Stadion Vinnenweg Oberneuland

incl. Regionalligen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2115

Stadion Vinnenweg Oberneuland

Beitragvon 09marco » 28.02.2014 17:01

Ich habe heute im Weser Kurier ein Interview mit dem neuen Geschäftsführer des abgestürzten ehemaligen Regionalligisten FC Oberneuland gelesen. Er spricht davon, dass sich mehrere Vereine gemeldet haben im Stadion am Vinnenweg ihre Reginalligaspiele auszutragen. Erfreut sich natürlich aufgrund der in Aussicht stehenden Einnahmen darüber. Kann jemand sagen, um welche Vereine es sich da vermutlich handelt?
09marco
 
Beiträge: 696
Registriert: 03.2007
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 28.02.2014 17:46

Ich schätze das es sich dabei um den Bremer SV handelt. Im Falle einer möglichen Meisterschaft und einer erfolgreichen Relegation möchte man zwar am Panzenberg spielen, allerdings geht dies wohl nicht bei Sicherheitsspielen. Daher würde man wohl nach Oberneuland ausweichen. Alternativ gäbe es für den BSV noch Platz 11. Wobei dieser aber zu häufig belegt sein dürfte.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon Riju » 03.03.2014 15:39

Brinkum und Aumund wollen eventuell auch hoch.
Riju
 
Beiträge: 71
Registriert: 11.2009
Wohnort: Kiel
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 27.03.2015 14:15

JanWitte hat geschrieben:Ich schätze das es sich dabei um den Bremer SV handelt. Im Falle einer möglichen Meisterschaft und einer erfolgreichen Relegation möchte man zwar am Panzenberg spielen, allerdings geht dies wohl nicht bei Sicherheitsspielen. Daher würde man wohl nach Oberneuland ausweichen. Alternativ gäbe es für den BSV noch Platz 11. Wobei dieser aber zu häufig belegt sein dürfte.


Wurde am Stadion Panzenberg im Vorfeld der Relegationsspiele 2014 oder bis jetzt etwas verändert oder wurde gegen Lübeck auf Platz 11 gespielt, weil nix geändert wurde?
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 27.03.2015 14:36

lesen bildet:

"... Erste sichtbare Veränderungen kann man schon erkennen. So wurde nun z.B. Sitzschalen installiert. Weitere "Neuerungen" u.a. auch im Kabinentrakt folgen. ..."

Quelle: Bremer SV
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 27.03.2015 18:24

Gegen Lübeck wurde auf Platz 11 gespspielt, aufgrund von Sicherheitsbestimmungen. Das Stadion ist zwar nicht Regionalligatauglich gewesen, aber es wäre durchaus möglich gewesen eine Trennung durchzuführen. Das wollte aber die Polizei nicht, sodass man umziehen musste.

Geändert wurde wie gesagt schon, das Sitzschalen installiert wurden. Insgesamt sind das aber Kleinigkeiten. Bei einem Aufstieg müsste richtig rangeklotzt werden. Mal schauen wieviel Charme dann der schöne Platz verliert.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon almtraum » 28.03.2015 01:06

JanWitte hat geschrieben:... Mal schauen wieviel Charme dann der schöne Platz verliert. ...


Das werde ich dann mal nicht abwarten und Karfreitag nutzen. Denn gute Alternativen fehlen an diesem Tag. Wenn wir in Vegesack etwas später eintreten, wird uns die Groundhoppingpolizei wohl nicht wegvegen.

Falls Verlängerung nach Reglement vorgesehen ist und kommt, geht es halt direkt wieder nach Hause.
almtraum
 
Beiträge: 317
Registriert: 12.2006
Wohnort: Paderborn
Geschlecht:

Beitragvon JanWitte » 28.03.2015 10:25

almtraum hat geschrieben:
JanWitte hat geschrieben:... Mal schauen wieviel Charme dann der schöne Platz verliert. ...


Das werde ich dann mal nicht abwarten und Karfreitag nutzen. Denn gute Alternativen fehlen an diesem Tag. Wenn wir in Vegesack etwas später eintreten, wird uns die Groundhoppingpolizei wohl nicht wegvegen.

Falls Verlängerung nach Reglement vorgesehen ist und kommt, geht es halt direkt wieder nach Hause.


Vegesack ist bis auf die kleine Tribüne nicht besser als ein normaler Sportplatz. Beim Spiel im Panzenberg dürfte es gut zur Sache gehen. Blumenthal dürfte durch die letztjährige Finalniederlage richtig angestachelt sein.

Am letzten Spieltag gab es zwischen Blumenthal und dem Bremer SV ein 1-1.

Vielleicht sieht man sich ja. Ich werde auch dort sein.
JanWitte
 
Beiträge: 407
Registriert: 12.2006
Wohnort: Bremen
Geschlecht:


Zurück zu "Profiligen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron