Fragen Schweiz

AbonnentenAbonnenten: 8
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 64031

Beitragvon groundhopping » 21.03.2013 11:54

Doug hat geschrieben:Spielt der FC Winkeln dann auch nur auf den Nebenplätzen? Bei Football.ch ist als Spielort immer nur Gründenmoos angegeben und nicht explizit das Reitstadion.

Ist wohl Glückssache, aber normalerweise wird es schon explizit angegeben: http://www.football.ch/ofv/Verein-OFV.a ... 212/a-saa/
groundhopping

Beitragvon groundhopping » 14.04.2013 08:20

Stecki hat geschrieben:
sempreSturm hat geschrieben:Biel wird umgebaut...

Quatsch. Das neue Stadion wird an komplett anderer Stelle gebaut und von einem Abriss des Gurzelen ist bisher noch nichts bekannt. Ob aber noch gespielt wird weiss ich nicht, da hilft nur regelmässig die Aufgebote vom FC BIel chekcen.

Gerade zufällig entdeckt dass die 2. Mannschaft von Biel offenbar immer noch im Gurzelen spielt, zum Beispiel heute 14:00 in der 2. Liga FVBJ. Kann man also schon noch machen.
groundhopping

Beitragvon ------ » 24.04.2013 14:08

Handelt es sich beim "Stade de l'anneau d'athletisme/Littoral" in Neuchatel um den Nebenplatz des Stade Maladiere?
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon groundhopping » 24.04.2013 14:12

------ hat geschrieben:Handelt es sich beim "Stade de l'anneau d'athletisme/Littoral" in Neuchatel um den Nebenplatz des Stade Maladiere?

In Neuchâtel?!? Ich kenne dieses Stadion nur in Colombier (nicht weit weg), dahin musste Luzern in der NLB mal ausweichen. Bin mir ziemlich sicher dass Du dieses meinst.

http://www.stades.ch/Colombier-Littoral-photos.html
groundhopping

Beitragvon ------ » 24.04.2013 14:47

Bei football.ch ist nicht angegeben, in welcher Stadt das Stadion stehen soll. Es geht um die B-Jugend von Xamax. Dann spielt die wohl in Colombier und nicht in Neuchatel. Merci!
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon groundhopping » 24.04.2013 14:55

------ hat geschrieben:Bei football.ch ist nicht angegeben, in welcher Stadt das Stadion stehen soll. Es geht um die B-Jugend von Xamax. Dann spielt die wohl in Colombier und nicht in Neuchatel. Merci!

Wenn Du rechts von den Aufgeboten auf "Sportanlagen" klickst komme genaue Infos zu allen Anlagen die der Verein benutzt. Dort kann man auch alle Spiele auf der entsprechenden Anlage anschauen. http://www.al-la.ch/de/Amateur-Liga/Ver ... 8496/a-sa/

In Deinem Fall ist es tatsächlich Colombier, direkt neben dem Stadion vom FC Colombier.
groundhopping

Beitragvon ------ » 24.04.2013 15:16

Also ist es nicht dieses Stadion: http://www.stades.ch/Colombier-Littoral-photos.html ?
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon groundhopping » 24.04.2013 16:56

Doch!

Aber es ist ein Non League-Ground neben diesem Ground vom FC Colombier: http://www.stades.ch/Colombier-photos.html
groundhopping

Beitragvon ------ » 25.04.2013 00:51

Dann ist die Stadion-Angabe bei Europlan aber falsch, oder?
http://www.europlan-online.de/stade-des ... erein/2628
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon groundhopping » 25.04.2013 04:06

Ja, ist sie. War früher aber mal richtig.
groundhopping

Beitragvon ------ » 28.04.2013 22:36

Wie ist denn der Stand der Dinge in Wil? Wird da schon gebaut? Zumindest gibt's ne Baustellen-Webcam, die bei mir aber nicht funktioniert...
Die zweite Mannschaft spielt ja offensichtlich noch im Stadion Bergholz - oder entsteht der Bergholz-Neubau an einer anderen Stelle?
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon groundhopping » 29.04.2013 03:41

Der Neubau entsteht an der selben Stelle. Ich bezweifle stark dass noch jemand im Stadion spielt, wohl eehr auf den Nebenplätzen. Will aber nichts behaupten.
groundhopping

Beitragvon Espinho » 29.04.2013 08:21

------ hat geschrieben:Wie ist denn der Stand der Dinge in Wil? Wird da schon gebaut? Zumindest gibt's ne Baustellen-Webcam, die bei mir aber nicht funktioniert...
Die zweite Mannschaft spielt ja offensichtlich noch im Stadion Bergholz - oder entsteht der Bergholz-Neubau an einer anderen Stelle?

Das neue Stadion wird an exakt gleichem Ort gebaut und wird im August fertig sein. Die Juniorenmannschaften spielen auf den Nebenplätzen.
Espinho

Beitragvon ------ » 29.04.2013 12:16

Auf einer Baustelle kann man logischerweise nicht spielen, das ist klar. Aber bei football.ch ist doch wenn ich das richtig verstehe bei der zweiten Mannschaft - im Gegensatz zu den Jugendmannschaften - der Hauptplatz des Bergholz angegeben. Gibt's da einen zweiten Hauptplatz?
http://www.football.ch/ofv/Verein-OFV.aspx/v-777838/
insiemefotos.blogspot.de
------

Beitragvon groundhopping » 29.04.2013 12:48

Nein, es gibt keinen 2. Hauptplatz und es steht auch nicht dass auf dem Hauptplatz gespielt wird, es steht lediglich Bergholz, Wil. Das kann jeder Platz sein. Bei den anderen ist es eben bereits festgelegt dass bspw. auf dem Kunstrasen gespielt wird, in dem Fall eben nicht.
groundhopping

Beitragvon derFuchs » 03.05.2013 10:57

Gibt es gute Zuganbindungen nach Deutschland die auch günstig sind von Zürich?!
derFuchs

Beitragvon groundhopping » 03.05.2013 11:09

derFuchs hat geschrieben:Gibt es gute Zuganbindungen nach Deutschland die auch günstig sind von Zürich?!

Kommt darauf an von wo Du kommst. Von Zürich ist es nicht weit an die deutsche Grenze, nach Basel kostet es aber ordentlich Geld. Mit einer Tageskarte des ZVV kommt man schon ganz gut rum. Wichtig ist halt immer erst ab Grenze ein Ticket bei der jeweiligen Bahn zu lösen.

Sparangebote von Zürich in viele deutsche Städte gibt es sowohl bei bahn.de als auch bei sbb.ch

http://www.bahn.de/p/view/angebot/inter ... ezial_LZ01

http://www.zvv.ch/de/tickets/tickets-un ... llett.html

http://www.zvv.ch/opencms/export/sites/ ... d_2012.pdf
groundhopping

Beitragvon jochensge » 03.05.2013 17:07

Stecki hat geschrieben:Kommt darauf an von wo Du kommst. Von Zürich ist es nicht weit an die deutsche Grenze, nach Basel kostet es aber ordentlich Geld. Mit einer Tageskarte des ZVV kommt man schon ganz gut rum. Wichtig ist halt immer erst ab Grenze ein Ticket bei der jeweiligen Bahn zu lösen.

Dieser Tipp ist für Westeuropa schon lange hinfällig. Zum einen ist der internationale Tarif nur geringfügig teurer als der nationale (im Gegensatz zu Bahnen in CZ, SK, HU, usw.), zum anderen bekommt man mit der Bahncard automatisch 25% Rabatt, aber nur dann, wenn man einen Grenzübertritt bucht. Auch Sparpreise sind meist günstiger, selbst wenn sie nicht mehr in der günstigsten Stufe sind.
jochensge

Beitragvon groundhopping » 03.05.2013 17:14

Selbst mit Halbtax (gibt auch 25% bei grenzüberschreitenden Verbindungen) zahle ich praktisch immer mehr als wenn ich ab Grenze löse. Ausnahmen sind Sparpreise und lkurze Verbindungen wie z. Bsp nach Waldshut oder Lörrach. Die Aussage auf Westeuropa zu beziehen ist soweiso absoluter Quatsch. Und die Sparpreise hatte ich ja auch erwähnt.
groundhopping

Beitragvon jochensge » 03.05.2013 22:09

Stecki hat geschrieben:Selbst mit Halbtax (gibt auch 25% bei grenzüberschreitenden Verbindungen) zahle ich praktisch immer mehr als wenn ich ab Grenze löse. Ausnahmen sind Sparpreise und lkurze Verbindungen wie z. Bsp nach Waldshut oder Lörrach. Die Aussage auf Westeuropa zu beziehen ist soweiso absoluter Quatsch. Und die Sparpreise hatte ich ja auch erwähnt.

Absoluter Quatsch? Bist du schon von Belgien nach NL, von Deutschland nach NL oder BE, von Frankreich nach BE, Luxemburg nach DE, Österreich nach DE, Deutschland nach DK jeweils mit Einzeltickets gefahren?
Du solltest auch nicht von Fahrten aus der Schweiz heraus auf andere Länder schliessen.

Hier die simple Rechnung mit Normalpreisen für den "Quatsch":

Freiburg-Zürich bei der DB komplett (Schweizer Teil im internationalen Tarif TCV): 48,50 EUR

gesplittet mit Freiburg-Basel Bad bei DB: 20,50 EUR
Basel Bad Zürich bei SBB: 36 CHF (momentan 29,30 EUR)

Zusammen 49,30 EUR (sogar teurer)

Umgekehrt:

Zürich-Freiburg nur SBB: 60 CHF (48,85 EUR)

Gesplittet: 49,30 EUR

Noch einfacher nachvollziehbar ist es mit http://jizdenka.idos.cz/IT.aspx, bei der man die internationalen Tarife isoliert vergleichen kann:

Basel SBB-Zürich mit TCV: 25 EUR, mit SBB Inlandstarif: 32 CHF (26,05 EUR)

Folglich ist der Unterschied marginal, in den genannten Beispielen sogar umgekehrt. Railplus sorgt dann dafür, dass es auf jeden Fall billiger ist.
Gerne gebe ich auch Beispiele für andere Länder:

Amsterdam-Venlo: TCV: 21,20 EUR Inlandstarif: 21,60 EUR
Kopenhagen-Aarhus: TCV: 50,60 EUR Inlandstarif: 374 DKK (50,17 EUR)

Mit der Bahncard/Railplus ist er Effekt sogar noch größer, da man bei der kompletten Fahrkarte volständig 25% bekommt, beim Splitten dann aber auf den Auslandsteil keinen.
jochensge

Beitragvon groundhopping » 04.05.2013 05:09

Ich will jetzt nicht mit Dir diskutieren da es mir eigentlich egal ist wer wieviel für sein Ticket bezahlt. Fakt ist dass es je nach Abonnement oder Angebot unterschiedlich ist und man Westeuropa nicht verallgemeinern kann. Mir käme es zum Beispiel nie in den Sinn in Deutschland eine normal ICE-Fahrkarte zu lösen. Entweder fahre ich mit Interrail oder Ländertickets oder eben Sparpreisen. Nächstes Mal lasse ich es eben mit Tipps geben, für 30 Euro kann man nämlich auch den ganzen Tag komplett durch die Schweiz fahren wenn mans richtig anstellt.
groundhopping

Beitragvon jochensge » 04.05.2013 13:54

Stecki hat geschrieben:Ich will jetzt nicht mit Dir diskutieren da es mir eigentlich egal ist wer wieviel für sein Ticket bezahlt. Fakt ist dass es je nach Abonnement oder Angebot unterschiedlich ist und man Westeuropa nicht verallgemeinern kann. Mir käme es zum Beispiel nie in den Sinn in Deutschland eine normal ICE-Fahrkarte zu lösen. Entweder fahre ich mit Interrail oder Ländertickets oder eben Sparpreisen. Nächstes Mal lasse ich es eben mit Tipps geben, für 30 Euro kann man nämlich auch den ganzen Tag komplett durch die Schweiz fahren wenn mans richtig anstellt.

Was hat das ganze jetzt mit Ländertickets und Interail zu tun? Es ging um eine wohl einmalige Hin- und Rückfahrt in die Schweiz, nicht nach Deutschland, nicht mit Nahverkehrsgejöckele oder 5tägiger Tour....

Man kann es sehr wohl verallgemeinern, hab doch Beispiele gegeben. Wenn du dicht nicht mit dem Internationalen Bahntarif (TCV) auskennst, dann lass es doch einfach dabei bewenden...
jochensge

Beitragvon groundhopping » 11.06.2013 12:05

Zurück zum Thema Wil: In der neuen Saison wird definitiv im Sportpark Bergholz gespielt. Im Video zum Thema Kunstrasen gibts schon mal eine ersten Einblick: http://www.fcwil.ch
groundhopping

Beitragvon groundhopping » 02.07.2013 14:02

Juan Goldnuss hat geschrieben:Soviel ich weiß, muss der FC Biel-Bienne seine Heimspiele ja in Neuchâtel austragen. Finden denn noch irgendwelche Spiele im eigenen Stadion statt oder wird das gerade umgebaut?

Biel spielt übrigens diese Saison wieder daheim im Stadion Gurzelen.

Rückkehr auf die Gurzelen für die Saison 2013/14!
Die Swiss Football League hat dem FC Biel/Bienne die Challenge League-Lizenz für die Saison 2013/2014 erteilt, wie auch die Genehmigung wieder auf der Gurzelen spielen zu dürfen. Der Staff des FC Biel/Bienne wird per 1. Juli komplett sein, wie auch die Renovationsarbeiten, die bis dahin beendet sein sollten.
groundhopping

Beitragvon P1989D » 17.07.2013 07:44

Moin,

ich suche nen Schlafplatz (2 Personen) von Samstag (20.07.2013) auf Sonntag (21.07.2013) in Zürich oder gerne auch Umgebung (Auto vorhanden).

Am liebsten im Rahmen 15,- Euro p.P., aber das ist wahrscheinlich utopisch. Hat jemand nen Geheimtipp? Ansonsten läuft es auf im Auto pennen hinaus.

Gruß
P1989D

VorherigeNächste

Zurück zu "Schweiz"