel auf Natur- oder auf Kunstrasen?" ist das auch für einen Sportler ein Unterschied...


Das ist richtig, wobei die Tendenz im Westen des Landes zum geliebten Kunstrasen geht....
Oberbayer
 
Beiträge: 214
Registriert: 11.2010
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht:

Beitragvon Houzierer » 18.04.2015 00:03

Das ist den Verantwortlichen bei ihren saloppen Antworten gar nicht bewusst, dass es für manche Besucher von enormer Bedeutung ist, wo denn die Partie ausgetragen wird. Platz ist Platz. brb's Aussage kann man so stehen lassen.

Hab kürzlich auch mal einen solchen Fall gehabt. Bei mir ging es um TuS Mayen. Die werte Gattin vom Vorstand auf meine Frage, ob denn im NettetalSTADION gespielt wird: "Ja, die spille im Nettetal". "Danke, aber auch tatsächlich im STADION?". "Ja, normal ebe. De Spottplatz". "Es KANN sich aber auch um den Kunstrasen nebenan handeln!?". "Ja - also mein Mann weiß des besser."
Echt übel. Dass es sich bei dem Stadion ja eigentlich um gar kein Stadion handelt, war sicherlich auch eher als Hürde in unserem Telefonat anzusehen... *g*
Ich hab's dann gelassen und Glück gehabt. Lag wohl an Dauerregentagen, dass man sich für den Nebenplatz entschied.
Houzierer
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.2008
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 20.04.2015 11:31

Ich hab übrigens schon ein Ligaspiel NACH Fertigstellung des Kunstrasenplatzes im Waldstadion gesehen, aber auch erst beim 2. Versuch. Hartnäckig bleiben!
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 20.04.2015 21:37

Erfahrung dieses WE:

FT Braunschweig verkündet auf der eigenen Website A-Platz gesperrt

Anruf am Sonntag Vormittag: Na klar spielen wir auf dem A-Platz
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Beitragvon Oberbayer » 01.05.2015 09:55

Houzierer hat geschrieben:Das ist den Verantwortlichen bei ihren saloppen Antworten gar nicht bewusst, dass es für manche Besucher von enormer Bedeutung ist, wo denn die Partie ausgetragen wird. Platz ist Platz. brb's Aussage kann man so stehen lassen.

Hab kürzlich auch mal einen solchen Fall gehabt. Bei mir ging es um TuS Mayen. Die werte Gattin vom Vorstand auf meine Frage, ob denn im NettetalSTADION gespielt wird: "Ja, die spille im Nettetal". "Danke, aber auch tatsächlich im STADION?". "Ja, normal ebe. De Spottplatz". "Es KANN sich aber auch um den Kunstrasen nebenan handeln!?". "Ja - also mein Mann weiß des besser."
Echt übel. Dass es sich bei dem Stadion ja eigentlich um gar kein Stadion handelt, war sicherlich auch eher als Hürde in unserem Telefonat anzusehen... *g*
Ich hab's dann gelassen und Glück gehabt. Lag wohl an Dauerregentagen, dass man sich für den Nebenplatz entschied.


Du machst es viel kompliziert! Ich hab mir bei solchen inzwischen seltenen Gesprächen angewöhnt nach dem Untergrund zu fragen! Also wird auf Rasen, Asche oder Kunstrasen gespielt? Alles andere ist für normale Funktionäre oder Entscheidungsträger viel zu kompliziert und ergeben solche Antworten, die es aber auch schon vor 15 Jahren gab. Und damals musste man sich auf so was absolut verlassen, da gab´s noch keine 1000 Quelle im Netz.
Oberbayer
 
Beiträge: 214
Registriert: 11.2010
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 14.09.2015 16:04

um das wichtige Thema hier mal wieder kurz aufleben zu lassen... :wink:
Spielankündigung auf der Startseite der Astoria-Homepage, angegebener Spielort: Waldstadion
der Kick gegen den VfR Gommersdorf war dann aber auf KuRa III... :roll:
und das Waldstadion nebenan: der Rasen und die Laufbahn war abgetragen, überall standen Bagger rum, das wird sicherlich noch dauern, bis da mal wieder gekickt wird.
Kapier einfach nicht, wieso ein Vierligist dann trotzdem auf der Homepage verkündet, dass der Kick der Zwoten im Waldstadion ist...
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Beitragvon brb » 14.09.2015 16:08

Weil es für die weiterhin das Waldstadion ist? Explizit das Sportareal... und für keinen der Spieler oder der wahrscheinlich üblichen fünfzig Zuschauer einen Unterschied macht ...
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 14.09.2015 16:13

das glaube ich nicht, denn
1. ist das neue Kunstrasenareal ganz klar was anderes als das Waldstadion, und das nicht nur für stadioninteressierte Personen, sondern auch für "Normalos". Der Verein macht ja auch einen Unterschied zwischen Astoria-Stadion und den KR-Plätzen daneben.
2. wird beispielsweise als Spielort für das nächste Heimspiel der Damenmannschaft bei der aktuellen Spielankündigung der Kunstrasenplatz angegeben. Also den Unterschied kennen die scheinbar schon...
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Nächste

Zurück zu "Amateurligen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron