Anreise nach Kroatien von Italien

Fragen, Tipps und Tricks zu Bahn, Bus, Flieger und Auto
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2197

Anreise nach Kroatien von Italien

Beitragvon acel1 » 27.01.2011 21:10

Hi

könnte mir einer vielleicht weiterhelfen. Wie komme ich am besten güsntigsten von Triest nach Split zb? Zug und Bus dauert alles ewig oder geht noch über Zagreb oder Slovenien. Hat einer vielleicht einen goldenen Tipp.

Danke
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Re: Anreise nach Kroatien von Italien

Beitragvon jochensge » 28.01.2011 00:28

acel1 hat geschrieben:Hi

könnte mir einer vielleicht weiterhelfen. Wie komme ich am besten güsntigsten von Triest nach Split zb? Zug und Bus dauert alles ewig oder geht noch über Zagreb oder Slovenien. Hat einer vielleicht einen goldenen Tipp.

Danke


Gut, auf dem Landweg gehts nun mal nur über Slowenien...
Die üblichen Fährverzeichnisse zeigen nix an, also dürfte es wohl keine Alternative zu Bus/Zug geben. Zug ist halt das Problem, dass man entweder über Rijeka (dauert aufgrund der Streckenführung ewig) oder halt über Zagreb fährt. Es gibt aber auch noch ne Fähre von Rijeka nach Split, nur dürfte das auch nicht viel schneller als der Zug sein.
jochensge
 
Beiträge: 543
Registriert: 07.2009
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 28.01.2011 16:37

Und wie sieht es mit Bussen aus? Habe gar keinen gefunden außer irgendwelche nach Slowenien.
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Beitragvon Sinola » 28.01.2011 16:43

acel1 hat geschrieben:Und wie sieht es mit Bussen aus? Habe gar keinen gefunden außer irgendwelche nach Slowenien.


http://www.saf.ud.it/cms/data/pages/files/000057_resource1_orig.pdf
Sinola
 
Beiträge: 356
Registriert: 12.2006
Wohnort: Trier
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 28.01.2011 17:28

Sinola hat geschrieben:
acel1 hat geschrieben:Und wie sieht es mit Bussen aus? Habe gar keinen gefunden außer irgendwelche nach Slowenien.


http://www.saf.ud.it/cms/data/pages/files/000057_resource1_orig.pdf



Wow danke sowas hab ich gesucht fahren ja doch einige direkt das ist schön.
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:


Zurück zu "Verkehrsmittel"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron