Parken am Flughafen

Fragen, Tipps und Tricks zu Bahn, Bus, Flieger und Auto
AbonnentenAbonnenten: 6
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 52804

Beitragvon ColoniaCK » 15.06.2008 14:35

Harza hat geschrieben:Jemand nen Tipp für Berlin-Schönefeld ? Auto sollte schon knapp 7 Tage gut stehen können...


Hab da immer in nem Wohngebiet an der U-Bahn-Station Rudow geparkt und bin von da aus 5 Minuten mit dem Bus gefahren. Auto stand da schon 4 mal für eine Woche lang sicher.
ColoniaCK
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.2007
Wohnort: Krefeld
Geschlecht:

Beitragvon lokist » 15.06.2008 17:19

Harza hat geschrieben:Jemand nen Tipp für Berlin-Schönefeld ? Auto sollte schon knapp 7 Tage gut stehen können...


schönefeld parke ich immer auf dem park+ride - parkplatz grunewald ( oder so). dort stehen immer die pendler, die nach berlin rein wollen.
hab es da schon mehrfach eine woche und sogsr schonmal knapp 2 wochen stehen lassen.
dann mit s-bahn 2 stationen zum flughafen
1.fc lok
sgu
d
lokist
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.2007
Wohnort: sandersdorf
Geschlecht:

Beitragvon Harza » 15.06.2008 17:58

Du meinst bestimmt 'nen anderen Parkplatz. Denn von Grunewald ist es immer noch 'ne knappe Stunde mit der S-Bahn zum SXF...
Harza
 
Beiträge: 310
Registriert: 01.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon brb » 16.06.2008 01:14

im dorf sxf ggü der kirche bspw oder ´neben der neuen autobahn..ohne probleme
brb
 
Beiträge: 1198
Registriert: 01.2007
Wohnort: DD
Geschlecht:

Beitragvon lokist » 16.06.2008 11:31

Harza hat geschrieben:Du meinst bestimmt 'nen anderen Parkplatz. Denn von Grunewald ist es immer noch 'ne knappe Stunde mit der S-Bahn zum SXF...


Bild

richtig. meinte natürlich altglienicke. die vielen s-bahn-stationen in berlin...
1.fc lok
sgu
d
lokist
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.2007
Wohnort: sandersdorf
Geschlecht:

Beitragvon Sinola » 11.07.2008 10:00

Gute Möglichkeit, in Reichweite des Stuttgarter Flughafens für lau zu parken, scheint mir die Umgebung des Stadion in Echterdingen zu sein, angesichts der unmittelbaren Nähe zur S-Bahn-Station. Weiß jemand zufällig, ob die Parkplätze am Ground zu spielfreien Zeiten für Anwohner reserviert sind?
Sinola
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2006
Wohnort: Trier
Geschlecht:

Beitragvon 2fcn » 23.07.2008 15:52

Sinola hat geschrieben:Gute Möglichkeit, in Reichweite des Stuttgarter Flughafens für lau zu parken, scheint mir die Umgebung des Stadion in Echterdingen zu sein, angesichts der unmittelbaren Nähe zur S-Bahn-Station. Weiß jemand zufällig, ob die Parkplätze am Ground zu spielfreien Zeiten für Anwohner reserviert sind?


stuttgart -> umsonst = filderstadt
für 1-3 tage das parkhaus direkt an der sbahn linie ideal (1 station zum flughafen), preis pro tag 1 euro. ab dem 3ten tag 5 euro je tag. negativ: automat nimmt nur münzen (auch keine visa oder ec-karte)! ich & zeitnot & geldschein-> notgedrungen die filderbahnstraße bis zum ende gefahren (zu fuß rund 5 minuten), auto abgestellt und 10 tage später wieder abgeholt. zwar schauen die bewohner arg kritisch wenn man mit fremden kennzeichen dort parkt, aber der preis macht die musik
2fcn
 
Beiträge: 109
Registriert: 07.2007
Wohnort: Norimberk
Geschlecht:

Beitragvon Loskinho » 10.10.2008 10:57

mahlzeit an die hoppergilde...

jemand nen tipp für frankfurt-hahn...? in dem dorf "lautzenhausen" sieht man bei google-earth nicht ein auto im freien stehen...

und 25euronen für 2 tage schon irgendwie wucher...

evtl. bärenbach, aber das sind wieder 3km zu laufen...

danke im voraus
Loskinho
 
Beiträge: 477
Registriert: 06.2007
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Beitragvon Sinola » 10.10.2008 11:09

Loskinho hat geschrieben:in dem dorf "lautzenhausen" sieht man bei google-earth nicht ein auto im freien stehen...

da waren bestimmt kurz vorher die Russen aus Sohren wieder mal am Werk...Bild

reichste Auswahl im genannten Dorf an Anwohnern, die ihre Hof- und Rasenflächen vermieten, ab 2,50 Euro /Tag.
Sinola
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2006
Wohnort: Trier
Geschlecht:

Beitragvon Kaos » 28.11.2008 09:53

Jemand nen Tipp für kostenloses parken am Flughafen Eindhoven ??
Kaos
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.2006
Geschlecht:

Beitragvon Kölner » 28.11.2008 11:41

seitenstraßen im industriegebiet. max 10 minuten fußweg
Kölner
 
Beiträge: 666
Registriert: 12.2006
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Beitragvon DGF-Chris » 21.12.2008 13:18

Hat jemand einen Tip für Salzburg ?

Ich möchte mein Auto dort für 5 Tage stehen lassen.

Wäre für jeden Tip dankbar.
DGF-Chris
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.2007
Geschlecht:

Beitragvon Wedeco » 22.12.2008 15:20

Sinola hat geschrieben:
Loskinho hat geschrieben:in dem dorf "lautzenhausen" sieht man bei google-earth nicht ein auto im freien stehen...

da waren bestimmt kurz vorher die Russen aus Sohren wieder mal am Werk...Bild

reichste Auswahl im genannten Dorf an Anwohnern, die ihre Hof- und Rasenflächen vermieten, ab 2,50 Euro /Tag.


Ich habe mein Auto mal in Sohren am alten Bahnhofsgebäude für 4 Tage abgestellt.
Dann mit dem Linienbus zum Flughafen (2,50€ oder so)
Bei der Rückkehr per Taxi für nen 10er zurück (Busse fuhren um die Uhrzeit nicht).
Als der Taxifahrer mich an meinem Auto raus lies war es komplett mit rot-weißem Baustellenband eingezäunt.
Habe erst einen ziemlich Schreck gekriegt, sofort um's Auto rumgelaufen, aber alle Spiegel noch dran, Reifen auch alle ok.
Vielleicht war's ja ein Warnschuss der "Parkplatzmafia"... Bild
Wedeco
 
Beiträge: 413
Registriert: 01.2007
Wohnort: Gardelegen
Geschlecht:

Beitragvon meskalin » 31.03.2009 11:37

Erik hat geschrieben:
Mainpirat hat geschrieben:Weiß jemand was genaues für Frankfurt/Main? Kostenlos?


Für einen Kurztrip kann ich den kostenlosen P&R-Parkplatz am S-Banhof des Waldstadions empfehlen. Von da sind es nur 5 Minuten (ohne Zwischenhalt) mit der S8 bis zum Flughafen. Ob ich da aber zwei Wochen parken würde, weiß ich wiederum nicht.

Erik


Habe gehört, dass sich da mit den Parkplätzen einiges geändert hat.
Kann jemand bestätigen, dass das mit dem Parken (4 Tage wären das) am Stadion immer noch gut klappt?
meskalin
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.2007
Wohnort: Leer
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 18.09.2009 17:40

Zwar nicht Flughafen, aber weiß jemand, wo man in München (möglichst Bahnhofsnähe; zur Not S-Bahn-Nähe) mal sein Auto ein paar Tage stehen lassen kann?
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon Harza » 01.11.2009 21:49

folgender sachverhalt:
ich, kommend aus berlin - a9, möchte bei nürnberg einem anderen fahrzeug, kommend auf der a3 fahrtrichtung passau, zusteigen.

kennt jemand einen guten parkplatz oder möglichkeit wo ich mein auto kostenneutral und sicher abstellen kann ?
in schwaig oder röthenbach gibt's ja s-bahn stationen - gibt's ggf. dort einen p+r parkplatz ?

danke für die hilfe !
Harza
 
Beiträge: 310
Registriert: 01.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Beitragvon Ascheberscher » 02.11.2009 07:19

Harza hat geschrieben:folgender sachverhalt:
ich, kommend aus berlin - a9, möchte bei nürnberg einem anderen fahrzeug, kommend auf der a3 fahrtrichtung passau, zusteigen.

Ich hatte mein Auto schon ein paar Mal in Altdorf an der A3 gegenüber der Aral-Tankstelle für eine paar Tage stehen...
Ascheberscher
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.2006
Geschlecht:

Beitragvon XFlorian » 04.11.2009 06:33

Harza hat geschrieben:folgender sachverhalt:
ich, kommend aus berlin - a9, möchte bei nürnberg einem anderen fahrzeug, kommend auf der a3 fahrtrichtung passau, zusteigen.

kennt jemand einen guten parkplatz oder möglichkeit wo ich mein auto kostenneutral und sicher abstellen kann ?
in schwaig oder röthenbach gibt's ja s-bahn stationen - gibt's ggf. dort einen p+r parkplatz ?

danke für die hilfe !


In Röthenbach/Pegnitz gibts einige wenige Parkplätze vor dem Bahnhof - ansonsten gibts da einen hübschen OBI , wo man sein Auto auch eventuell abstellen könnte.
XFlorian
 
Beiträge: 169
Registriert: 04.2008
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:

Beitragvon Ibo » 04.11.2009 17:13

Ascheberscher hat geschrieben:
Harza hat geschrieben:folgender sachverhalt:
ich, kommend aus berlin - a9, möchte bei nürnberg einem anderen fahrzeug, kommend auf der a3 fahrtrichtung passau, zusteigen.

Ich hatte mein Auto schon ein paar Mal in Altdorf an der A3 gegenüber der Aral-Tankstelle für eine paar Tage stehen...


ja, an dieser Umgebung wurden schon des öfteren Hopperautos abgestellt-zu empfehlen...ist ja auch ein Industriegebiet, da findet man immer was.
Ibo
 
Beiträge: 139
Registriert: 12.2006
Wohnort: Ratisbona
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 14.01.2010 22:10

Macht es Sinn, den P7 oder P8 in Hahn vorab online zu reservieren oder ist eh immer genügend frei?
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon FJ » 14.01.2010 22:17

p3 parken, warten bis einer der bezahlt hat sein kärtchen reinsteckt und die schranke hochgeht und dann schnell hinterher.
hab seit jahren aufm hahn nix mehr bezahlt. genauso wenig wie in weeze.
FJ
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Wohnort: Dubai
Geschlecht:

Beitragvon ------ » 14.01.2010 22:36

Für 2,50 Euro am Tag ist es das eigentlich nicht wert.
insiemefotos.blogspot.de
------
 
Beiträge: 1700
Registriert: 05.2007
Wohnort: Hôtel Formule 1
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 14.01.2010 22:44

FJ hat geschrieben:p3 parken, warten bis einer der bezahlt hat sein kärtchen reinsteckt und die schranke hochgeht und dann schnell hinterher.

Das funzt in der Tat prima. Man sollte nur kein Gas-/Kupplungslegatheniker sein, sonst schlägt die Schranke auf´s DachBild
groundhopping
 

Beitragvon ChrisW » 15.01.2010 00:06

Francoforte hat geschrieben:
FJ hat geschrieben:p3 parken, warten bis einer der bezahlt hat sein kärtchen reinsteckt und die schranke hochgeht und dann schnell hinterher.

Das funzt in der Tat prima. Man sollte nur kein Gas-/Kupplungslegatheniker sein, sonst schlägt die Schranke auf´s DachBild


Erfahrungswerte oder Vermutung??? ;)

Hmm also 17,50 für eine Woche war ja bei 4 Leuten noch zumutbar.. aber eine Überlegung wärs mal wert ;)
ChrisW
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.2009
Wohnort: Aschaffenburg
Geschlecht:

Beitragvon FJ » 15.01.2010 00:15

selbst wenn man etwas abstand zum vordermann lässt geht die schranke sobald man mit der motorhaube drunter ist wieder hoch.
zahle bei den flughäfen aus prinzip nicht.
am 28.12. in liverpool wollten se für 24 std. parken am flughafen 38 pfund haben.
tsts.
nie im leben.
FJ
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.2007
Wohnort: Dubai
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Verkehrsmittel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron