Hahn

Fragen, Tipps und Tricks zu Bahn, Bus, Flieger und Auto
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3720

Hahn

Beitragvon ------ » 10.11.2007 12:27

Kann hier jemand noch mal komprimiert Infos zu Hahn schreiben?
Hauptsächlich geht es mir darum, wie man dort möglichst günstig (also keine Parkplatzgebühren usw.) hinkommt.
------

Beitragvon Alex-DA » 10.11.2007 13:07

Is ja sowas wie ne zweite Heimat, also leg ich mal los:

Parken
Möglichkeit 1: Kurz vor dem Flughafen nach links Richtung "Tor Mainz, Büchenbeuren-Scheid" abfahren. Dann der Straße folgen, bis man in ein verlassen aussehendes, ex-Kasernengelände kommt. Hier gibt es einige Bereiche (spätestens ganz hinten an der neuen Polizeischule) die halteverbotsfrei sind.
Sind dann ca. 25 Minuten Fußweg zum Terminal. Allerdings hält vorne am Intercity-Hotel (inoffiziell) der kostenlose Parkplatzshuttle-Bus. Spätestens am Parkplatz 7 (oder 8?), den man nach gut 5-6 Minuten zu Fuß erreicht, gibt es eine offizielle Haltestelle für den Bus. Von daher Top-Möglichkeit.

Möglichkeit 2: Parken in Sohren (ca. 5km). Dort in Nähe des alten Bahnhofes in die Seitenstraße bei der Sparkasse/Volksbank. Alle Stunde fährt von Haltestelle Bahnhof ein Bus für ca. 1,35 Euro zum Flughafen. Problem: Bei späten/sehr frühen Flugzeiten keine Busse...

Möglichkeit 3: Statt von der Schnellstraße Richtung Flughafen zu fahren, in die entgegengesetzte Richtung und gleich links ins Gewerbegebiet an den Straßenrand stellen. 30 Minuten Fußweg.

Desweiteren bieten alle Hotels in Lautzenhausen zu zumindest billigeren Preisen als am Airport Parkplätze und Shuttleservices an.

Busse
Kriegt jeder selbst raus, fahren ja ab Köln/Koblenz, Mainz, Frankfurt, Luxemburg etc. Etwas unbekannt ist lediglich ein kleines Busunternehmen, das mit 9er oder 12er Bussen von Darmstadt Hbf direkt nach Hahn verkeht. Kostenpunkt ca. 9,50 Euro. Auf jeden Fall deutlich billiger als die Bohr-Busse von FFM etc.

Übernachten
Hat durchgehend auf. Richtig tolle Möglichkeiten gibts nicht, Armlehnen etc. Am ruhigsten hat man es noch im zweiten Stock kurz vor der Aussichtsterasse.

Sonstiges
Grüßt mal die Bedienung in der Kneipe "Bit-Stop" von den 5 Darmstädtern ;) Sie erinnert sich, jede Wette... Versäuft nicht jeder 250 Euro dort, weil sein Flug ausgefallen ist ;)
Alex-DA

Beitragvon Groundmutant 2 » 10.11.2007 13:40

@Alex-Da

Danke für die Infos, mal was anderes wurden dir schon die kosten für den ausgefallenen flug erstattet? ich warte bis heute drauf!
GORNIK ZABRZE DUMA SLASKA
Groundmutant 2

Beitragvon Alex-DA » 10.11.2007 13:50

bei uns sinds ja die Kosten für die entstandenen Übernachtung... aber nie mehr was gehört...

Allerdings haben mich gerade gestern im Stadion ein paar andere Darmstädter, die im gleichen Flieger hätten sein sollen, informiert, dass sie erst ne Woche später ne Mail und gestern nen Scheck von Ryanair gekriegt hätten...

Ich hab - wie gesagt - vor 4 Wochen hingefaxt und nie ne Reaktion gekriegt...
Alex-DA

Beitragvon Groundmutant 2 » 10.11.2007 18:56

...bei mir das gleiche, habe auch ein fax, e mail etc. geschickt. einmal kam post, von wegen wird überwiesen. das ist jetzt 8 monate her. scheiß verbrecherbande!!
GORNIK ZABRZE DUMA SLASKA
Groundmutant 2

Beitragvon Alex-DA » 10.11.2007 19:06

immerhin ne Art von Reaktion...
bin jetzt zwei Wochen unterwegs, wenn bis dahin nix passiert ist, hau ich denen nochma auf die Löffel...
Alex-DA

Beitragvon nobelhopper » 12.11.2007 16:13

Gibt's denn noch andere Nahverkehrsbusse zu umliegenden Orten?
Bin mal von Kirn zum Hahn gefahren, das kostete unter 3 EUR. Die Verbindung scheint es aber nicht mehr zu geben.
nobelhopper

Beitragvon Alex-DA » 12.11.2007 21:05

Also der Bus, den ich beschrieben hatte, fährt auch von "weiter weg", min. Simmern. Sohren is nur am nähsten zum Flughafen und daher für Autoanreisende sinnvoll...

Verkehrsverbund Rhein-Nahe (??) VRN glaub ich jedenfalls, dürfte da Aufschluss geben - guck ma, was sich unter google da so findet!
Alex-DA

Beitragvon Wesma » 13.11.2007 00:41

VRN ist der Verkehrsverbund Rhein Neckar. Rhein-Nahe ist der RNN. Für Busverbindungen hilft vielleicht der folgende Link: http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=by_bus&cc=de
Wesma

Beitragvon Alex-DA » 17.11.2011 16:16

übrigens bekamen wir die Übernachtung tatsächlich noch erstattet, gerade über den Thread gestolpert ;)
Alex-DA

Beitragvon Doug » 29.12.2011 20:45

Alex-DA hat geschrieben:Is ja sowas wie ne zweite Heimat, also leg ich mal los:

Parken
Möglichkeit 1: Kurz vor dem Flughafen nach links Richtung "Tor Mainz, Büchenbeuren-Scheid" abfahren. Dann der Straße folgen, bis man in ein verlassen aussehendes, ex-Kasernengelände kommt. Hier gibt es einige Bereiche (spätestens ganz hinten an der neuen Polizeischule) die halteverbotsfrei sind.
Sind dann ca. 25 Minuten Fußweg zum Terminal. Allerdings hält vorne am Intercity-Hotel (inoffiziell) der kostenlose Parkplatzshuttle-Bus. Spätestens am Parkplatz 7 (oder 8?), den man nach gut 5-6 Minuten zu Fuß erreicht, gibt es eine offizielle Haltestelle für den Bus. Von daher Top-Möglichkeit.

Ist das noch aktuell?
Doug

Beitragvon Alex-DA » 01.01.2012 22:01

Wars seither immer. War jetzt fast ein halbes Jahr nicht dort, aber in einer Woche kann ichs Dir ganz genau sagen...
Alex-DA

Beitragvon Alex-DA » 10.01.2012 22:00

geht weiterhin problemlos, 17-22 minuten fußweg, je nach tempo

wer war der VfBler aus Calw und Umgebung? ;)
Alex-DA

Zurück zu "Verkehrsmittel"