Brasilien

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 16928

Beitragvon groundhopping » 15.04.2011 08:18

Wo soll´s denn hingehen?
groundhopping
 

Beitragvon calimero » 16.04.2011 13:15

war eher so allgemein gefragt
weil das weiß ich noch nicht wann und wohin
calimero
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2008
Wohnort: potsdam
Geschlecht:

Beitragvon jochensge » 17.04.2011 10:31

Aber dann mal ehrlich: Du weiß doch wie groß Brasilien ist. Wie soll man da auf so ne Frage antworten? Wirst z.B. kaum n Auto mieten, wenn Du von Sao Paulo nach Recife willst, genau so eben wie in Europa, bei dem man nicht zwingend (vor allem wenn man alleine ist) nich n Mietwagen nimmt um von Hamburg nach Athen zu kommen (um mal annähernd die Distanz zu vergleichen).
jochensge
 
Beiträge: 543
Registriert: 07.2009
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Beitragvon calimero » 17.04.2011 13:41

allet kla^^
calimero
 
Beiträge: 38
Registriert: 11.2008
Wohnort: potsdam
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 02.01.2012 21:09

Ich sehe gerade das Corinthians im Stadion von Palmeiras spielt. Ist das immer so? Was ist mit dem eigentlichen Ground von Corinthians passiert?
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Beitragvon H96-Linke » 02.01.2012 21:25

wo siehst du das denn ??? die spielen wie immer im pacaembu. die bude von palmeiras ist auch im (um)-bau.
H96-Linke
 
Beiträge: 645
Registriert: 12.2006
Wohnort: Pattensen
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 02.01.2012 21:52

H96-Linke hat geschrieben:wo siehst du das denn ??? die spielen wie immer im pacaembu. die bude von palmeiras ist auch im (um)-bau.


Ach sorry hab mich vertan. Meinte genau andersrum. Warum Palmeiras im Pacaembu spielt. Ok weil umgebuat wird.
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Beitragvon groundhopping » 03.01.2012 03:38

acel1 hat geschrieben:
H96-Linke hat geschrieben:wo siehst du das denn ??? die spielen wie immer im pacaembu. die bude von palmeiras ist auch im (um)-bau.


Ach sorry hab mich vertan. Meinte genau andersrum. Warum Palmeiras im Pacaembu spielt. Ok weil umgebuat wird.


Allerdings nur noch bis nächstes Jahr, ab dann werden die Corinthians im eigenen WM-Stadion
"Arena Itaquera" spielen und das Pacaembu wird wieder im Non League-Teil verschwinden.
groundhopping
 

Beitragvon H96-Linke » 03.01.2012 15:02

das wird aber wohl erst ne woche vor der WM fertig..... wenn überhaupt ;-)
H96-Linke
 
Beiträge: 645
Registriert: 12.2006
Wohnort: Pattensen
Geschlecht:

Beitragvon Stiepel-Arne » 05.07.2012 09:56

Brasilien ist für mich noch ein releativ unbeschriebenes Blatt, daher die Frage, welche Spielbesuche ihr empfehlen könnt.

Vom 17. – 19.08. bin ich in Rio, folgender Spieltag istangesetzt:

Flamengo RJ - Vascoda Gama
FluminenseRJ - SportClub Recife
Santos FC - Corinthians SP
São PauloFC - Ponte Preta


GrêmioPorto Alegre - Figueirense
AtléticoMineiro - Botafogo RJ
PortuguesaSP - InternacionalRS
CoritibaFC - Cruzeiro EC
ClubeNáutico - EC Bahia
AtléticoGO - SE Palmeiras

Flamengo - Vasco da Gama fällt mir da sofort ins Auge, aber das Maracan wird ja gerade umgebaut ...

Vom 24. – 26.08. bin ich in Sao Paulo, folgender Spieltagist angesetzt:

Botafogo RJ - FlamengoRJ
Vasco da Gama - FluminenseRJ
SE Palmeiras - SantosFC
CorinthiansSP - São Paulo FC
InternacionalRS - GrêmioPorto Alegre
CruzeiroEC - AtléticoMineiro
PontePreta - Portuguesa SP
Figueirense - Coritiba FC
SportClub Recife - Clube Náutico
EC Bahia - Atlético GO

Vielen Dank für Infos!!
Stiepel-Arne
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.2008
Wohnort: Stiepel
Geschlecht:

Beitragvon H96-Linke » 05.07.2012 11:46

alle derbies an einem spielttag..... wie sinnlos die brasis sind....
H96-Linke
 
Beiträge: 645
Registriert: 12.2006
Wohnort: Pattensen
Geschlecht:

Beitragvon Stiepel-Arne » 05.07.2012 13:42

und welche würdest Du wählen (wenn Du wie ich noch bei keinem gewesen wärst)?
Stiepel-Arne
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.2008
Wohnort: Stiepel
Geschlecht:

Beitragvon daniele » 05.07.2012 14:47

Stiepel-Arne hat geschrieben:und welche würdest Du wählen (wenn Du wie ich noch bei keinem gewesen wärst)?


naja, durch die oben genannte Aussage hast du dir die Antwort mehr oder weniger ja schon selbst gegeben:

Vom 17. – 19.08. bin ich in Rio, folgender Spieltag ist angesetzt:
Sab 18/08/2012 - 18h30 Engenhão FluminenseRJ - SportClub Recife
Dom 19/08/2012 - 18h30 Engenhão Flamengo RJ - Vasco da Gama
beide Spiele zwar im gleichen Stadion, aber man müsste schon einiges an kilometern machen, um ein anderes erstliga-spiel zu sehen am sonntag...
vielleicht kannst du ja noch das fuer donnerstag 16. im sao januario angesetzte spiel von Vasco mitnehmen.


Vom 24. – 26.08. bin ich in Sao Paulo, folgender Spieltagist angesetzt:
Sab 25/08/2012 - 18h30 Arena Barueri SE Palmeiras - SantosFC
Dom 26/08/2012 - 16h00 Pacaembu CorinthiansSP - São Paulo FC


und dazwischen spielt unter der woche noch die 2. liga...
daniele
 
Beiträge: 181
Registriert: 02.2010
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Beitragvon H96-Linke » 05.07.2012 21:31

am 1. we: flamengo vs vasco oder santos vs corithians
am 2. we: corinthians vs sao paulo oder cruzeiro vs atl. mineiro oder inter vs gremio
H96-Linke
 
Beiträge: 645
Registriert: 12.2006
Wohnort: Pattensen
Geschlecht:

Beitragvon Stiepel-Arne » 03.08.2012 14:37

vielen Dank für die Tipps,
dann werd ich mal auf jeden Fall versuchen, zu Flamengo sowie Corinthians zu gehen.
falls zufällig noch jemand vor Ort ist kann er sich gerne bei mir melden!
Stiepel-Arne
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.2008
Wohnort: Stiepel
Geschlecht:

Beitragvon sektionist » 27.01.2013 14:37

an alle brasilien kenner:

wollte fragen was dieser "gauchao" für ein wettbewerb in brasilien ist? welchen stellenwert hat dieser auch bei den fans im land?

kann mir da jemand weiterhelfen, speziell würde es evtl um das spiel von gremio porto alegre am 17.02. gehen, hier der link:

http://translate.google.de/translate?hl ... CD4Q7gEwAQ

vielen dank für die hilfe
sektionist
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Beitragvon Standstreifen » 28.01.2013 19:38

Bei diesem Turnier handelt es sich um die Staatsmeisterschaft von Rio Grande do Sul. In Brasilien gibt es neben der landesweiten Meisterschaft jeweils eigene Staatsmeisterschaften. Diese sind wesentlich älter als die "Bundesliga" und besitzen vielerorts einen großen Stellenwert. Allerdings gibt es natürlich auch "langweilige" Gebiete, wo es eben nur zwei oder drei große Vereine gibt, denen die anderen sportlich weit hinterherhinken. Im Süden gewinnt eben fast immer Internacional oder Grêmio. Also mal besser nichts erwarten, wenn es nicht gerade gegeneinander geht. Ist diese neue Arena schon fertig? Im alten Stadion hatte man zumindest noch das Stadion an sich als Kulisse.
Standstreifen
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 28.01.2013 20:21

Das neue Stadion ist fertig und von diesem Kick darfst du dir gar nichts erwarten unter 10000 Zuschauer.

Am 17.2 ist auch noch corinthians-Palmeiras kannst du auch nicht sooo viel erwarten da aber Palm abgestiegen ist wohl etwas besser. Trotzdem kein Grund extra anzureisen etc.
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Beitragvon Moe » 28.01.2013 20:31

Bin ab dem 26.02. in Brasilien und wollte fragen, wie es mit der Ticketbeschaffung aussieht. Besonderes Kopfzerbrechen hierbei bereiten mir die Partien Atletico Mineiro - The Strongest (Copa Libertadores) am 08.03. und das Derby in der Paulista1 Sao Paulo FC - Palmeiras zwei Tage später.

Insbesondere erstere Begegnung bereitet mir Bauchschmerzen. Wird es vorraussichtlich eine Tageskasse geben, wenn ja, lohnt es sich schon 8 Stunden (mit Flieger) vorher da zu sein oder reichen 3 Stunden (mit Bus) vorher aus und wenn nein, wie hoch sind bei AM bei einer solchen "normalen" CL-Partie ohne besonders großen Gegner die Schwarzmarktpreise?

Sorry schon mal im Vorraus für diese Anfängerfrage!
Moe
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 29.01.2013 18:52

Also bei Bambi-Palmeiras mache dir da gar keine Sorgen werden nicht mehr als 18000 Zuschauer kommen. Es geht um nichts, dazu hat FC die super verwöhnten Fans da ist noch nicht mal das Viertelfinale in der Copa Sudamerican ausverkauft. Ist ja nicht die Copa ;) Ach und es ist dir klar das ins Morumbi einige tausend reinpassen ;)

Bei Atletico denke ich es auch, ABER hierbei ist etwas zu bedenken erstens das sie lange nicht mehr Copa gespielt haben und zweitens Copa unglaublich viel her macht in Brasilien aber es ist nur die Gruppenphase und denke nicht das es sold out ist.

Karten kosten so 20 bis 150 real und in dem Bereich wird sich auch der Schwarzmarkt spiegeln. Natürlich zahlt der Gringo etwas drauf ;)
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Beitragvon Standstreifen » 29.01.2013 21:52

Der SPFC "verzichtet" bei Stadtduellen nur ganz gerne mal auf Tageskassen, was die reine Kapazität betrifft wird es aber keine Probleme geben.
Standstreifen
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.2012
Geschlecht:

Beitragvon sektionist » 31.01.2013 16:34

Am 17.02. findet in Florianopolis das Stadtderby zwischen Figueirense und Avai FC statt!
liegt zwar nicht direkt auf meiner geplanten route dennoch wollte ich fragen ob es sich evtl lohnen würde für dieses spiel einen kleinen umweg in kauf zu nehmen, oder ob es sich wegen mangelnder fanszenen eher nicht lohnt? vlt kann mir ja jemand weiterhelfen
sektionist
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.2011
Geschlecht:

Beitragvon Moe » 01.03.2013 16:06

Finden die Spiele von Atletico Mineiro im grossen Estadio Malhaganes Pinto oder im kleinen eigentlichen Stadion statt
Moe
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.2012
Wohnort: Dresden
Geschlecht:

Beitragvon acel1 » 10.03.2013 01:15

Moe hat geschrieben:Finden die Spiele von Atletico Mineiro im grossen Estadio Malhaganes Pinto oder im kleinen eigentlichen Stadion statt


Atletico hat den Vertrag mit America geschlossen und werden auch nach der WM dort spielen. Nur cruzeiro zieht wieder um weil sie wohl denken das sie die größten sind. Dies stimmt übrigens nur sehr knapp 51%-49% für die blauen.

Wie es jetzt bei ganz großen Kicks aussehen wird weiß ich nicht da darf Atletico bestimmt umziehen, aber das Viertelfinale der Copa ist noch nicht erreicht, somit spielt man weiterhin bei America.
acel1
 
Beiträge: 219
Registriert: 09.2008
Wohnort: aachen
Geschlecht:

Beitragvon blub » 27.05.2013 10:07

Hallo!
Weiß hier zufällig jemand, wie lange das in Rio mit den Stadionwechseln von Botafogo, Flamengo, Fluminense nach Volta Redonda, Macaé,..noch so weitergeht?
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Wiedernutzung des Estadio Olimpico Joao Havelange?
Oder wird evtl nach der Neueröffnung neben den Confed-spielen sogar das ein oder andere Ligaspiel im Maracana stattfinden?
Bin dankbar für jede Info!
blub
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.2010
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht:

VorherigeNächste

Zurück zu "Länderthreads"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron