Argentinien

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 78188

Beitragvon kocha » 30.03.2013 14:06

Heute zwischen 10 und 14 uhr gibts nochmal nen freien Verkauf fuer Independiente vs. Boca...

https://clubaindependiente.com/es/futbo ... 1364589572
kocha

Beitragvon Bob Andrews » 01.04.2013 14:36

Kurzer Zwischenbericht aus Argentinien:

Bei Argentinos Juniors-All Boys gab es Tickets an der Tageskasse ab 70 pesos. Alles kein Problem und ein richtig nettes, kleines Derby.

Für River-Vélez und Independiente-Boca hat mein Freund mir Tickets über mercadolibre besorgt. Beide Tickets waren gefälscht. Überraschenderweise haben sie mich jedoch bei River sowie Independiente dennoch reingelassen. River war dann ziemlich enttäuschend (Vélez dafür ziemlich gut). Bei Independiente-Boca war es richtig genial.

By the way: Choripan> >Klobasa
Bob Andrews

Beitragvon Langer » 05.04.2013 22:21

Ist noch jemand Ende Mai / Anfang Juni in Buenos Aires unterwegs?

Gerne auch per PN!
Langer

Beitragvon Alex-DA » 10.05.2013 13:02

http://www.afaplus.com.ar

Diesmal machen Sie scheinbar ernst... Bei mehreren Clubs kann man sich jetzt schon die "AFAplus"-Karte holen.
Kurz umrissen:

1) JEDER muss sie zum Stadionbesuch haben, vom Spieler über den Journalisten bis hin zum einfachen Fan.
2) Es wird keine Papiertickets mehr geben
3) Die AFAplus Magnetkarte wird an Geldautomaten oder "auf anderen elektronischen Wegen" mit der Spielbegegnung aufgeladen
4) Die FAQ-Rubrik sagt zum Thema ausländische Touristen nichts, außer dass man das angeht...

Ab wann der Quatsch verpflichtend wird, weiß ich nicht, neue Saison wäre vllt. möglich?!

Na, hoffentlich wird das nicht ein Tessera-taugliches Erfolgsmodell :?
Alex-DA

Beitragvon Pressi » 17.06.2013 07:39

Hat jemand n Tipp für ne Bleibe in Buenos Aires ?
Hostel oder Appartement für ca. 3 Wochen
Sollte ne gute Lage haben bzw Preis
danke im voraus
Pressi

Beitragvon mm_aa_ii_kk » 17.06.2013 12:05

Ich war damals im Ritz Hostel. Liegt sehr zentral direkt an der Ecke Avenida 9 de Julio und Avenida de Mayo. U-Bahn-Station direkt gegenüber. Preis inkl. Frühstück waren ca. 10€ pro Nacht.
mm_aa_ii_kk

Beitragvon brb » 17.06.2013 15:27

gibts denn das "O Rei" nicht mehr? google mal ... 8)
brb

Beitragvon Bob Andrews » 02.07.2013 04:05

http://deportes.terra.com.ar/futbol/pri ... aRCRD.html
http://elcomercio.com/deportes/futbol/A ... 05399.html

Ab August muss sich jeder Spieler, Schiedsrichter, Pressevertreter, Fan etc beim Betreten aller Austragungsorte von Spielen der 1. Liga, int. Wettbewerben oder Länderspielen mit der so genannten "AFA Plus" Karte ausweisen, die wohl 100 Pesos kostet.

Auch bei Ausländern wird keine Ausnahme gemacht. Die Karte erhält man in bestimmten "centros de empadronamiento" (http://www.afaplus.com.ar/Centrosempadronamiento). Bei int. spielen soll die Karte wohl auch am Stadion erhältlich sein. Ob das nur für Gästefans gilt, weiss ich nicht, scheint aber wahrscheinlich.

Ausländer müssen ihren Reisepass vorzeigen und können sich ab 72 Stunden vor Spielbeginn registrieren lassen. Ob sie sich auch am Spieltag registrieren lassen können, weiss ich nicht. Für Einheimische geht das nämlich nicht!

werden die Gästesperren zur neuen Saison damit aufgehoben oder bleiben sie bestehen? Scheint ja, als hätte ich Argentinien noch gerade rechtzeitig vor Lanus, AFA Plus und den Stuhlwürfen von Independiente gemacht... Man darf gespannt sein, wie es sich dort entwickelt.
Bob Andrews

Beitragvon C.466 » 18.07.2013 10:54

hat jemand ne ahnung bis wann die saison so in argentinien und den anderen ländern geht? ab juni ist ja schon die wm
C.466

Beitragvon ak » 18.07.2013 15:30

unterklassig bis mitte/Ende Mai. Primera B sogar bis 7.6. Anschliessend dann noch jeweils die Promocion. Primera divison ist meines wissens nur die apertura bisher bekannt...
ak

Beitragvon ak » 18.07.2013 15:40

muss mich korrigieren. letzter spieltag in der clausura'14 ist auch schon bekannt:
19a. Fecha … domingo 18-05-14

was du mit anderen ländern meinst, weiß ich leider nicht.
ak

Beitragvon johnny81 » 18.07.2013 17:26

gibt es denn irgendwo einen rahmenterminkalender für die "rückrunde"?
johnny81

Beitragvon C.466 » 18.07.2013 18:16

werd ne rundreise durch a la work an travel gedöns durch brasilien argentinien chile uruguay paraguay und bolivien machen war auf die länder bezogen weil ich da keinen plan habe wegen der wm aber danke schonmal
C.466

Beitragvon ak » 19.07.2013 11:52

work and travel in südamerika?! da bin ich ja gespannt!

kalender:
http://www.afa.org.ar/index.php?option= ... &Itemid=78

denke du kannst die spiele der apertura einfach auf die clausura spieltage "anwenden". Aber sicher ist in argentinien letztlich nichts. Da wird auch spontan mal ordentlich verschoben.
ak

Beitragvon Paul1896 » 05.08.2013 14:15

Hat schon wer Infos ob die AFAPLUS Karte jetzt verpflichtend ist und das auch durchgezogen wird? Ich weiß dieses Wochenende war erst der erste Spieltag, aber vielleicht weiß ja schon wer mehr.
Paul1896

Beitragvon BKS » 05.08.2013 14:30

Paul1896 hat geschrieben:Hat schon wer Infos ob die AFAPLUS Karte jetzt verpflichtend ist und das auch durchgezogen wird? Ich weiß dieses Wochenende war erst der erste Spieltag, aber vielleicht weiß ja schon wer mehr.

Ja, ist sie. Dazu sind aktuell nur Socios (sprich Mitglieder) in der Primera Division erlaubt (in den unteren Ligen auch? Aber da ist ja eh jeder Vereinsmitglied) und Gäste sind auch verboten.

Hier http://www.youtube.com/watch?v=mP3RqqRC9dQ sieht man bspw. den leeren Gästeblock bei Tigre gegen Velez Sarsfield.
BKS

Beitragvon Paul1896 » 05.08.2013 15:00

Also habe ich die Arschkarte im September?
Paul1896

Beitragvon Fußballfreund » 05.08.2013 15:31

Nicht unbedingt. Dass nur Vereinsmitglieder Karten kaufen können, soll nur für die ersten beiden Spieltage gelten- hat meine Internetrecherche ergeben.
Fußballfreund

Beitragvon Paul1896 » 05.08.2013 15:35

Ja, habe ich auch gerade noch so leicht rausgelesen. Afaplus soll ja für Ausländer auch gelten, aber es wird irgendwas dafür gemacht, aber was steht nicht fest.

Vielleicht haben wir ja riesen Glück und das mit dem Gästeverbot kippt noch. Also einfach hinfliegen und hoffen, dass der Sicherheitswahn noch nicht zu groß ist.
Paul1896

Beitragvon Paul1896 » 06.08.2013 08:21

Antwort von AFAPLUS bei Facebook auf meine Frage, ob eine AFAPLUS Karte benötigt wird:

For the time being, are not activated Voter Registration Centers will serve to foreigners without residence in Argentina, can make the process of registration. AFAPLUS gradually work in the eight stadiums that are packed with income. The public is taxed AFAPLUS card used to enter and those who do not enter the same without problems.
Paul1896

Beitragvon Alex-DA » 06.08.2013 17:39

Da hat wohl wer den google-Übersetzer genommen. Zurück auf Spanisch auf diesem Weg ergibts wenigstens ein wenig mehr Sinn :lol:
Alex-DA

Beitragvon Paul1896 » 07.08.2013 09:37

Musste auch 10-mal drüber lesen, um etwas zu verstehen :D Ist trotzdem jetzt nicht so die zufriedenstellende Antwort. Na,ja Südamerika halt. Ist hier irgendwer noch diesen Monat drüben?
Paul1896

Beitragvon Paul1896 » 12.08.2013 15:17

Laut afa.org.ar klingt das jetzt hier so, das ab dem 22.09 bei Santa Fe zuerst AFAPLUS eingeführt wird:

El próximo 22 de Septiembre en el estadio Brigadier General Estanislao López se implementará por primera vez AFAPLUS, el nuevo sistema de control de acceso a los estadios de Primera División del Fútbol Argentino.

Después de un intenso trabajo realizado por la Asociación del Fútbol Argentino, junto a la Universidad Tecnológica Nacional y Telecom, el sistema AFAPLUS se pondrá en marcha en el estadio de Colón de Santa Fe.

De esta forma, el club que se convirtió en la primera institución de la Argentina en utilizar, en una prueba piloto, el nuevo servicio de puertas de acceso que se pondrá en funcionamiento junto al sistema de ingreso biométrico a los estadios, será quien inaugure el sistema.

Luego de la visita a las instalaciones del estadio por parte del Ing. Fernando Casalla, líder del proyecto AFAPLUS, se coordinó que la fecha elegida para el debut del sistema sea el 22 de Septiembre, día que el club santafesino será local por el Torneo Inicial 2013 de Primera División.

Esta primera acción que será llevada a cabo en el estadio Brigadier General Estanislao López, será tomada como la puesta en funcionamiento del sistema en las canchas y servirá para evaluar, en base a la experiencia, la inauguración progresiva de otros estadios del Fútbol Argentino que estarán acondicionados para el inicio de AFAPLUS.

Además, en su visita a Santa Fe, el Ing. Casalla se entrevistó con el Sr. Pablo Farías, Secretario de Coordinación de Seguridad en Competencias Deportivas y Espectáculos Masivos; en dicha reunión se acordó el comienzo del empadronamiento, en breve, de las Fuerzas de Seguridad de la provincia en el Centro de Empadronamiento que funciona en el Club Colón, el cual tendrá 20 nuevos puestos para ampliar las posibilidades de empadronamiento.

Mientras continúa el proceso de empadronamiento, que ya lleva más de 220.000 personas empadronadas, Colón de Santa Fe será el primero en poner en marcha el sistema que está a favor de la familia, a favor de la seguridad y a favor del fútbol. AFAPLUS sale a la cancha.
Paul1896

Beitragvon dreimalx » 03.09.2013 21:12

Weiß jemand, wie es nun mit Gästeverboten in den nächsten Wochen aussieht?

Der letzte Spieltag wurde ja meines Wissens noch ohne Gäste ausgetragen (immerhin schon der 5. Spieltag)...
dreimalx

Beitragvon Paul1896 » 20.09.2013 16:07

Wenn die Anfrage noch aktuell ist. Weiterhin gilt das Gästeverbot. Ausgenommen sind Copa Spiele mit ausländischer Beteiligung.
Paul1896

VorherigeNächste

Zurück zu "Länderthreads"